Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:49:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340419 mal)

Nilo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • YouTube
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1200 am: 07. Januar 2021, 15:53:13 »

mich würde mal interessieren wie viele Soldaten aktuell mit corona infiziert sind.
Kann mir nicht vorstellen dass es so wenige sind wenn ich sehe das nach einem Wochenende am Montag meist alle wieder zusammen auf der Matte stehen. Also bei uns jedenfalls 🤷🏼‍♂️
Gespeichert
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1201 am: 07. Januar 2021, 16:21:19 »

Auf unsere Einheit gerechnet liegen wir deutlich unter dem Durchschnitt der Bevölkerung im bzw. in den umliegenden Landkreisen.

Im Bereich der Entwicklung sind wir aber auch eher komplett Büro- sowie Homeofficetätigkeiten zuzuordnen. Wer bei Airbus im roten Netz arbeiten muss, fährt von Zeit zu Zeit rein bzw. organisiert seine Arbeit mit den Kollegen so, dass ausreichend Abstand am Arbeitsplatz garantiert werden kann.

Daher wird’s generell wahrscheinlich wie sonst auch sein. Spiegelbild der Gesellschaft. Wüsste nicht, warum das hier unbedingt anders sein sollte.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1202 am: 07. Januar 2021, 16:44:18 »

Die Bundeswehr hat bezüglich Covid 19 eine günstige Altersstruktur (kaum Ü60, niemand Ü65), dazu durchschnittlich einen besseren Gesundheitszustand und ist ein AG, der auf "Abstand" achtet - daher ist dort das Risiko schwerer Verläufe deutlich geringer als in der Gesamtbevölkerung.
Gespeichert

Nilo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • YouTube
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1203 am: 07. Januar 2021, 17:03:07 »

und ist ein AG, der auf "Abstand" achtet 

naja versucht es zumindest
Gespeichert
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1204 am: 07. Januar 2021, 17:08:23 »


Zitat
mich würde mal interessieren wie viele Soldaten aktuell mit corona infiziert sind.


"Die Zahl der bestätigten Infektionen mit Covid-19 unter den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, darauf hatte ich schon mehrfach hingewiesen, ist zwar nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Dennoch ist sie ein Indikator für die Entwicklung insgesamt – und in den vergangenen Tagen ist diese Zahl deutlich gestiegen.

Für die Statistik die Angaben des Sanitätsdienstes:

Mittwoch 16. Dezember
Soldatinnen und Soldaten: 603 tagesaktuell bestätigte Fälle,
kumuliert: 2508, davon kumuliert genesene Fälle: 1905

Donnerstag 17. Dezember
Soldatinnen und Soldaten: 642 tagesaktuell bestätigte Fälle,
kumuliert: 2581, davon kumuliert genesene Fälle: 1939"


Quelle: augengeradeaus.net

"Insgesamt leisten 183.870 Soldatinnen und Soldaten ihren Dienst bei der Bundeswehr – Berufssoldaten und -soldatinnen, Zeitsoldaten und -soldatinnen und Freiwillig Wehrdienstleistende."

Quelle: bundeswehr.de , 11/2020


642 vs 183.870

0 ... wäre ideal  ... Aber unrealistisch.

Also ... weiter an die Corona-Regeln halten ... im und außer Dienst ...

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1205 am: 07. Januar 2021, 17:10:27 »

Also wie vermutet ähnliche Quote wie im restlichen Teil der Bevölkerung.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1206 am: 08. Januar 2021, 09:48:10 »

Entschuldigt meinen Frevel aber ich muss diesen Thread mal missbrauchen:

diese neue Regelung zur Kontaktbeschränkung macht mich noch mischugge.

Offiziell hieß es doch, ab dem 11.1 zählt ein Haushalt + 1. Hierbei würden jetzt auch Kinder unter 14 zuzählen. Dann gab es gestern die ersten Länder, die das aufgehoben haben, zB Bremen (komplett) und Berlin (Alleinerziehende ).

Jetzt schreibt das WDR:
Treffen im öffentlichen Raum sind in NRW noch mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet. Mehr als fünf Personen sind bei diesen Zusammentreffen nicht erlaubt - *wobei Kinder bis einschließlich 14 Jahren bei der Berechnung der Personenanzahl nicht mitgezählt werden.*

Im Schrieb des Landes NRW wird es so beschrieben:
"(2) Der Mindestabstand darf unterschritten werden
1. zwischen Personen des eigenen Hausstandes,
1a. beim Zusammentreffen von Personen eines Hausstandes mit höchstens einer Person aus
einem anderen Hausstand, *die von zu betreuenden Kindern aus ihrem Hausstand begleitet werden kann* (...)"

Eine Nachricht wie in Bremen und Berlin die das irgendwie offiziell bestätigt finde ich nicht. Wisst ihr es genauer, habt was gefunden wie es nun definitiv ist in NRW, was ggf nicht älter als 2 Tage ist?

Ihr würdet mir bei der Interpretation helfen und einen Ehekrieg verhindern  ::)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

NicW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1207 am: 08. Januar 2021, 10:08:31 »

Na deine Frau darf sich mit euren Kindern und der Nachbarin und deren Kindern draußen treffen weil ja beide ihre Kinder betreuen müssen. Das ist genau die Ausnahme die der Bürgermeister hier in Freiburg auch fordert sonst können sich Alleinerziehende ja mit keinem anderen treffen der auch mindestens ein Kind hat.
Gespeichert
Fw und Refü

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1208 am: 08. Januar 2021, 10:43:11 »

§ 2 Abs. 2 Nr. 1a der Verordnungist doch eigentlich recht eindeutig.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1209 am: 08. Januar 2021, 11:40:57 »

Und generell ... auf Grund des Föderalismus ... kann und wird es regionale Unterschiede geben.

Siehe z.B. "§  16 Verfügungen der örtlichen  Ordnungsbehörden" in der von @wolverine verlinkten Verordnung.

Auf Grund der örtlichen Inzidenz, Bevölkerungsdichte, etc. etc.

Deshalb bringt es wenig, Maßnahmen z.B. in Hamburg mit Maßnahmen in München zu vergleichen, wenn es um die "Feinheiten" der Umsetzung geht.

Und ich finde es auch immer befremdlich, wenn die Medien dies nicht so klar herausstellen, sondern oft erst mal der Eindruck erweckt wird, dass Chaos im Lande herrscht...

Wir leben nun einmal nicht in China ... wo eine gesamte Stadt komplett und ohne Ausnahme abgeriegelt wird ... Punkt.

Also ... auch wenn das mit Arbeit verbunden ist ...
Jeder muss sich mit den Verordnungen, die schon erlassen sind, oder in den nächsten Tagen erlassen werden, für seinen Wohnort beschäftigen und danach handeln.

Und wer unbedingt Reisen muss ... mit den Regeln am Zielort.

Und wer Menschen um sich hat, die dies selbst nicht können, muss halt helfen ...

Leben in der Lage hält ... für Soldaten doch Tagesgeschäft...  ;) ;D
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1210 am: 08. Januar 2021, 12:19:45 »

Ich hoffe du meintest jetzt nicht damit, dass ich versuche Nordrhein-Westfalen im Allgemeinen mit anderen Städten zu vergleichen, im Gegenteil ich habe sogar explizit nach der Verordnung Nordrhein-Westfalen gesucht und habe versucht diese korrekt zu interpretieren. Letztenendes hab ich mich hier noch mal abgesichert.

Und das hat auch funktioniert, danke dafür jetzt kann ich zumindest mit gutem Gewissen verteidigen wenn ich mein Kind irgendwo mit hinnehme.

Wie gesagt, vielen Dank ich war mir bei der Interpretation einfach unsicher.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1211 am: 08. Januar 2021, 12:22:22 »


Leben in der Lage hält ... für Soldaten doch Tagesgeschäft...  ;) ;D

und nix ändert sich schneller wie die Lage ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1212 am: 08. Januar 2021, 12:26:59 »

Ich hoffe du meintest jetzt nicht damit, dass ich versuche Nordrhein-Westfalen im Allgemeinen mit anderen Städten zu vergleichen,

Nein, meinte ich nicht. Und mein Beitrag war nicht auf Dich speziell bezogen.  :)

Deshalb ... "generell" und "Feinheiten"...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1213 am: 08. Januar 2021, 15:03:45 »


Wir leben nun einmal nicht in China ... wo eine gesamte Stadt komplett und ohne Ausnahme abgeriegelt wird ... Punkt.


Jetzt sind es schon 2 ...

"Heute, 13:26 Uhr, tagesschau.de

Im Kampf gegen einen neuen Anstieg der Corona-Infektionen hat China zwei Millionenstädte komplett von der Außenwelt abgeriegelt.
Alle Transportverbindungen in die südlich von Peking gelegenen Metropolen Shijiazhuang und Xingtai wurden unterbrochen.

Den insgesamt rund 18 Millionen Einwohnern wurde das Verlassen ihrer Städte per Anordnung der Behörden verboten - nur in ganz dringenden Fällen soll es eine Ausnahmeerlaubnis geben."


Und da wird es keine Diskussionen wie bei uns geben...

Was ich damit sagen will
+ es gibt keine Alternativen...
+ anderswo sind die Einschränkungen noch viel drastischer
+ wir können nur hoffen, dass die Maßnahmen + Impfen ab Herbst 2021 zu einem nahezu normalen Leben in DE führen
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1214 am: 08. Januar 2021, 15:51:00 »

Mit Verlaub ich finde es absolut kritisch auf eine Diktatur zu gucken.
Wir sollten uns an Südkorea und Japan orientieren. Moderne Industrienationen, Demokratien, teilweise hohe Bevölkerungsdichte und eine alte Bevölkerung und trotzdem läuft es.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de