Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:08:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Luftwaffenuniformträger beim CIR  (Gelesen 1457 mal)

Chris2701

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Luftwaffenuniformträger beim CIR
« am: 06. November 2019, 08:29:51 »

Hallo liebe Leute,

ich hätte einmal eine Frage. Weiß jemand auf welcher Grundlage/Dienstvorschrift ich welche Uniform bzw. Dienstanzug tragen muss wenn ich beim CIR beordert bin? Ich war zuvor bei der Luftwaffe und auch dort beordert. In der Anzugsordnung habe ich gelesen dass Angehörige des CIR anstatt des Schiffschens als Kopfbedeckung das CIR Barrett tragen. Also kann ich weiterhin Luftwaffenuniformträger sein trotz Beorderung bei einem CIR Truppenteil?

Danke im Voraus für die Rückmeldung.

Gruß
Chris
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Luftwaffenuniformträger beim CIR
« Antwort #1 am: 06. November 2019, 08:48:20 »

Wenn Du mit der Neubeorderung LUT (Luftwaffenuniformträger) geblieben / geworden bist, trägst Du Luftwaffenuniform (mit CIR Barett).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de