Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:08:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340384 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1425 am: 31. Januar 2021, 18:08:34 »

Nunja, da muss man auch mal "Fehl" melden, wenn das Hemd zu kurz wird .. aber auch das geht ja in den "politischen" Bereich.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1426 am: 31. Januar 2021, 18:49:15 »

Deshalb wird meine wöchentliche Fehlmeldung von der übergeordneten Dst geflissentlich unbeachtet. Aber das war ja schon vor Corona so ;) Wenn man ein Bein und einen Arm auf den Rücken gebunden bekommt, soll man gefälligst noch nen Marathon in Bestzeit laufen.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1427 am: 31. Januar 2021, 19:05:17 »

Wenn man ein Bein und einen Arm auf den Rücken gebunden bekommt, soll man gefälligst noch nen Marathon in Bestzeit laufen.

jo mai


leben in der Lage

dann würds halt in der Küche nur noch Schöpfgerichte geben und kein 3 Gang Menü - bis sich die Leute Beschweren  (also nur noch Notversorgung) ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 19:19:09 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1428 am: 31. Januar 2021, 19:18:30 »

Ich finde es halt schon echt schwierig.... Die Oberen pudern sich gegenseitig den Arsch, was für geile Typen sie sind, um solche Politika umzusetzen und bei uns ist Land unter. Minus 45% vom Soll im Grundbetrieb ist ja schon kaum zu machen, aber nun auch noch 4 Leute in ein Impfzentrum abstellen zu müssen, ist eine Zumutung. Aber gut, wenns halt nicht mehr geht, dann mach ich den Laden zu und gut is. Hauptsache, es wird geimpft.
Ruhe bewahren.
Wenn bis Ende 2021 die ersten zusätzlichen Stellen aus dem "Pakt für den öffentlichen Gesundheitsdienst" geschaffen wurden, werden die Gesundheitsämter "zeitnah" so frisch gestärkt sein, dass die Dienste der Bundeswehr nicht mehr gebraucht werden [emoji16]
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1429 am: 31. Januar 2021, 19:25:22 »

Ich habe Freitag mal ne Bombe platzen lassen und dem Bedarfsträger alle Übungsvorhaben mit SanUstg abgesagt^^ Unbegrenzt, ich bekomme ja auch keine Frist genannt, wann ich entlastet werde ;) Mal sehen, was mein Kdr draus macht.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1430 am: 01. Februar 2021, 16:19:00 »

Hier mal eine Information zu dem Einsatz von Sanitätspersonal in Portugal (besonders für die, die keinen Zugruff auf dienstliche Informationen haben) bei augengeradeaus.net:

https://augengeradeaus.net/2021/02/coronavirus-pandemie-und-bundeswehr-notfall-kontingent-nach-portugal-zahl-der-schnelltester-steigt-truppenfriseure-schliessen/comment-page-1/#comment-357106
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MarvinRe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1431 am: 01. Februar 2021, 16:46:53 »

Servus,

habe ab April meine Eignungsübung, wie ist da der momentane Ablauf zwecks Corona?

Ich weiß, bis dahin kann sich noch vieles ändern und es ist wahrscheinlich überall unterschiedlich bei den jeweiligen Standorten, ich habe auch die Dame vom KC am Telefon gefragt, die wusste da aber auch nicht Bescheid.

Habe auf Facebook in einer BW Gruppe gelesen, dass die EÜ schneller durchgeführt wurde und man auch am Wochenende nicht heim durfte, ist das realistisch?

Hat da jemand Infos?

Mit freundlichen Grüßen

Marvin
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1432 am: 01. Februar 2021, 16:50:22 »

Lieber Marvin,

Die Klaskugel ist nach wie vor in der Inst.
Die Zukunft ist und bleibt ungewiss ...
Gespeichert

MarvinRe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1433 am: 01. Februar 2021, 16:57:24 »

Lieber F.K.,

ich weiß durchaus, dass man das jetzt noch nicht genau sagen kann.

Ich hätte nur gerne mal gewusst ob jemand in naher Vergangenheit eine AGA oder EÜ durchlaufen hat und aus dem Nähkästchen plaudern kann. 8)
 
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1434 am: 01. Februar 2021, 16:59:08 »

Zitat
... Habe auf Facebook in einer BW Gruppe gelesen, dass die EÜ schneller durchgeführt wurde ...

Die EÜb wird nicht „schneller durchgeführt“, die dauert nach wie vor 4 Monate - auch unter Corona-Bedingungen. Die Grundausbildung, die Teil der EÜb ist, wird in modifizierter Form durchgeführt (Fern- und Präsenzanteile, Dienst auch an Wochenenden ...). Dazu wurde aber hier schon mehrfach geschrieben. Und ja, das kann von GA-Einheit zu GA-Einheit variieren.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MarvinRe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1435 am: 01. Februar 2021, 17:07:00 »

Danke für die schnelle Antwort und das klarstellen!

Mit freundlichen Grüßen

Marvin
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1436 am: 03. Februar 2021, 15:33:17 »

Es gibt auch jetzt eine Taschenkarte zum Thema impfen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1437 am: 03. Februar 2021, 17:06:16 »

Es gibt auch jetzt eine Taschenkarte zum Thema impfen.

Danke, Ralf … und an @ALL - dies nicht überlesen:

"... Aktuell unterliegt eine Impfung der Freiwilligkeit der betroffenen Soldatinnen und Soldaten.

Erst mit Aufnahme in den Impfkatalog (ZDv A1-840/8-4000) ergibt sich eine Duldungspflicht für Soldatinnen und Soldaten..."


Und zum 2. Satz gibt es noch keine Entscheidung des BMVg !

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1438 am: 03. Februar 2021, 17:15:38 »

@ LwPersFw:

Rein praktisch hat die BW derzeit KEINE eigenen Covid Impfstoffe, eine Verpflichtung zur Impfung kann derzeit also praktisch NICHT umgesetzt werden und darf daher auch nicht befohlen werden.

Es gibt wohl Bestrebungen, zumindest die Kameraden im Einsatz bzw. der Einsatzvorbereitung zu impfen, um so Ausfälle im Einsatz zu vermeiden (diese Ausfälle hat es ja schon gegeben - im Sinne von Repatriierungen bzw. schwer erkrankten Soldaten).
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1439 am: 03. Februar 2021, 18:02:57 »

@ LwPersFw:

Rein praktisch hat die BW derzeit KEINE eigenen Covid Impfstoffe, eine Verpflichtung zur Impfung kann derzeit also praktisch NICHT umgesetzt werden und darf daher auch nicht befohlen werden.

Es gibt wohl Bestrebungen, zumindest die Kameraden im Einsatz bzw. der Einsatzvorbereitung zu impfen, um so Ausfälle im Einsatz zu vermeiden (diese Ausfälle hat es ja schon gegeben - im Sinne von Repatriierungen bzw. schwer erkrankten Soldaten).

@F_K

Mir ging es nur darum... alles lesen ... und genau im gewollten Kontext des Herausgebers...  :)

Und dies ist:

1.
Aktuell kann und soll sich jeder Impfen lassen, der z.B. im Rahmen der Amtshilfe die Möglichkeit hat.
Dafür das genannte Formular nutzen, um den Versorgungsschutz (Stichwort: WDB) zu wahren.

2.
Wird die Bw eigene Impfstoffkontingente erhalten... wenn verfügbar

3.
Wird dann die Bw selbst impfen.

4.
Wie, wo, wann ... alles noch in Prüfung und Erarbeitung.

5.
Und als Letztes ...

WENN der Dienstherr entscheiden SOLLTE, dass ab einem Zeitpunkt X diese Impfung verpflichtend für alle Soldaten ist...

... ist sie von allen Soldaten zu dulden... wenn keine Kontraindikation vorliegt

Das WANN ist doch erst mal dabei keine Frage...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de