Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 12:24:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340357 mal)

Nilo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • YouTube
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1245 am: 15. Januar 2021, 08:34:13 »

Also wir sind mehr auf Übungsplätzen und in Ausbildungen involviert als vor Corona 🤣
Gespeichert
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1246 am: 15. Januar 2021, 08:37:15 »

Lieber Tom91,

schon der von Dir unterstellte "Vorschlag / Sachzusammenhang" Sold und Kurzarbeitergeld zeigt, inwieweit Du die Sach- und Rechtslage überblickst.
Dann anderen "Schwachsinn" vorzuwerfen, ohne erneut auf die Sache einzugehen, hat schon was ...
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1247 am: 15. Januar 2021, 08:38:35 »

falscher Ansatz  - Kompanie ist deine "Familie"  und wenn keiner dazukommt - oder sich mit anderen trifft hat man zwar  mehr Kontakte (welche aber alle aus den selben Personen bestehen) - also die Leute die nicht Pendeln können / wollen - bleiben in der "verschlossenen" Einheit und halten den Tagesbetrieb  aufrecht :o

und ein Wechsel von IN der Kaserne - nach Pendeln oder WE Heimfahrten ist nicht, oder  nur durch 14 tätige Quarantäne, möglich

die marinierten See-Einheiten sind zur Zeit zwar ohne Landgang- aber Aufgrund ihres isolierten Lebens auch nicht in Einzelquarantäne
« Letzte Änderung: 15. Januar 2021, 11:35:04 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Maj a.D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1248 am: 15. Januar 2021, 10:46:57 »

Ich bin gespannt, was aus der Pendlerarmee wird, wenn die Homeoffice Pflicht kommt und der Fernverkehr komplett eingestellt wird.

https://www.nordbayern.de/politik/bericht-wird-der-gesamte-opnv-in-deutschland-wegen-corona-eingestellt-1.10755475

Ich habe viele Kameraden, die kein eigenes Auto haben und auf Öffis angewiesen sind.

Was soll werden...

Dann geht auch die Bw ... wie der Rest der Gesellschaft  ... auch noch mehr in den Lockdown ...

z.Zt. gibt es nur einen Gegner ... dieses sch... Virus !

Und dem ist ... wie jedem Virus ... nur mit Abstand und Impfung beizukommen...


Und Laufbahnlehrgänge?
Vorsetzte wehren sich noch aktuell immens gegenüber fernlernen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke, Fernlernen ist immer noch besser als ausgefallene Lehrgänge. Ich unterrichte gerade auch in der Erwachsenenbildung vom PC aus. Mein Unterrichtsanteil ist theoretisch, da geht das problemlos. Ja es ist umständlicher, aber mit Engagement von BEIDEN Seiten klappt es trotzdem ganz gut.

Mein Kollege, der eigentlich praktische Anteile unterrichtet, muss mehr Klimmzüge machen, aber auch er erreicht Erfolge, wenn auch in kleinerem Umfang.

Aber die Alternative ist gar keine Ausbildung, da haben unsere Schüler (Umschulung, bzw. (weiter-)Qualifizierung dann auf dem Arbeitsmarkt ein Problem und die Baufirmen steigen uns aufs Dach wenn zum Beginn des Frühjahr keine weiteren (Fach-) Kräfte zur Verfügung stehen. Bei uns ist der Markt nämlich leer und die Baufirmen suchen händeringend.

Fazit: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Klar, sowas wie z.B. Schießlehrer oder LfzFhr wird ohne Praxis vor Ort schwierig, aber auch da kann ich immerhin Teile des Lehrgangs trotzdem per Distanz durchführen und so den pandemiebedingten Ausbildungsverlust reduzieren.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1249 am: 15. Januar 2021, 11:10:57 »

Was ist das für ein Schwachsinn ?
Wenn ich morgens in der Dusche mit 10 verschiedenen Haushalten stehe kann man es nicht mit der privaten Unterbringung vergleichen.
Es geht um Auflockerung, bei   Familie ist das nicht möglich aber das in der kaserne einfach mit der Familie zu vergleichen finde ich falsch.   

Was Sie alles so „finden ...  ::) Sie brauchen sich als Soldat doch kaum Gedanken zu machen. Sie tun einfach, was konkret befohlen wird und fertig ist der Lack. Und wenn Sie das dann falsch oder für Sie unzumutbar finden stellen Sie einen Antrag auf Entlassung.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1250 am: 15. Januar 2021, 11:37:39 »

Also an den Unis läuft es ganz gut mit der Fernlehre obwohl es natürlich vom Professor abhängig ist wie gut es konkret läuft (manche haben komische Vorstellungen)
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1251 am: 15. Januar 2021, 11:46:35 »

Nur mal so zum Nachdenken … nach der morgendlichen Lektüre der aktuellen RKI-Zahlen...

Interessiert das Virus Laufbahnlehrgänge/-Nachteile >>> NEIN
Interessiert das Virus ob die Übung X/Y- durchgeführt wird  >>> NEIN
Interessiert das Virus persönliche Befindlichkeiten - bei Vorgesetzten und/oder Untergebenen  >>> NEIN
etc. , etc. ...
Interessiert das Virus  (  einzutragen was immer man für persönlich wichtig hält... ) >>> NEIN


Und ja … ich weiß das es für viele Menschen schwere Zeiten sind … aber ...

… das Virus interessieren nur 2 Dinge:

Wie kann ich mich am schnellsten verbreiten - und was hindert mich daran ?
Gibt es eine Impfung - die verhindert, dass die Krankheit, die ich auslöse, ausbricht bzw. tödlich endet ?


Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Nutcho

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1252 am: 15. Januar 2021, 11:49:08 »

Und trotzdem werden wir nächste Woche aus dem Fernlernen zurück zum Lehrgang befohlen.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1253 am: 15. Januar 2021, 16:23:39 »

Naja... nach Aussagen einiger Kameraden soll es ja in den südlichen Bundesländern Kasernen geben, die mit Präsenzpflicht voll besetzt sind als gebe es kein Corona.
Gespeichert

Nutcho

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1254 am: 15. Januar 2021, 16:42:06 »

Naja... nach Aussagen einiger Kameraden soll es ja in den südlichen Bundesländern Kasernen geben, die mit Präsenzpflicht voll besetzt sind als gebe es kein Corona.

ist bei uns auch so. ebenfalls in bayern. pure ignoranz von vorgesetzten, als ob wir noch vor 03/2020 sind und nie was passiert wäre. wird sich halt auf § 54a IfsG berufen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1255 am: 15. Januar 2021, 17:23:47 »

Wenn ein Entschluss gefasst ist, setzt der Soldat diesen loyal um - selbst wenn er als Führungsgehilfe / Stab für einen anderen Entschluss plädiert hat.
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1256 am: 15. Januar 2021, 17:55:55 »

Wenn ein Entschluss gefasst ist, setzt der Soldat diesen loyal um - selbst wenn er als Führungsgehilfe / Stab für einen anderen Entschluss plädiert hat.
Oder er tut seine Beschwer entsprechend kund und wird entsprechend Antwort von höherer Stelle bekommen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1257 am: 15. Januar 2021, 18:04:53 »

Offtopic:

@ Bär:

... je nach Situation und Möglichkeit.

WBO ist in der NATO nicht so möglich - da dient man dann treu / tapfer und gut ist. (.. und wenn 2 Einsterner den Weg gehen, dann geht das auch als "Fußvolk" im Stab ...)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1258 am: 17. Januar 2021, 21:24:21 »

Schwurbelmüll wird hier ohne Vorwarnung gelöscht!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jan96

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1259 am: 17. Januar 2021, 21:56:00 »

Der Beschwer ist ja manchmal nicht beim Individuum zu suchen. Manche Verbände tun mit übungsvorhaben aber keinen Gefallen. „Der Auftrag geht vor Corona“ ist ein Motto, das ich nicht mehr hören kann, wenn selbst die Kanzlerin hoch emotional im Bundestag an alle apelliert zu Hause zu bleiben. Der Auftrag ist dann mitunter sehr weit gefasst.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de