Am 6. November 2019 ist die Karriere-Hotline der Personalgewinnung der Bundeswehr vollständig auf das Kommunikationscenter des Bundesamtes für das Personalmanagement der Bundeswehr umgestellt worden.
Seit Mittwoch, 8 Uhr werden nun alle bundesweit eingehenden Gespräche und E-Mails durch das Kommunikationscenter in Stuttgart bearbeitet.
Bis dato wurden die Anrufe direkt in die Karriereberatungsbüros geleitet.
Schneller zum Beratungstermin
Die Übernahme der bundesweiten Karriere-Hotline ist ein Meilenstein der Projektplanung.
Ab jetzt ist die Karriereberatung von allen telefonischen Erstkontakten zu den Interessierten befreit und kann sich voll auf das Thema Beraten konzentrieren.
Neben Telefonie und Terminvergabe werden jetzt auch E-Mailverkehr und zukünftig Karrierechat zentral angeboten.
Das erlaubt eine synchronisierte Terminplanung zwischen dem Kommunikationscenter und den Beratungsbüros.
Sind die Fragen am Telefon spezieller, werden die Interessierten an Profis der Karriereberatung, sogenannte Senior Agents, weitergeleitet.
Seit dem Beginn des Pilotbetriebes vor fast einem Jahr, sind schrittweise alle Bundesländer in den Pilotbetrieb integriert worden.
Das Kommunikationscenter ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.
Durch die zentrale Terminvergabe können dem Bewerber oder der Bewerberin verschiedene Termine in den umliegenden Karriereberatungsbüros vorgeschlagen werden.
Somit entscheiden Sie selbst, wann und wo Sie beraten werden möchten.
Schnell, freundlich und bewerberorientiert – das ist die Philosophie der Erstansprechstelle der Bundeswehr.
Durch die Inbetriebnahme des Kommunikationscenters der Personalgewinnungsorganisation der Bundeswehr steht den Expertinnen und Experten der
Karriereberatung der Bundeswehr mehr Zeit für die Bewerberinnen und Bewerber und somit für das Kerngeschäft „Informieren und Beraten“ zur Verfügung.
Möchten auch Sie ein Beratungsgespräch vereinbaren?
Wählen Sie die kostenlose Hotline:
0800 9800880
(Quelle: personal.bundeswehr.de vom 12.11.2019)