Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 07:13:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Namensschild. Was tun bei Doppelnamen?  (Gelesen 2242 mal)

yoshi111100

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Namensschild. Was tun bei Doppelnamen?
« am: 18. September 2019, 16:36:36 »

Moin Leute.

Ich habe bald meine Aga, und wollte mir vorher schonmal ein paar Namensschilder (Namensbänder?) besorgen.
Allerdings habe ich einen Doppelnamen, und einen sehr langen Doppelnamen noch dazu.
ich würde gerne nur meinen zweiten Nachnamen auf das Namensband packen, weiß aber nicht ob das zu Problemen führen kann, oder sogar verboten ist?

Könnt ihr mir sagen wie ihr das handhaben würdet? (Oder vielleicht selbst gehandhabt habt?)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.495
Antw:Namensschild. Was tun bei Doppelnamen?
« Antwort #1 am: 18. September 2019, 16:47:29 »

Ich würde abwarten, bis die Einheit die dienstlich gelieferten Namensbänder bekommt. Wenn der (Doppel)Name wirklich zu lang ist, wird man

- einen der Namen abkürzen
- nur einen draufsticken
- oder Sie befragen, wie Sie es gerne hätten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de