Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 06:12:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Habt ihr zur WM Flaggen aufgehängt?

Aber Hallo!
- 16 (72.7%)
NÖ, hab ich net!
- 6 (27.3%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 21


Autor Thema: WM Flaggen!  (Gelesen 10504 mal)

Zerosnipe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
WM Flaggen!
« am: 16. Juni 2006, 15:49:44 »

Interessiert mich einfach mal! ;) Bei uns in der Umgebung hängen voll viele rum. Ich hab selbst auch eine. HOHOHO! ;D (natürlich Deutsche Flagge^^)
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 15:50:52 von Zerosnipe »
Gespeichert
GeRmAn 4 LiFe!!!!  :)

Nicole

  • Gast
Re:WM Flaggen!
« Antwort #1 am: 16. Juni 2006, 15:51:28 »

Nein hab ich nicht! Hier hängen genug Flaggen rum. Ich würd mir auch nie eine ans Auto machen! Finds a bisserl peinlich!
Gespeichert

Zerosnipe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:WM Flaggen!
« Antwort #2 am: 16. Juni 2006, 15:52:31 »

Warum peinlich? Hat doch jeder! ;)
Gespeichert
GeRmAn 4 LiFe!!!!  :)

Nicole

  • Gast
Re:WM Flaggen!
« Antwort #3 am: 16. Juni 2006, 15:54:25 »

Grad deswegen!  ;) Ausserdem bin ich nicht sooo ein grosser Fussballfan!
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:WM Flaggen!
« Antwort #4 am: 16. Juni 2006, 16:05:29 »

Ick hab ZWO deutsche Flaggen im Auto.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Adler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:WM Flaggen!
« Antwort #5 am: 16. Juni 2006, 16:25:46 »

ich hab auch keine ;)
Gespeichert
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:WM Flaggen!
« Antwort #6 am: 16. Juni 2006, 16:28:08 »

Das Schlimme ist, dass die Hälfte der Leute spätestens nach der WM die Flaggen wieder im Schrank versteckt und sowas schrecklich findet.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Nicole

  • Gast
Re:WM Flaggen!
« Antwort #7 am: 16. Juni 2006, 16:33:39 »

Das Schlimme ist, dass die Hälfte der Leute spätestens nach der WM die Flaggen wieder im Schrank versteckt und sowas schrecklich findet.

Na ja gut, was sollen sie auch sonst machen! Hängen lassen? ;) Und dann die Kommentare a la: Sind wir hier in Amerika? Sind die Deutschen zu patriotisch geworden! usw

Die Diskussion ist doch grad erst durch die Medien gegangen!

Und ja ich würde es selber total komisch finden, wenn hier auch in jedem Schrebergarten die Flaggen gehisst werden!

Gibts bei uns in der Nachbarschaft auch schon und das auch ausserhalb der WM!


Sorry, bin ein bischen abgekommen!

Ich denke, die Leute denken da wirklich nur an den Fussball und sobald das rum ist, kommen die Flaggen weg. Wofür währen sie denn sonst noch da?
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 16:36:01 von Nicole »
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:WM Flaggen!
« Antwort #8 am: 16. Juni 2006, 16:38:50 »

Na ja, stimmt schon irgendwo, aber ich hab bei mir lieber (und nicht erst seit der WM) eine deutsche Fahne in der Wohnung hängen, als eine von Jamaica, nur weil die vielleicht toller aussieht. Dieser positive Patriotismus, der zur Zeit durchs Land geht, ist ziemlich interessant und angenehm in meinen Augen.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Nicole

  • Gast
Re:WM Flaggen!
« Antwort #9 am: 16. Juni 2006, 16:43:55 »

Na ja, stimmt schon irgendwo, aber ich hab bei mir lieber (und nicht erst seit der WM) eine deutsche Fahne in der Wohnung hängen, als eine von Jamaica, nur weil die vielleicht toller aussieht. Dieser positive Patriotismus, der zur Zeit durchs Land geht, ist ziemlich interessant und angenehm in meinen Augen.

Gegen ne Flagge in ner Wohnung hab ich ja nix! Ham ja selber eine, wenn auch nicht an der Wand. Und da wirds auch nicht viele geben, die da was sagen! Es ging mehr ums öffentliche! ;)

Nun ja, dieser Patriotismus bezieht sich aber zu 80% nur auf den Fussball und ich denke vieles ist auch "Mitziehen mit den Massen" !  Sobald die WM rum ist, ist der Patriotismus so schnell wieder weg wie er gekommen ist!

Es wäre ja wirklich schön ausserhalb eines Events auch mal andere Meinungen zu hören, als nur das Geschimpfe über das "böse" Deutschland !
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 16:48:39 von Nicole »
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:WM Flaggen!
« Antwort #10 am: 16. Juni 2006, 16:52:54 »

ich zeig immer flagge

ob dahoam oder im kosovo





























aber sie hat weiß blaue rauten und 2 löwen im wappen :)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Adler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:WM Flaggen!
« Antwort #11 am: 16. Juni 2006, 16:59:29 »

das ist meine:
Gespeichert
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:WM Flaggen!
« Antwort #12 am: 16. Juni 2006, 17:07:03 »

Die einzig wahre



Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Nicole

  • Gast
Re:WM Flaggen!
« Antwort #13 am: 16. Juni 2006, 17:10:38 »







Immer wenn ich so ne Flagge sehe, denk ich an diese Erdinger Weissbier Werbung!  ;D
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 17:14:40 von Nicole »
Gespeichert

Adler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:WM Flaggen!
« Antwort #14 am: 16. Juni 2006, 17:11:48 »

ich finde die badische flagge schöner  ;D
asserdem denke ich hierbei an das richtige bier (rothaus)
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 17:15:04 von Adler »
Gespeichert
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de