Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Juni 2024, 06:54:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: MOS WLAN Hotspot auf Stube ?  (Gelesen 5623 mal)

blitzkubus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
MOS WLAN Hotspot auf Stube ?
« am: 22. September 2019, 12:52:36 »

Hallo Kameraden und Kameradinnen,

wie ihr ja wisst ist das mit dem Netz so ein leidiges Thema bei Bund. Da es bis zum kostenlosen WLAN beim Bund noch dauert ist die Frage ob es möglicherweise wenigstens so etwas wie in Plön gibt. Spreche von einem WLAN Hotspot der Telekom oder ähnlichem.

Da die MOS ja eine Schule ist halte ich es nicht für realistisch das dort wenigstens ein solcher Hotspot verfügbar ist. Also an alle die schon mal dort waren (in den letzten 2 Jahren) bitte antworten. Hab jetzt echt keine Lust mir deswegen nen Gigacube oder vergleichbares anzuschaffen.


Mfg

blitzkubus
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:MOS WLAN Hotspot auf Stube ?
« Antwort #1 am: 23. September 2019, 01:00:11 »

Es gibt irgendwie die Möglichkeit sich über das Mannschaftsheim für ca 30€/Monat mit Internet zu versorgen allerdings nur über LAN. Wenn Sie WLAN haben möchten müssen Sie entweder Ihren Laptop entsprechend konfigurieren oder einen passenden Router mitbringen.
Dies ist der aktuelle Stand aber genau weiß ich es nicht da ich einen eigenen Hotspot habe.

Übrigens ist Plön auch eine Schule allerdings war dort bis vor einigen Jahren das Netz so schlecht das diese Hotspots dringend nötig waren.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de