Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:37:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schlechtere Chancen als FWDLer?  (Gelesen 1711 mal)

Danyay

  • Gast
Schlechtere Chancen als FWDLer?
« am: 13. November 2019, 23:28:18 »

Guten Abend zusammen.

Mitte September habe ich mich für zwölf Monate als freiwillig Wehrdienstleistender bei der Marine beworben.

Mein Karriereberater hatte mir bei meinem zweiten Termin (einreichen der Bewerbungsunterlagen) schon gesagt, daß es sehr unwahrscheinlich ist die Grundausbildung schon im Januar beginnen zu können. Dementsprechend war ich natürlich froh, als ich eine Einladung für das militärische Auswahlverfahren am 19.11.2019 in Wilhelmshaven bekommen habe.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir wurde abgesagt.

Ich füge jetzt einfach den SMS-Text ein, den ich von der Bundeswehr bekommen habe:

Sehr geehrter Bewerber, sehr geehrte Bewerberin,

hiermit möchte Ihnen das Karrierecenter der Bundeswehr Wilhelmshaven mitteilen, dass der für Sie vorgesehene Einladungstermin
am 19.11.2019 aus organisatorischen Gründen storniert werden muss.

Wir möchte Sie also bitten, am geplanten Einladungstermin nicht zu erscheinen, um Ihnen einen unnötigen Aufwand zu ersparen.

Zurzeit können wir Ihnen aufgrund der jetzigen o.a Ausgangssituation, vorläufig keinen neuen Einladungstermin anbieten.

Ihre erneute Einladung wird priorisiert im Monat Januar 2020 erfolgen.



In erster Linie würde mich natürlich interessieren, was ich unter „organisatorischen Gründen“ verstehen soll bzw. ob das was mit mir zu tun haben kann (es lief bis jetzt zwar alles reibungslos, aber fragen kann man ja) und vorallem, ob es sehr wahrscheinlich ist, daß mir im Januar wieder abgesagt wird, da ich mich ja „nur“ für ein Jahr als FWDLer beworben habe?

Schonmal im Voraus danke für hilfreiche Antworten.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Schlechtere Chancen als FWDLer?
« Antwort #1 am: 14. November 2019, 04:32:04 »

Die Gründe liegen nicht an dir, bspw. ist ein Karriereberater ausgefallen oder an dem Tag können weniger geprüft werden etc.
Wenn nichts (wieder unverhergesehen) dazwischen kommt, wird man dich wohl im Januar einladen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Schlechtere Chancen als FWDLer?
« Antwort #2 am: 14. November 2019, 06:56:25 »

"Organisatorische Gründe" ist meistens Personalmangel.
Entweder fehlen zur Zeit Ärzte für die Untersuchung, Betreuungspersonal für die Bewerber oder aber Psychologen und Einplanen. Gründe dafür gibt es viele von der üblichen Erkältung über Urlaube bis zur kurzfristigen Bereitstellung von Personal für andere Dienststellen.

Also nein die Gründe für die Absagen müssen Sie nicht bei sich selbst suchen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de