Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 00:00:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Höchstalter für die Bewerbung als Offizier  (Gelesen 6946 mal)

firebirdy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Höchstalter für die Bewerbung als Offizier
« am: 13. Juli 2019, 22:39:45 »

Hallo,

Zurzeit Studiere ich noch an der Freien Universität Berlin Informatik. Mir fehlen zu meinem Bachelor nur noch 2 Module, jetzt habe ich das Problem das ich bei einen der 2 Kurse mit hoher Wahrscheinlichkeit 1 mal zu oft durchgefallen bin und ich daher die Uni oder das Studienfach wechseln müsste. Ich wollte eigentlich schon immer zur Bundeswehr, deswegen dachte ich mir warum es jetzt nicht einfach machen.
Mein Problem ist nur das ich jetzt schon 29 bin und im April 30 werde. Somit hätte ich die Höchstgrenze für die Offizierslaufbahn überschritten. Meine Frage ist nun ob die Altersgrenze wirklich fest ist und die Bundeswehr da keine Ausnahmen zulässt. Es geht ja nur um 3 Monate und die Bundeswehr sucht ja im IT Bereich dringend nach Bewerbern. Für IT Admin etc. was man in der Feldwebel Laufbahn machen kann bin ich eigentlich jetzt schon überqualifiziert (Ich arbeite auch bereits seit 2 Jahren bei einer Softwarefirma).

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten :) .
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Höchstalter für die Bewerbung als Offizier
« Antwort #1 am: 13. Juli 2019, 22:47:05 »