Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:23:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Bundeswehrcamp" für Jugendliche ?  (Gelesen 1683 mal)

Schützenarsch

  • Gast
"Bundeswehrcamp" für Jugendliche ?
« am: 08. Januar 2020, 07:46:12 »

Hallo zusammen,
mein Junior macht im März sein Schulpraktikum bei der Bundeswehr. Während der endlosen Geschichte diesen Praktikumsplatz zu bekommen wurde ich auf die Möglichkeit hingewiesen das es sowas wie ein "Bundeswehrcamp" für Jugendliche gibt.
Hab jetzt mal Google durchforstet und beim KC angefragt aber nicht wirklich was gefunden oder erreicht. Könnte mir da jmd. bitte weiterhelfen.



Gespeichert

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:"Bundeswehrcamp" für Jugendliche ?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2020, 08:27:11 »

Ja es gibt diese Camps. Wurde hier schon als Sommer- und Herbstcamp durchgeführt. Ich empfehle die Seite www.bundeswehrentdecken.de dafür im Blick zu behalten. Aktuell sind da allerdings keine Termine zu finden.
Gespeichert

Schützenarsch

  • Gast
Antw:"Bundeswehrcamp" für Jugendliche ?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2020, 08:47:10 »

Die Seite hatte ich schon im Blick gehabt und auch eine Email hingeschickt, vor 3 Monaten  :-X, nur hat sich da nie was getan.
Und die Infos sind mir da auch etwas zu dünn.
Es geht in der Hauptsache um allgemeine Infos wer, was, wo, wieviel etc.
Den Praktikumsplatz zu bekommen war leichter, und der war schon Arbeit ;D
Gespeichert

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:"Bundeswehrcamp" für Jugendliche ?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2020, 09:23:44 »

Ich habe mal den Hörer zur Hand genommen. Es findet eins in der letzten NRW Ferienwoche statt. Mindestalter 16 Jahre und über den Karriereberater anmelden. Die Berater haben wohl Listen in denen Interessierte eingetragen werden und dann eingeladen werden.
Gespeichert

Schützenarsch

  • Gast
Antw:"Bundeswehrcamp" für Jugendliche ?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2020, 09:46:45 »

Dank dir für die Info!
Auch wen ich meinen Junior dann leider enttäuschen muss, der ist erst 14 und muss sich dann noch etwas gedulden, was ihm nicht schmecken wird ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de