Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:26:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340342 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1440 am: 03. Februar 2021, 18:21:14 »

D'accord.
Gespeichert

JensMP79

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1441 am: 08. Februar 2021, 14:21:53 »

Es gibt auch jetzt eine Taschenkarte zum Thema impfen.

Und hier die Version 2.0
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1442 am: 08. Februar 2021, 14:41:32 »

Ansonsten:

Es gibt inzwischen Bereiche in DEU, in denen die Inzidenz schon wieder (leicht) ansteigt - die Politik diskutiert aber schon Öffnungsmöglichkeiten.
Die Anzahl Covid Todesfälle ist weiterhin (zu) hoch, die CFR in DEU steigt dadurch weiter an.

Die dritte Welle kommt bestimmt, nach meiner Bewertung eher schneller ... und zwar ggf. so schnell, dass nicht mal die Impfung der Risikopatienten in Gruppe 1 abgeschlossen ist.
Gespeichert

PapaDoc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1443 am: 08. Februar 2021, 16:13:54 »

Ansonsten:

Es gibt inzwischen Bereiche in DEU, in denen die Inzidenz schon wieder (leicht) ansteigt - die Politik diskutiert aber schon Öffnungsmöglichkeiten.
Die Anzahl Covid Todesfälle ist weiterhin (zu) hoch, die CFR in DEU steigt dadurch weiter an.

Die dritte Welle kommt bestimmt, nach meiner Bewertung eher schneller ... und zwar ggf. so schnell, dass nicht mal die Impfung der Risikopatienten in Gruppe 1 abgeschlossen ist.

Wäre doch auch unerhört wenn man mal aus Fehlern lernen würde! ;)
Gespeichert

MBör

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1444 am: 08. Februar 2021, 21:04:20 »

Wie läuft die AGA momentan ab?
Für mich gehts wahrscheinlich im Juli los
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1445 am: 08. Februar 2021, 21:14:56 »

Es gibt keine AGA mehr... es heißt Grundausbildung. Und über die GA während der Durchführung der Coronamaßnahmen gibt es genug Threads hier.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1446 am: 09. Februar 2021, 07:15:25 »

Ansonsten:

Es gibt inzwischen Bereiche in DEU, in denen die Inzidenz schon wieder (leicht) ansteigt - die Politik diskutiert aber schon Öffnungsmöglichkeiten.
Die Anzahl Covid Todesfälle ist weiterhin (zu) hoch, die CFR in DEU steigt dadurch weiter an.

Die dritte Welle kommt bestimmt, nach meiner Bewertung eher schneller ... und zwar ggf. so schnell, dass nicht mal die Impfung der Risikopatienten in Gruppe 1 abgeschlossen ist.

Es scheint in DL ja doch ein größeres Problem zu geben. Ich las kürzlich, dass -bezogen auf die Einwohnerzahl- die Toten hierzulande zahlenmäßig über denen von Spanien, Italien, Frankreich und auch Schweden lägen, trotz dass in DL in den Vergleichzeiträumen die Inzidenz geringer lag.

Allerdings fürchte ich auch, dass sich der allgemeine Lockdown auch nicht unendlich verlängern läßt, da mit der Zeit die Anzahl an Verfehlungen und Mißachtungen der Maßnahmen zunimmt und dies mit der begrenzten Anzahl an Ordnungskräften irgendwann nicht mehr in Griff zu bekommen ist. Insbesondere der fehlende Durchgriff im privaten Bereich ist eine große Lücke, da hier so gut wie keine Überwachung der Bürger möglich ist - zumindest solange hier keine entsprechenden Befugnisse erteilt werden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1447 am: 09. Februar 2021, 07:39:14 »

Lieber InstUffz:

Quellen?

Schweden hat, bezogen auf die Einwohnerzahl, deutlich mehr Tote an Covid zu beklagen - gleiches gilt für die anderen Länder - diese Zahlen sind einfach zu finden.

Bitte bei den Fakten bleiben.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1448 am: 09. Februar 2021, 08:21:12 »

Diese Angaben waren in den Zitaten von einer Frau Sahra Wagenknecht zu entnehmen, die sie wohl in der Talkshow "Anne Will" zum besten gab.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1449 am: 09. Februar 2021, 08:26:51 »

Aussagen von Politikern sind nun wirklich keine validen Informationen.😏

Was mir in der Öffentlichkeit beim Einkaufen zunehmend auffällt ist, dass eine steigende Zahl von älteren Menschen sich nicht mehr an die Abstände halten und die Maske bereits am Ausgang des Supermarktes einfach abnehmen, obwohl dort noch die Pflicht zum tragen besteht.
Ich glaube die Stimmung kippt langsam.
Gespeichert

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1450 am: 09. Februar 2021, 08:38:59 »

Servus,



Verfehlungen und Mißachtungen der Maßnahmen zunimmt und dies mit der begrenzten Anzahl an Ordnungskräften irgendwann nicht mehr in Griff zu bekommen ist. Insbesondere der fehlende Durchgriff im privaten Bereich ist eine große Lücke, da hier so gut wie keine Überwachung der Bürger möglich ist - zumindest solange hier keine entsprechenden Befugnisse erteilt werden.

Eine der grössten "Missachtungen" besteht m.E. darin, dass Mitbürger, die pos. Antigen Schnelltest haben und von den GA aufgefordert werden, sich in Quarantäne zu begeben sowie schnellstmöglich PCR Test machen zu lassen, dies absolut ignorieren. Die CTT geben sich grösste Mühe, eventuelle Infektionsketten zu durchbrechen durch Ermittlung von KP´s, aber Anordnungen, die verhängt werden, weder kontrolliert noch durchgesetzt werden. Und davon habe wir in einem der grössten GA in D HUNDERTE Fälle!
Ja, ich weiss, wovon ich rede, im Rahmen Amtshilfe arbeite ich in diesem GA. Manchmal hab ich den Eindruck, die zweite Welle kam total überraschend....

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1451 am: 09. Februar 2021, 08:49:09 »

@ InstUffz:

Fange bitte nicht wieder mit "komischen" Quellen an, und dann wieder ohne einen Link und allgemein mit "soll irgendwo gesagt haben".

Die Zahlen sind eindeutig: https://coronavirus.jhu.edu/data/mortality , Schweden liegt bei 118 Covid19 Tote pro 100.000 Einwohner, gleiche Größenordnung Frankreich, und DEU liegt bei 75.

(Spanien 138, Italien 151 - bei also grob DOPPELT so viele Tote wie DEU)

@ Opa_Hagen:

Ja, die Gesundheitsämter machen ihren Job immer noch nicht so, wie es sein sollte - SAGEN aber politisch - wir können auch über 50 Inzidenz "nach verfolgen" - und meinen damit nur die Info der Positiv getesteten.

Was fehlt ist DURCHSETZEN, PCR Tests innerhalb von 24 Stunden ALLER K1, und dann "von vorne" - inklusive Kontrolle.
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 958
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1452 am: 10. Februar 2021, 17:46:58 »

Eine der grössten "Missachtungen" besteht m.E. darin, dass Mitbürger, die pos. Antigen Schnelltest haben und von den GA aufgefordert werden, sich in Quarantäne zu begeben sowie schnellstmöglich PCR Test machen zu lassen, dies absolut ignorieren.
Überrascht mich irgendwie nicht, weiß aber nicht, ob ich da einfach nur Vorurteile hab.

Kannst du dazu n paar Details nennen?
Wo werden die Tests gemacht? Beim Betreten (bzw mit positivem Test dem Versuch) von Altersheimen? Lebensmittelverarbeitung (die müssen teilweise wohl auch regelmäßig getestet werden)?
Kannst du grob die Bevölkerungs- und Altersstruktur beschreiben, die überwiegend auffällt?
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1453 am: 11. Februar 2021, 00:12:25 »

Wenn nur diese Mutanten nicht wären, man könnte sich ab Mitte März mit lockerem Maßnahmen in den Sommer retten und im nächsten Herbst hätte man durch die Impfungen praktisch gewonnen.
Aber jetzt ist das ganze eher ein Hoffen, dass alles gut geht.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1454 am: 11. Februar 2021, 09:41:57 »

@ IcemanLw:

Richtig erkannt.

Hinzu kommt, dass die "reichen" Länder zwar wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres durch geimpft sind (Herdenimmunität), aber es wohl weltweit bis 2024 (oder so) dauern soll.

D. h. das Virus wird sich bei so vielen Fällen weltweit weiter verändern, und ggf. wird es auch Mutanten geben, die gegen die derzeitigen Impfstoffe immun sind (so ja wohl schon bei Astra Zeneca und der SA Variante).

Klar wird man dann die Impfstoffe entsprechend anpassen (macht man bei der Grippe ja auch jährlich, ist also ein bekanntes Verfahren), aber die Produktion dieser Impfstoffe reduziert dann wieder die Kapazität für die Basisimpfstoffe.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de