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AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soldaten können ab 01.01.2020 in Uniform kostenlos mit der Dt. Bahn fahren  (Gelesen 52605 mal)

LwPersFw

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"Am 19. August 2022 kam es etwa zwischen 10:50 Uhr und 13:20 Uhr zum Ausfall des Sondereinstiesgportals der Deutschen Bahn.
In diesem Zeitraum war die Buchung eines „Null-Euro-Tickets“ nicht möglich.
Wer nicht frühzeitig eine kostenfreie Fahrkarte gebucht hatte, musste aus eigener Tasche zahlen.

Doch wie sieht es nun mit einer möglichen Erstattung aus?

Die Bahn ist durch das Angebot zum kostenfreien Bahnfahren in Uniform für fast 80.000 Soldatinnen und Soldaten zum Reisemittel Nummer 1 geworden.
So wird das Angebot für Privatfahrten sehr häufig auch zum Pendeln zwischen Wohnort und Dienststelle genutzt.
Das Buchen eines „Null-Euro-Tickets“ erfolgt dabei vollständig digital und bequem über den Computer oder das private mobile Endgerät.
Sobald notwendige eToken über das IntranetBw oder - noch komfortabler - mit der BwBundeswehr-eToken App bezogen wurden, kann die Reisebuchung
über das Sondereinstiegsportal der Deutschen Bahn erfolgen.

Bei allen Vorzügen, die die Digitalisierung für unser Leben mitbringt, kann ein Ausfall der Technik schnell für Unannehmlichkeiten sorgen.
Von fehlender Internetverbindung über „Akku leer“ bis Serverausfall: Klug ist, wer Vorsorge trifft und z.B. entsprechende „Null-Euro-Tickets“ frühzeitig und
nicht erst an der Bahnsteigkante bucht. Sinnvoll ist es aber auch, für den Ausnahmefall „Notfall-eToken“ außerhalb der servergebundenen Anwendungen bereitzuhalten,
zum Beispiel durch Abschrift oder Screenshot.

Durch den Ausfall des von der Deutschen Bahn betriebenen Sondereinstiegsportals zur Ticketbuchung am Freitag, dem 19. August 2022, war der kurzfriste Bezug
von „Null-Euro-Tickets“ um die Mittagszeit herum nicht möglich. Wer frühzeitig ein entsprechendes Ticket gebucht hatte, konnte das Angebot weiterhin nutzen.

Für Soldatinnen und Soldaten, die von dem Ausfall betroffen waren und ein Bahnticket auf eigene Kosten gekauft sowie die Bahnfahrt in Uniform durchgeführt haben,
prüft das Team Bahn beim BMVg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG, ob ein Anspruch auf Erstattung der Ticketkosten möglich ist.

Um die Anspruchsberechtigung und Erstattung über die Deutsche Bahn prüfen zu können, haben Soldatinnen und Soldaten ab sofort die Möglichkeit, sich per Mail an
das Team Bahn beim BMVg zu wenden (BMVgPBahnfahreninUniform@BMVg.Bund.de).

Unter Vorlage des selbst gekauften Zugtickets, dem dazugehörigen Kaufbeleg, einer dienstlichen Erklärung, dass die Zugfahrt in Uniform durchgeführt wurde, wird Ihr Anspruch geprüft.


Die Deutsche Bahn sowie das Team Bahn im BMVg bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten."






Kontakt

Bei technischen Fragen (u.a. Nennung der Nutzerkennung sowie Passwortrücksetzung) können Sie sich 24/7 an den UHD der BWI wenden:
Tel.: 0800 4444429
FspNBw: 44444

Nummerntastenkombination (Sprachmenü): 1 (Kennwort) 8 (Sonstige Kennwörter)

Bei Fragen zu Reisebuchungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Deutschen Bahn unter Tel.: 030 2970.

Bei allgemeinen Fragen steht Ihnen das Team Bahn im BMVg von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr zur Verfügung:

Tel.: 030 2004-23333
FspNBw: 3400-23333
E-Mail: BMVgPBahnfahreninUniform@BMVg.Bund.de


Quelle: BMVg P I 1, 22.08.2022



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LwPersFw

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Meldung ist schon vom 23.09.2022 ...  Quelle: YNSIDE

"Seit dem frühen Morgen ist das Sondereinstiegportal der Deutschen Bahn ausgefallen. Trotz intensiver Bemühung der Deutschen Bahn ist die Buchung eines „Null-Euro-Ticket“ derzeit nicht möglich.

Wer noch keine kostenfreie Fahrkarte gebucht hatte, musste sie auf eigene Kosten erwerben oder mit der Buchung warten, bis der Service wieder zur Verfügung steht.

Ab 13:00 Uhr gilt die Regelung, dass Soldatinnen und Soldaten auch ohne Ticket kostenfrei mit der Bahn fahren dürfen.


Seit heute Morgen ist das Sondereinstiegsportal bei der Deutschen Bahn ausgefallen.
Die Deutsche Bahn arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wie lange die Serviceunterbrechung noch andauert, lässt sich nicht einschätzen.

Bis 13 Uhr mussten Sie daher einen Fahrschein auf eigene Kosten erwerben.

Grundsätzlich gilt der Anspruch auf die Teilnahme am kostenfreien Bahnfahren nur für Verbindungen, die auf der Internetseite der
Deutschen Bahn AG ausschließlich für Soldatinnen und Soldaten zur kostenlosen Buchung angeboten werden.


Derzeit keine buchbaren Verbindungen

Derzeit werden keine buchbaren Verbindungen auf dem Sondereinstiegsportal angeboten.
Somit gab es bis 13 Uhr keinen Anspruch auf das kostenfreie Bahnfahren.
Durch die Regelung mit der deutschen Bahn können Sie ab sofort auch ohne Ticket - jedoch in Uniform - wieder kostenfrei Bahn fahren.

Das Bahnbegleitpersonal ist über diese kurzfristige Regelung informiert.
Sprechen Sie proaktiv das Bahnbegleitpersonal an und verweisen Sie auf diese neue Regelung für den Zeitraum des Ausfalls des Buchungsportals.
Sollten Sie dennoch mit einer Fahrpreisnacherhebung belastet werden, wenden Sie sich unmittelbar an das Team Bahn beim BMVg.


Kaufbeleg und Fahrschein aufbewahren

Für diejenigen Soldaten und Soldatinnen, die auf eigenen Kosten ein Ticket erworben haben, besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Kulanz.
Dennoch stehen wir dazu mit der DB AG in Gesprächen.
Sollte es zu einer Kulanzregelung für diesen Ausfall kommen, informieren wir die Bahnfahrer-Community über das Intranet und per Mail.
Halten Sie dafür bitte den Kaufbeleg und den Fahrschein vor, der im zeitlichen und sachlichen Zusammenhang mit der Serviceunterbrechung steht.
Eine mögliche Kulanzregelung setzt unverändert voraus, dass die Bahnfahrt in Uniform durchgeführt wurde.

Die Deutsche Bahn sowie das Team Bahn im BMVg bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten."





Alles Grundsätzliche zum Thema kostenloses Bahnfahren hier: https://ynside.extranet-bw.de/de/rund-um-dienst/unterwegs/kostenfreies-bahnfahren-uniform

https://www.bahn.de/angebot/aktionsangebote/bundeswehr

Und natürlich die App.

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Zur zuvor genannten Problematik wurde nun bekannt gegeben, wie eine Kostenerstattung erfolgen kann.

Ablauf und erforderliches Formular finden sich hier:

https://ynside.extranet-bw.de/de/organisation/bmvg/neues-aus-dem-bmvg/geld-zurueck-fuer-bahnfahren-in-uniform-am-23-september-5509372




Hinweis : ynside.extranet-bw.de können nur aktive Soldaten von ihren privaten Endgeräten nutzen, wenn sie sich für die Nutzung registriert haben !



"Jetzt sind Inhalte bis zur Einstufung „Offen“ auch auf privaten Smartphones, Tablets und PC erreichbar.

Dafür benötigen Sie ein Nutzerkonto. Registrieren Sie sich jetzt mit dienstlicher ITInformationstechnik, ähnlich wie für den BwMessenger oder den BwBundeswehr-eToken.

Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt.
Seit dem 24. Mai ist YNSIDE die Startseite für alle HERKULES-Arbeitsplatzrechner."



Der genaue Ablauf der Registrierung wird dann auf YNSIDE , Startseite, ganz unten "YNSIDE - so läuft die Registrierung" beschrieben.



Zugang ohne dienstliche IT

Sie wollen jemandem helfen, einen Zugang zu YNSIDE zu bekommen oder haben selbst keinen eigenen Zugang zu dienstlicher IT?
In den Verbänden, Einheiten und Dienststellen werden Beauftragte die Zugangskennung zu YNSIDE für diese Nutzergruppe beantragen.

Wenn diese Beauftragten nicht bekannt sind, helfen wir gern weiter unter diesen Hotline-Nummern: 90-3431-240 (intern)
oder 0228/845-240 (zivil). Die Nummern sind zunächst geschaltet bis 31. Dezember 2022. "

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Meldung ist schon vom 24.10.2022 ...  Quelle: YNSIDE


"Am 25. Oktober 2022 gibt es ein Update bei der BW-eToken-App, womit es einen neuen Funktionsumfang und Verbesserungen geben wird.

Damit Sie die BW-eToken-App auch zukünftig wie gewohnt nutzen können, gibt es einiges zu beachten.


Das kostenfreie Bahnfahren in Uniform wird durch das Update der BwBundeswehr-eToken-App künftig noch komfortabler.
Über die neue Funktion „Push-Nachrichten“ haben Sie die Möglichkeit, unmittelbar und schnell - zum Beispiel über Störungen im Betriebsablauf der DBDeutsche Bahn AG - informiert zu werden.
Zusätzlich wird in der App künftig ein Info-Banner angezeigt, dem sich weitere wichtige Informationen entnehmen lassen.

Im Bereich „Ausfallsicherheit der App“ gibt es ebenfalls gute Nachrichten:
Durch das Update werden Sie zukünftig auch offline auf bereits heruntergeladenen eToken zurückgreifen können, um damit kostenfreie Tickets zu buchen.
Screenshots oder Abschriften von eToken sind somit künftig nicht mehr erforderlich.

Um das Update einspielen zu können und auch weiterhin die Zuverlässigkeit der der Web-Anwendungen zu gewährleisten, sind Wartungsarbeiten erforderlich.

Nächster Wartungstermin:
Dienstag, 25. Oktober 2022
9:00 Uhr bis 11:00 Uhr


In diesem Zeitfenster wird es zu einer ca. 30-minütigen Unterbrechung des Serviceangebots kommen.
In dieser Zeit stehen die Anwendungen zum Bezug und zur Verwendung von BwBundeswehr-eToken nicht zur Verfügung.

Der Bahnfahr-Community wird empfohlen, sich frühzeitig vor der Serviceunterbrechung ein  entsprechendes „Null-Euro-Ticket“ unmittelbar auf www.bahn.de/bundeswehr zu buchen.

Was ist zu tun?

Die neue Version steht am Dienstag, dem 25. Oktober 2022 nach den Wartungsarbeiten, voraussichtlich ab 11 Uhr, zum Download in den App-Stores bereit.
Prüfen Sie im Anschluss, ob das Update auf die Version 1.3 eingespielt wurde.
Sollte das Update nicht installiert worden sein, müssen Sie die Installation selbstständig durchführen.

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten ist die Neuanmeldung mit der 10-stelligen alphanumerischen Benutzerkennung und dem selbstgewählten Kennwort in der Web- und App-Anwendung notwendig.
Halten Sie daher bitte diese Angaben bereit.

Eine Nutzung älterer App-Versionen ist nach der Veröffentlichung der Version 1.3 nicht mehr möglich.

Alternativ steht Ihnen auch zukünftig die Web-Anwendung unter https://bahnfahren.bundeswehr.de/#/ zur Verfügung.
Darüber hinaus können Sie weiterhin eToken direkt im Intranet der Bundeswehr bzw. bei der Beauftragten Person Ihrer Einheit/Dienststelle beziehen.





Wichtige Informationen rund um das kostenfreie Bahnfahren:

Sicherheitsbuchungen (die Buchung mehrerer „Null-Euro-Tickets“ für die gleiche, zeitversetzte Verbindung) sind nicht zulässig und stellen einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar.

Da gebuchte „Null-Euro-Tickets“ weder umgebucht noch storniert werden können, gilt für die Buchung entsprechender Tickets eine besondere Sorgfaltspflicht. Buchungen mit zeitlichem Vorlauf vorzunehmen, ist richtig und sinnvoll. Gleichzeitig ist sicherzustellen, dass die gebuchten Fahrten auch angetreten werden können. Berücksichtigen Sie hierbei mögliche dienstliche Hinderungsgründe.

Behandeln Sie Ihre „Null-Euro-Tickets“ so, als müssten Sie diese selbst bezahlen. Das Ticket ist zwar für Sie kostenfrei, nicht jedoch für den Dienstherrn.

Bei Zugausfällen oder Verspätungen kann die Zugbindung aufgehoben werden. Wenden Sie sich hierzu immer an das Servicepersonal der Bahn. Eine erneute Ticket-Buchung ist nicht erforderlich.

Da es sich für die Soldatinnen und Soldaten um eine unentgeltliche Beförderung handelt, ist eine Fahrpreiserstattung, bei Ausfall oder Verspätung einer Verbindung, ausgeschlossen.

Informationen zu Ihren Fahrgastrechten finden Sie unter folgendem Link:
BMDV - Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr (bund.de)"

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LwPersFw

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Und noch ein Hinweis von mir ...

Das zuvor Genannte war der letzte Hinweis hier von mir ...

Wer diese Infos zukünftig aktuell erhalten will ... selbst auf dem Dienstrechner "abgreifen"...

Und wer keinen hat bzw. Alternative zum Dienstrechner ... siehe folgend nochmal:


Hinweis : ynside.extranet-bw.de können nur aktive Soldaten von ihren privaten Endgeräten nutzen, wenn sie sich für die Nutzung registriert haben !



"Jetzt sind Inhalte bis zur Einstufung „Offen“ auch auf privaten Smartphones, Tablets und PC erreichbar.

Dafür benötigen Sie ein Nutzerkonto. Registrieren Sie sich jetzt mit dienstlicher ITInformationstechnik, ähnlich wie für den BwMessenger oder den BwBundeswehr-eToken.

Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt.
Seit dem 24. Mai ist YNSIDE die Startseite für alle HERKULES-Arbeitsplatzrechner."



Der genaue Ablauf der Registrierung wird dann auf YNSIDE , Startseite, ganz unten "YNSIDE - so läuft die Registrierung" beschrieben.



Zugang ohne dienstliche IT

Sie wollen jemandem helfen, einen Zugang zu YNSIDE zu bekommen oder haben selbst keinen eigenen Zugang zu dienstlicher IT?
In den Verbänden, Einheiten und Dienststellen werden Beauftragte die Zugangskennung zu YNSIDE für diese Nutzergruppe beantragen.

Wenn diese Beauftragten nicht bekannt sind, helfen wir gern weiter unter diesen Hotline-Nummern: 90-3431-240 (intern)
oder 0228/845-240 (zivil). Die Nummern sind zunächst geschaltet bis 31. Dezember 2022. "

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Die Bw-eToken-App meldet bei mir seit Freitag folgenden fehler: "Update nötig".
Jedoch funktioniert der Download/Update über Google PlayStore nicht.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
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Die Bw-eToken-App meldet bei mir seit Freitag folgenden fehler: "Update nötig".
Jedoch funktioniert der Download/Update über Google PlayStore nicht.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Kontakt

Bei technischen Fragen (u.a. Nennung der Nutzerkennung sowie Passwortrücksetzung) können Sie sich 24/7 an den UHD der BWI wenden:
Tel.: 0800 4444429
FspNBw: 44444


Im Sprachmenü würde ich dann "DV-Verfahren" ( Taste 3 ) probieren ...

oder

Bei allgemeinen Fragen steht Ihnen das Team Bahn im BMVg von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr zur Verfügung:

Tel.: 030 2004-23333
FspNBw: 3400-23333



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Ethereum

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Guten Morgen ins Forum,

heute Nacht bekam ich folgende EMail:

Sehr geehrte Nutzerin / Sehr geehrter Nutzer,

Das dieser E-Mail Adresse xxxxxxxx. zugeordnete Nutzerkonto für die eToken Web-Anwendung sowie die Bw-eToken-App wurde am 21.01.2023 deaktiviert.
Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Nutzerkonto reaktivieren wollen, nutzen Sie bitte die bereitgestellten Funktionen im IntranetBw-Portal.


Vielen Dank für die Nutzung der eToken Web-Anwendung sowie der Bw-eToken-App.

Ihre BMVg Projektgruppe Bahnfahren


Es ist kein Spam, da der Zugang wirklich deaktiviert wurde… Zum Glück ist es in dem Fall nicht ärgerlich, da ich mein Ticket für die Rückkehr zum Dienstort bereits Freitag buchte.

Hatte jemand schon einmal so ein Erlebnis? Passiert das ggf. regelmäßigen Abständen?

Schönes Wochenende!
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Guten Morgen ins Forum,

heute Nacht bekam ich folgende EMail:

Sehr geehrte Nutzerin / Sehr geehrter Nutzer,

Das dieser E-Mail Adresse xxxxxxxx. zugeordnete Nutzerkonto für die eToken Web-Anwendung sowie die Bw-eToken-App wurde am 21.01.2023 deaktiviert.
Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Nutzerkonto reaktivieren wollen, nutzen Sie bitte die bereitgestellten Funktionen im IntranetBw-Portal.


Vielen Dank für die Nutzung der eToken Web-Anwendung sowie der Bw-eToken-App.

Ihre BMVg Projektgruppe Bahnfahren


Es ist kein Spam, da der Zugang wirklich deaktiviert wurde… Zum Glück ist es in dem Fall nicht ärgerlich, da ich mein Ticket für die Rückkehr zum Dienstort bereits Freitag buchte.

Hatte jemand schon einmal so ein Erlebnis? Passiert das ggf. regelmäßigen Abständen?

Schönes Wochenende!

Einfach mal versuchen dort die Antwort zu erhalten...

Zitat
Bei technischen Fragen (u.a. Nennung der Nutzerkennung sowie Passwortrücksetzung) können Sie sich 24/7 an den UHD der BWI wenden:
Tel.: 0800 4444429

Im Sprachmenü würde ich dann "DV-Verfahren" ( Taste 3 ) probieren ...


und dann für alle hier posten...  ;)

 
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Sehr gerne  :)

Es ist ein allgemeines „Problem“, dessen Grund noch nicht analysiert und behoben werden konnte!
Bei der BWI glüht die Leitung, der freundliche Mitarbeiter versicherte mir aber, dass es kein Problem mit dem Account per se gibt. Es betrifft jeden 2. Etoken-App-Benutzer.
Die Freischaltung kann selbständig - Aber nur über das Intranet vorgenommen werden.
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Angemon84

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Ich bin dann wohl auch einer der zweiten eToken-App Nutzer.🙄
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HubschrauBär

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Ja, mein Account ist auch betroffen. Hat sich wieder bewährt immer ein paar Token offline in der Hinterhand zu halten ;-)
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LwPersFw

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Auszug aus YNSIDE...


"Die Wichtigsten Hinweise und Tipps

•    Keine Sicherheitsbuchungen!

Mehrere Tickets für denselben Tag und für dieselbe Strecke zu kaufen, frei nach dem Motto, „mal sehen, welchen der Züge ich am Ende nehme,
ich buche vorsichtshalber schon mal für 13:00 Uhr, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr“, ist verboten.

•    Gute Planung und rechtzeitige Buchung der Fahrt.

Gerade für Verbindungen in Metropolregionen kann es vorkommen, dass die Züge bereits mehrere Tage im Voraus ausgebucht sind.
Sind Fernverkehrszüge in der 2. Wagenklasse ausgebucht, kann das Angebot für die jeweilige Verbindung nicht in Anspruch genommen werden.
Gebuchte Tickets verursachen Kosten und sind grundsätzlich zu nutzen.

•    Keine erneute Ticketbuchung bei Zugverspätung oder Zugausfall.

Bei Zugausfall oder Verspätung von mehr als 20 Minuten ist die Zugbindung im Fernverkehr aufgehoben. Eine erneute Buchung ist nicht erforderlich, die Fahrkarte hat weiterhin Gültigkeit.
Bei Unklarheiten wenden Sie sich an das Zug- oder Servicepersonal.
Im Nahverkehr gilt das gebuchte „Null-Euro-Ticket“ für die einmalige Fahrt der gewählten Verbindung am Gültigkeitstag.

•    ÖPNV ist kein Bestandteil des Angebotes.

Für Verbindungen mit Bus, U-Bahn, Tram, Fähre und dergleichen müssen Tickets auf eigene Kosten erworben werden.
Ausnahme: S-Bahnen der DBDeutsche Bahn. Diese sind im Angebot enthalten.

•    Berechtigungsausweis für FWDL.

Freiwillig Wehrdienstleistende (FWDL) nutzen für Familienheimfahrten weiterhin den Berechtigungsausweis.
Für Fahrten, die nicht durch den Berechtigungsausweis abgedeckt sind, können FWDL das Angebot zum kostenfreien Bahnfahren in Uniform in Anspruch nehmen.



Service:

Aktuelle Informationen zum kostenfreien Bahnfahren finden Sie im Angebotsbereich des Ynside-Portals.

Hier finden Sie im Download-Bereich neben den FAQs auch eine Anleitung zur Offline-Speicherung von eToken sowie einen Link zur Allgemeinen Regelung A 2630/5 Bahnfahren in Uniform




Kontakte

UHD BWI:

Bei technischen Fragen (unter anderem Nennung der Nutzerkennung sowie Passwortrücksetzung) können Sie sich 24/7 an den UHD der BWI wenden:
Tel.: 0800 4444429
FspNBwFernsprechnummer Bundeswehr: 44444

Nummerntastenkombination (Sprachmenü): 1 (Kennwort) 8 (Sonstige Kennwörter)

Die Bearbeitung erfolgt montags bis donnerstags in der Zeit von 06:00 bis 18:00 Uhr sowie
freitags in der Zeit von 06:00 - 16:00 Uhr.

Deutsche Bahn Kundenservice:

Bei Fragen zu Reisebuchungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Deutschen Bahn unter Tel.: 030 2970.

Team Bahn im BMVg:

Bei allgemeinen Fragen erreichen Sie das Team Bahn im BMVg montags bis freitags zwischen 9:00 und 15:00 Uhr unter:
Tel.: 030 2004-23333
FspNBw: 3400-23333
E-Mail: BMVgPBahnfahreninUniform@BMVg.Bund.de


Quelle: YNSIDE , 05/2023





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WICHTIG

"Ab dem 1. November 2023 öffnet die Deutsche Bahn ihre neue Vertriebsplattform für das kostenfreie Bahnfahren.

Das Buchen von Bundeswehrtickets im DBDeutsche Bahn-Sondereinstiegsportal wird dadurch noch einfacher.

Außerdem besteht dann die Möglichkeit, direkt im Buchungsprozess Sitzplätze zu reservieren und zu bezahlen.

Gleichzeitig werden neue eToken bereitgestellt."



Alle Erläuterungen auf YNSIDE oder im Anhang...

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BulleMölders

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    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Wenn das genauso gut funktioniert wie die neue Bahn App, na dann Prost Mahlzeit.
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