Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 18:37:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 100 [101] 102 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340436 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1500 am: 20. Februar 2021, 19:16:08 »

Wir haben auch ein paar größere Ausbrüche bzw. Hotspots. Mal schauen wie sich das bis Ostern entwickelt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Iceman_77

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1501 am: 20. Februar 2021, 19:39:42 »

Bei mir im Landkreis hat sich der Wert auch innerhalb eines Tages von 22 auf über 50 erhöht.

Ursache war wohl eine Firmenfeier. Da trifft man sich aber wohl häufiger...

Es gibt bei uns im ländlichen Bereich in vielen Ortschaften sog. private Schachtelwirtschaften. Die werden teilweise auch weiterbetrieben, weil den Leuten ihre Treffen zum Bier trinken mehr interessieren als irgend welche Lockdown-Regelungen.

So lange so was läuft wird man immer wieder Hotspots kriegen....
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1502 am: 20. Februar 2021, 19:48:51 »

Es kann ja keine dritte Welle geben und die Mutanten sind ja auch nicht so wild.
Sonst würden unsere Politiker die Schulen am Montag nicht wieder öffnen (ironisch gemeint).
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1503 am: 20. Februar 2021, 22:15:58 »

Ich glaube vor Oktober können wir größere Sachen vergessen.

Selbst Israel hat noch 2500 pro Tag und das bei verdammt hoher Impfquote.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Latschen80

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1504 am: 09. März 2021, 11:47:02 »

Ich möchte gerne wissen, wie in euren Einheiten der Ablauf mit Corona ist. Habt ihr auch das Gefühl, dass es langsam aber Sicher in Vergessenheit gerät?
Bei uns wird aktuell wieder alles vermischt. Jeden Tag Kompanie antreten für einen Tages Punkt. Ein richtiges Wulling in den Bereichen

Dazu kommt, daß ne DPA stattfindet, wo unbedingt Sport im Zugrahmen gemacht werden muss, ohne irgendwelche Abstände. Dort werden die Lehrgansteilnehmer mit mehreren weiteren Soldaten vermischt.

Was soll das? Hinterfragt Man dass, wird man gemaßregelt.

Mir geht das Langsam auf den Sack. Draußen darf ich keinen Teamsport machen und muss in einigen Regionen Termine für den Einzelhandel machen und beim Bund hält man sich nicht daran.
Dabei gibt es bei uns Kameraden, die schon mehrfach wegen Corona bei anderen Soldaten in Quarantäne mussten.
Jetzt kommt im Mai noch ne Kompanie Übung, die selbst Zugführer für unnötig halten...

Dann muss man sich Freitags vom Chef anhören, das man die Zivilisation meiden soll und Notfalls ne Zweite Maske tragen soll.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1505 am: 09. März 2021, 11:58:34 »

Nunja, die zivile Seite (Brandenburg) hat den Warnwert auf 200 hochgesetzt - so schlimm ist es also nicht ...

Da muss man als Soldat tapfer sein und treu dienen!

Meinen Lehrgang (geplant 1 Woche) mache ich jetzt als Online Lehrgang über 3 Wochen digital - Sachen gibt es bei der BW - RDL im homeoffice ...


(Privat bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass aufgrund des höheren R Wertes der Mutanten dieser trotz der derzeitigen Einchränkungen höher als 1 liegt, und wir ab Anfang April dann wieder um eine Inzidenz von ca. 100 liegen und wegen der Dynamik dann wieder mehr Einschränkungen kommen.)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1506 am: 09. März 2021, 12:19:38 »

@Latschen: Schreib halt eine Beschwerde. Vom Meckern im Internet wird es vor Ort sicherlich nicht besser.

Durch unsere Tätigkeit bei einer zivilen Firma sind wir an deren strikte Vorgaben gebunden, welche auch von allen so umgesetzt werden.

Das ein oder andere Problem gab es aber auch, insbesondere dann, wenn man mit externen Vorgesetzten/Dienststellen zu tun hat, die das ganze Thema immer weniger ernst nehmen. Z.B. bei Kommandierungen zu Lehrgangsstandorten, an denen nicht viel Wert auf geltende Hygiene- und Abstandsmaßnahmen gelegt wurden sowie hohe Inzidenzen in der Region vorherrschen, standen im Widerspruch zu den Firmenrichtlinien wodurch zurückkehrendes Personal das Firmengelände für 14 Tage nicht betreten durfte. Eine Beschwerde unseres Dienststellenleiters an den Schulkommandeur und auf einmal war es auch möglich, sich an den Lehrgangsstandorten an Hygienekonzepte zu halten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1507 am: 09. März 2021, 17:30:33 »

Diesen komischen Text mit dem Antreten und dem Dienstsport hatten wir doch schonmal....
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1508 am: 11. März 2021, 20:52:45 »

Im täglich erscheinenden Situationsbericht des RKI findet man heute u.a. diese Information:

Zitat
(…)die ITS-Belegung mit COVID-19-Fällen stagniert aktuell auf einem Plateau. Ein Drittel der Bundesländer verzeichnet sogar wieder einen leichten Anstieg.

Die kurzzeitig mal gelben und orangen Regionen auf der Karte werden nun nach und nach wieder rot und röter…
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1509 am: 11. März 2021, 21:02:18 »

Dass die Intensivkapazitäten insgesamt sehr knapp sind, liegt daran, dass aktuelle z.B. größere OPs nachgeholt werden. Deswegen sind viele Klinik rot, obwohl die Zahl der Coronapatienten auf einem relativ niedrigen Niveau stabil war.

Zur Zeit sieht man auch große regionale Unterschiede. Man sieht den Infektionsdruck aus Tschechien in den angrenzenden Landkreisen.

Die britische Mutation verbreitet sich stark ,aber auch die südafrikanische.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1510 am: 11. März 2021, 21:12:50 »

Unsere Stadt liegt nun auch wieder satt über 100 bei steigender Tendenz. Aber die Bürger kümmert das alles nicht so richtig. Da wird wie "in alten Zeiten", trotz Maskenpflicht, auf Plätzen in Gruppen ohne FFP2 herumgelungert, eventuell den Verboten zum Trotz noch gegessen/getrunken usw. Bei diesen Verfehlungen braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass es wieder ansteigt. Die "Alten" sind nun durch beginnende Impfung zwar etwas geschützt, aber es wurde ja prophezeit, dass in der anrollenden Welle nun die ITS auch mit jungen Leuten volllaufen würden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1511 am: 11. März 2021, 21:46:54 »

Wirklich "Alte" waren wegen der schlechten Perspektive eher selten auf ITS - Durchschnittsalter ist dort derzeit unter 60 und sinkend.

D. h. die hohen Impfraten in der Gruppe Ü80 helfen da nicht.
Meine Mutter hat übrigens Termin Anfang April - d. h. die Ü80 Gruppe ist "nicht fertig geimpft".

Schulöffnungen nächste Woche - und Anfang April dann DEU über Inzidenz 100 / stark steigend und ITS läuft voll - wer wettet dagegen?
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1512 am: 11. März 2021, 22:04:05 »

Da passe ich, F_K, so leichtsinnig bin ich nicht. Ich starre ungläubig auf den Schlamassel aus Lockerungen, zahlreichen Maßnahmenbrechern in meinem Kiez und dem lächerlich niedrigen Impffortschritt. Ich hoffe so sehr auf größere Lieferungen und dass die normalen Praxen bald mitmischen können.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1513 am: 11. März 2021, 22:18:20 »

An Schulen ist da überhaupt nicht zu denken. Trotz der zwar teils umfangreichen Hygienemaßnahmen kann damit kein wirksamer Schutz erreicht werden. Die Mutanten sollen ja nun auch vermehrt Kinder befallen, wo man bisher immer davon ausging, sie wären davon verschont.

Wir werden Ostern fast wieder die gleiche Situation wie zum Jahresanfang haben, zumindest bei den Inzidenzen in den Regionen. Ich fürchte, da wird man statt Erleichterungen eher wieder Richtung Lockdown zurück rudern müssen.

Die Ordungskräfte schaffen es ja heute noch nicht mal, die aktuellen Maßnahmen auf Einhaltung zu überwachen. Weitere Verschärfungen würden ohne Wirkung bleiben und "verpuffen". Wahrscheinlich helfen in der Tat nur rigorose Ausgangssperren und generelle FFP2-Pflicht außerhalb der Wohnung und zwar überall. Diese halbgaren Maßnahmen, die kaum eingehalten werden, weil sie nur unzureichend kontrolliert und/oder zu wenig sanktioniert werden, können ja nicht die Dauerlösung bleiben. Man sieht es ja seit Tagen, was die Zahlen machen. Die kennen derzeit nur eine Richtung… Man kann nur hoffen, dass die Toteszahlen nicht auch wieder anziehen, da diese ja erst mit erheblicher Verzögerung reagieren.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1514 am: 12. März 2021, 06:02:59 »

Wirklich "Alte" waren wegen der schlechten Perspektive eher selten auf ITS - Durchschnittsalter ist dort derzeit unter 60 und sinkend.

D. h. die hohen Impfraten in der Gruppe Ü80 helfen da nicht.
Meine Mutter hat übrigens Termin Anfang April - d. h. die Ü80 Gruppe ist "nicht fertig geimpft".

Schulöffnungen nächste Woche - und Anfang April dann DEU über Inzidenz 100 / stark steigend und ITS läuft voll - wer wettet dagegen?

Ich wette dagegen! Warum? Einfach weil ich die Lage nicht so pessimistisch sehen möchte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 100 [101] 102 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de