Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 10:59:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340333 mal)

UZwGBw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1155 am: 13. Dezember 2020, 13:23:43 »

Lassen Sie es auf sich zukommen. Ich soll auch mit meiner Eignungsübung am 04.01. starten und muss mit diversen Unsicherheiten leben. Nicht einmal eine Unterkunft ist Stand heute sicher. Leben in der Lage, es wird sich alles fügen und man wird Sie nicht vergessen. Die Infos kommen schon.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1156 am: 14. Dezember 2020, 14:16:18 »

So, erster Landkreis mit 100 % belegte ITS Betten, davon 100 % mit Covid.

(Sind zwar nur 6 Betten, zeigt aber die Richtung in die es gehen kann ...).
Gespeichert

PapaDoc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1157 am: 14. Dezember 2020, 15:11:37 »

So, erster Landkreis mit 100 % belegte ITS Betten, davon 100 % mit Covid.

(Sind zwar nur 6 Betten, zeigt aber die Richtung in die es gehen kann ...).

Hallo zusammen!

Es sind nicht nur die ITS Patienten, auch die "Normalen Covid" Patienten werden immer mehr. Die Herausforderungen der nächsten 4 Wochen ist immens. Bis vor ein paar Wochen wurde noch gefragt wer freiwillig in unseren Covid Trakt wechselt, jetzt Urlaubssperre und unfreiwilliger Wechsel. Und durch die zunehmende Belastung in der Pflege steigt auch hier der Krankenstand! Das ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.

Gruß aus Hessen
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1158 am: 14. Dezember 2020, 18:46:25 »

Hier findet man das Ganze grafisch aufgearbeitet und farbig dargestellt: https://www.mdr.de/wissen/corona-lage-intensivstationen-taeglich-aktualisierte-diagramme-100.html
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1159 am: 14. Dezember 2020, 18:55:07 »

So, erster Landkreis mit 100 % belegte ITS Betten, davon 100 % mit Covid.

(Sind zwar nur 6 Betten, zeigt aber die Richtung in die es gehen kann ...).

Vielleicht wurden diese 6 C19 Patienten ja dort zentral untergebracht, weil das Personal dort vor Ort ist. Wenn ich auf der Karten, die ich oben verlinkt habe, schaue, sind CHAM, LANDSHUT und einige andere Landkreise auch bei 100 % Auslastung. Der "Witz" an der Sache ist, dass in RODING (Lkr. CHAM) Das Krankenhaus geschlossen werden soll! (https://www.br.de/nachrichten/bayern/folgen-der-coronakrise-fuer-laendliche-krankenhaeuser,S0wRjW5)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1160 am: 14. Dezember 2020, 19:01:35 »

Dein Bericht ist von JUNI!!!! Da war die Lage komplett anders.
Ist dir dein Getrolle nicht peinlich?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1161 am: 14. Dezember 2020, 19:07:17 »

Geht's noch?! Die Schließung ist ja nicht vom Tisch und wird vollzogen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1162 am: 14. Dezember 2020, 19:12:12 »

Ernsthaft- du meinst jetzt nicht wirklich die aktuelle Intensivlage mit der schon länger geplanten Schließung einer kleinen Klinik in der bayerischen Pampa schönreden zu wollen?

Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Wie kann man als Soldat so dermaßen alles dran setzen, die Realität uz leugnen?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1163 am: 14. Dezember 2020, 19:25:08 »

Sorry, Instuffz, aber allmählich drängen sich schon Vermutungen auf, dass es nicht mehr fahrlässig ist, was Sie hier betreiben! :-\ Der SEK-Einsatz ist nicht vergessen...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1164 am: 14. Dezember 2020, 19:36:16 »

Klingt so nach Argumentationsmuster der Querdenkerbewegung.

Hab heute im Corona Liveticker gelesen, dass die Bundesregierung über die Impfpflicht für Soldaten nachdenkt. Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Mal schauen, wie unsere Sanis das dann umsetzen werden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1165 am: 14. Dezember 2020, 19:47:57 »

Es wird NACHGEDACHT- man wird sehen. Kommt aber jetzt auch nicht wirklich überraschend.

Aktuell sind Soldaten (die jetzt nicht in speziellen Funktionen eingesetzt werden wie in Pflegeheimen oder auch Krankenhäusern) in Gruppe 3 vorgesehen. Bis diese Gruppe dran ist, wird es eh noch dauern.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1166 am: 14. Dezember 2020, 20:12:32 »

Als beorderter Reservist, der nicht wirklich zu den priorisierten  Risikogruppen zählt, würde mir das eventuell eine Möglichkeit eröffnen. :D
Ich plädiere ja, Impfungen den „Eliten“ vorzubehalten. Dann wäre ich schnell geimpft und die Deppen würden sich darum reißen... ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1167 am: 14. Dezember 2020, 20:42:34 »

Ganz allgemein:
Wir haben eine sehr ernste Lage - laut Bundespräsident, laut Bundeskanzlerin, laut allen Ministerpräsidenten - ist also nicht nur meine Einschätzung - sondern die Einschätzung von allen politisch Verantwortlichen.

Es gibt inzwischen ausreichend Berichte der Lage von Intensivstationen, die darauf hindeuten, dass ggf. nicht alle "freien" ITS Betten betriebsbereit wären - eben weil das Personal fehlt.

Es gibt die offiziellen Meldungen, das in gewissen LK ALLE ITS Kapazität ausgeschöpft ist - ist eine Tatsache.

Das bedeutet, dass ein Patient, der ITS pflichtig wird, warten muss bzw. sehr weit verlegt werden muss - das ist eine Einschränkung der Versorgung - nicht nur in einem LK.

Die Lage ist ernst.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1168 am: 14. Dezember 2020, 20:50:30 »

Ernsthaft- du meinst jetzt nicht wirklich die aktuelle Intensivlage mit der schon länger geplanten Schließung einer kleinen Klinik in der bayerischen Pampa schönreden zu wollen?

In Bayern gibt es keine Pampa, es ist schließlich das beste Bundesland weltweit ;)
(Wollte nur mal die Stimmung auflockern^^)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1169 am: 14. Dezember 2020, 21:03:10 »

Ernsthaft: Trotz des robusten Auftretens der MP in Bayern gibt es dort LK mit dieser hohen Auslastung - und der hohen ITS Belegung.

Ich male nicht "schwarz" - aber die Wissenschaft sagt, es wird jetzt noch mindestens 2 Wochen schlimmer werden, bevor es besser wird - und mehr als 100 neue Covid Patienten pro Tag netto auf ITS ist schon eine Hausnummer ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de