Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:19:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340341 mal)

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1380 am: 29. Januar 2021, 07:34:43 »

Das dürfte der Politik ebenso wie den Bürgern derzeit und in den nächsten Wochen klar sein, dass es keine Lockerungen geben kann/darf/wird. Neueste Abschätzungen lassen die Durchimpfung noch bis Mitte 2024 andauern bzw. ist auch dann nicht gesagt, ob der Schutz für die mutierten Virengenerationen überhaupt noch was bringt. Weiter auf die bereits laufenden Maßnahmen setzen, ggf. an einigen Stellen nachschärfen, scheint so ziemlich die einzige Lösung für die nächsten Monate zu sein. Selbst wenn die Schulen wieder aufmachen, wird man wieder steigende Infektionszahlen haben.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1381 am: 29. Januar 2021, 09:09:33 »

Und woher nimmst du Mitte 2024?
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1382 am: 29. Januar 2021, 09:19:26 »

Dazu hätte ich auch gerne eine Quelle - weltweit mag das stimmen, in DEU schätze ich Ende 2021.
Gespeichert

Ingwio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1383 am: 29. Januar 2021, 09:32:57 »

Wenn die Impfungen so laufen wie bisher, dann brauchen wir noch Jahre...

Hier eine Info und Statistik:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Gespeichert

Holger1970

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1384 am: 29. Januar 2021, 09:38:41 »

Und woher nimmst du Mitte 2024?
Wenn der Lockdown tatsächlich bis 2024 gehen sollte, dann gibt es "nix mehr", was wieder geöffnet werden kann...
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1385 am: 29. Januar 2021, 09:53:20 »

Wenn die Impfungen so laufen wie bisher, dann brauchen wir noch Jahre...

Hier eine Info und Statistik:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Du sollst nicht linear interpolieren...
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1386 am: 29. Januar 2021, 09:59:19 »

IcemanLw ist voll zuzustimmen - eine lineare Abschätzung ist total abwegig - weil wir am Beginn sind und mit Verfügbarkeit von mehr Impfstoff die Impfrate sehr schnell steigern werden.

Spahn spricht von September 2021, ich schätze, eher 1 oder 2 Monate später.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1387 am: 29. Januar 2021, 10:16:25 »

Ich tippe auch eher auf September, denn jeder, der die Chance auf Impfung hatte, wird bei der Bundestagswahl der Regierung wohlgesonnener sein, als wenn man noch lange auf eine Impfung warten muss. Ich vermute daher, dass man sich den A... aufreißen wird, um vor der Bundestagswahl die meisten geimpft zu haben...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1388 am: 29. Januar 2021, 10:21:16 »

@ Justice:

Wenn es eine hohe Quote der Impfverweigerer gibt, ist der Termin eher zu halten.

Meiner Kenntnis nach war die Aussage von Spahn "wenn alle Lieferungen so kommen ... " dann September.

Derzeit sehen wir ja schon einige Lieferverzögerungen - daher ist das Abschätzen schwierig.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1389 am: 29. Januar 2021, 11:39:56 »

Ja, völlig richtig. Aber ich glaube, die Motivation der Regierung, sich jetzt richtig anzustrengen, dürfte hoch sein :-)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1390 am: 29. Januar 2021, 12:02:34 »

Und was will die Regierung machen? Die haben keine eigenen Verträge mit den Impfstoffherstellern und müssen so auf die EU hoffen. Und die rechtlichen Mittel die diese hat scheinen sich ja auch in Grenzen zu halten. Und solange die Verträge nicht offen gelegt sind, ist alles Spekulation. Und die Firmen müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie der offenlegung der Verträge zustimmen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1391 am: 29. Januar 2021, 12:13:31 »

@ BulleMölders:

Das ist sachlich nicht richtig - NACHDEM die EU gemeinsam Impfstoffe bestellt hat, hatte DEU auch eigene Verträge geschlossen.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1392 am: 29. Januar 2021, 13:04:04 »

Dazu hätte ich auch gerne eine Quelle - weltweit mag das stimmen, in DEU schätze ich Ende 2021.

Genau, das habe ich auch hier gelesen: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Da es tagesaktuell angepasst wird, ergeben sich natürlich immer wieder andere Termine bzw. Zeiträume. Vor ein paar Tagen stand 27.03.2024; heute bereits 22.02.2024.

Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1393 am: 29. Januar 2021, 13:08:49 »

Du gehst also davon aus, dass es 3,5 Jahre lang bei Lieferengpässen bleiben wird und keiner der anderen kurz vor der Zulassung stehenden Hersteller die Zulassung erhalten wird? Oder warum wählst du sonst diese lineare Hochrechnung für deine Argumentation?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1394 am: 29. Januar 2021, 13:21:14 »

Ohne Frage ist die "Rechenmethode" der Zeitung sehr fragwürdig - und Medienkompetenz ist halt so eine Sache ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de