Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 16:26:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340395 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #195 am: 18. März 2020, 20:58:33 »

@Wolve- jetzt hab ich Angst, was zukünftige Essenseinladungen angeht. Ich bring dann wohl besser die Kartoffeln mit wenn du kochst.

Nimm einfach irgendwas mit Nudeln ;D ! Ist dann die Truppenlösung ....
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #196 am: 18. März 2020, 21:24:27 »

ICH werde wahrscheinlich durchkommen. Ich bin Jäger und Infanterist. Und wen ich einlade, der ist noch immer satt geworden. Meistens sogar gut verpflegt.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 12:12:58 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.536
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #197 am: 18. März 2020, 21:45:34 »

@Andi: Ein Personalgespräch lässt sich auch fernmündlich führen, wenn es die besonderen Umstände nicht anders erlauben.
Das Problem mit den Lehrgängen ereilt mich auch, hier sollten sich aber Lösungen finden lassen.

@Eisensoldat: Bist du ein Troll oder meinst du deine ganz viel Meinung, mit ganz wenig Ahnung ernst?

Gesendet von meinem Mobilgerät

Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #198 am: 19. März 2020, 09:52:56 »

Nö, bin kein Troll! und meine FRAGEN meine ich ernst. Ich frage zum Beispiel jetzt wieder einmal, und hoffe dass einer von den Medizinern hier mal qualifiziert antworten kann ob:
1) es möglich ist nachzuweisen dass eine Person infiziert war, genesen ist und jetzt immun ist
2) was ist mit den bisher genesenen,den 80.000 Chinesen, (die Zahl darf aber angezweifelt werden, aber einige tausend wird es wohl geben), den 4000 Italienern?

Meine MEINUNG ist, dass die Maßnahmen übertrieben sind, Schließung der Schulen und keine Veranstaltungen ab 500 Leuten hätte genügt, und Sachen wie "Absage" von Gottesdiensten, Verfolgung der Bewegungsprofile von Mobiltelefonen und Ausgangssperren bewegen sich in einer ganz dunklen Grauzone was die Legalität angeht. Hier bin ich bei weitem nicht alleine, und alle die mit mir übereinstimmen sind keineswegs "Wohlstandsmaden"; sondern g´standne Männer und Frauen.
Mein IDEE ist, die Schutzmaßnahmen bei den Risikogruppen anzusetzen, d.h. diese vor Infektion zu schützen (durch häusliche Quarantäne), die restliche Bevölkerung aber abgesehen von den oben genannten Schutzmaßnahmen "unbehelligt" zu lassen. Ja, ich weiß, auch das ist nicht einfach, und auch das kostet Geld usw. aber schädigt wahrscheinlich die Wirtschaft nicht so sehr
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #199 am: 19. März 2020, 10:04:01 »

@ Eisensoldat:

Bisher habe ich Deine Beiträge als sachlich richtig und wertvoll eingestuft, jetzt bist Du auf dem Niveau von "Fake news" angekommen.

Zitat
Verfolgung der Bewegungsprofile von Mobiltelefonen

Die Telekom hat dem RKI anonymisierte und aggregierte Bewegungsdaten zur Verfügung gestellt (kostenlos), diese Daten  sind auch bisher schon VERKAUFT worden - es sind keine personenbezogenen Daten und der Vorgang ist daher rechtlich EINWANDFREI.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #200 am: 19. März 2020, 10:05:55 »

Ich habe gestern im Ticker der Zeit gelesen, dass das Durchschnittsalter der Gestorbenen in Italien bei 79,5 Jahren liegt.
Also auch bei weitaus mehr Toten als bei uns liegt das Alter der gestorbenen sehr weit oben. Zwar unter der Lebenserwartung der Italiener, aber es beruhigt mich etwas...

Trotzdem müssen wir weiter entschlossen handeln.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #201 am: 19. März 2020, 10:26:39 »

@ IcemanLW:

In CHN aber wohl eher 56, siehe http://www.cidrap.umn.edu/news-perspective/2020/03/old-age-sepsis-tied-poor-covid-19-outcomes-death ,

und bei 56 als Durchschnitt gibt es auch "junge" Tote mit 30 Jahren.

Es ist ERNST - die raw CFR liegt nun eher bei 3 bis 4 % (vermutlich sogar höher, weil die Zeit zum Sterben noch nicht "reichte") , selbst bei einer 3 bis 4 fachen Dunkelziffer ist die CFR dann 1 % - was das potentiell für 60 Mio Deutsche bedeutet, sollte klar sein.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #202 am: 19. März 2020, 10:29:05 »

@F-K: anonymisiert wusste ich, aggregiert nicht, mein Fehler.  Bin halt angepisst, weil jetzt zum Beispiel der Söder rumposaunt, dass er die Ausgangssperre in ganz Bayern ausrufen wird, weil die Leute weiterhin an die Isar oder an den Tegernsee gehen, bei schönem Wetter. Das geht langsam zu weit. Unsere Eltern in der APO wussten schon, warum sie gegen die Notstandsgesetze protestiert haben.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.659
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #203 am: 19. März 2020, 10:32:22 »

Also ich finde Corona eher doof.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #204 am: 19. März 2020, 10:37:46 »

OK, dann nochmal für die "Unwissenden" oder die, die es nicht verstehen wollen:

Ohne Behandlungsmöglichkeiten und ohne Impfstoff "läuft" eine Pandemie "durch" (wenn man nicht massive Maßnahmen durchsetzt), bedeutet es werden 60 bis 70 % der Bevölkerung infiziert, bevor die Anzahl der Erkrankungen dann zurückgeht (nicht gegen Null, es STEIGT dann nur nicht mehr an).

Eine Annahme der CFR von 1 % ist derzeit nicht unrealistisch - wir sprechen hier also von 600.000 Toten in Deutschland - ggf. höher oder niedriger - dass ist die Größenordnung - und angesichts dessen ist auch eine Ausgangssperre (für die Idioten) eine sinnvolle Maßnahme.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #205 am: 19. März 2020, 10:55:49 »



@ IcemanLW:

In CHN aber wohl eher 56, siehe http://www.cidrap.umn.edu/news-perspective/2020/03/old-age-sepsis-tied-poor-covid-19-outcomes-death ,

und bei 56 als Durchschnitt gibt es auch "junge" Tote mit 30 Jahren.
Nun du musst ein paar Sachen bedenken. Die Luft in China ist dreckig, hab mal Zahlen gelesen, dass 1 Millionen Menschen in China wegen dem Smog sterben.
Die Ausreißer nach unten werden wahrscheinlich keine gesunden Menschen sein.

Ich spiele auch nicht den Ernst der Lage runter, aber wir sollten keine Angst haben, denn Angst sorgt für Hamsterkäufe etc
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #206 am: 19. März 2020, 10:59:17 »

@ IcemanLw:

Es gibt Modelle, die sehen die raw CFR in China eher bei 8 %, und die WHO sagt inzwischen, die CHN Zahlen sind stimmig.
Selbst wenn unsere Luft besser ist, kann dies ganz übel ausgehen ...
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #207 am: 19. März 2020, 11:08:12 »

Was ist "raw" CFR, und wie wird die berechnet?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #208 am: 19. März 2020, 11:18:17 »

@ Eisensoldat:

Google, mal ein paar wissenschaftliche Abhandlungen lesen, die Modelle dahinter verstehen, und dann sollte es klar sein. Viel Erfolg.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #209 am: 19. März 2020, 11:31:02 »

Was ist "raw" CFR, und wie wird die berechnet?

CFR = Case Fatality Rate, also die Anzahl der Infizierten, die stirbt!

Und wer immer noch glaubt, dass es sich dabei um einen Spaß handelt und dass wir nur aus Langeweile in unseren Grundrechten eingeschränkt werden, der liest sich bitte schön das hier durch, bevor er weiterhin seine zerebrale Diarrhoe absondert:

https://www.sciencemediacenter.de/fileadmin/user_upload/Fact_Sheets_PDF/Letalitaet_SARS-CoV-2_SMC_FactSheet_26022020.pdf
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de