Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:49:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340388 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1785 am: 08. April 2021, 13:20:41 »

Randfrage:

Welche Ansprüche resultieren aus häuslicher Absonderung?
(Nein, ich frage nicht für einen Freund).
Gespeichert

Mixable22

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1786 am: 08. April 2021, 13:35:59 »

Vielen Dank für die Antwort

Wie empfohlen habe ich geprüft die Befehle einzusehen, aber ohne Erfolg, werde dies aber nochmals über die VP prüfen.

Zwecks ATB oder Überstunden, stand jetzt wurde es so kommuniziert das wir das Formular für ATB ausfüllen sollen und dies von der Brigade geprüft wird und dann entschieden wird ob es uns zusteht oder mit Überstunden etc. vergütet wird. Dies ist jetzt schon fast 1 Monat her das wir die entsprechende AZE Blätter + ATB eingereicht haben und nun befinden wir uns schon auf der 3 Amtshilfe ohne entsprechenden Informationen wie das ganze nun gehandhabt wird.

Bezüglich der Isolation nach der Amtshilfe gibt es also keine Maßgabe und variiert bzw. wird vom Hygienekonzept geregelt, welches wahrscheinlich auch überall anders formuliert ist.
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1787 am: 08. April 2021, 14:08:02 »

Randfrage:

Welche Ansprüche resultieren aus häuslicher Absonderung?
(Nein, ich frage nicht für einen Freund).

Meiner Erfahrung nach - überhaupt keine.

BAPersBw/USG verhält sich bei solchen Fragen sowieso sehr "seltsam" - aber das Thema mit Dienstgeld i mEinsatz/isolierte Unetrbringung etc. hatten wir ja schonmal.
Die "häusliche Absonderung" wurde (bei mir) "damals" wie "bezahlter Urlaub" behandelt, der zusätzlich zu bereits entstandenen Urlaubsansprüchen gewährt wurde.
Aus Res-Sicht finde ich das aber durchaus in Ordnung und vertretbar - im gegensatz zur isolierten unetrbringung ist man ja "zu Hause" mit allen entsprechenden Annehmlichkeiten (Räumlichkeiten, Garten, Verpflegung etc.), die man in der i.U. eben nicht hat.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1788 am: 08. April 2021, 14:36:38 »

@ HC:

Ich sehe das ähnlich wie DU - aber wenn DE Ansprüche nachvollziehbar benennen kann, kann man ja mal nachfragen - meine Verbindung bei 10 PD ist da sehr engagiert und kümmert sich sehr vorbildlich ...

Zum Thema:

Belegung ITS wächst weiter - freie Betten ITS High Care Erwachsene auf niedrigstem Stand "ever" - und Anteil Beatmungspflichtige wächst, sowie die Anzahl Tote auf ITS und pro Tag ...
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1789 am: 08. April 2021, 14:39:47 »

Randfrage:

Welche Ansprüche resultieren aus häuslicher Absonderung?
(Nein, ich frage nicht für einen Freund).

Es gibt hier um Isolation, in der häuslichen Absonderung gilt in der Regel in der Dienstzeit 0700 - 1700 (oder wie auch immer). Was ich davor oder danach mache, ist aber meine Sache. Auch Besuche von der anderen Menschen im Rahmen der Covid Verordnungen ist möglich. Demgegenüber steht eine Isolation etc. die 24/7 gilt und in der Regel von einer ÖRA angeordnet wird.

Wie gesagt es gibt viele unterschiedliche Begriffe, die aber nicht alle dasselbe meinen und sich von den Konsequenzen durchaus erheblich unterscheiden.

Ganz ehrlich, ich muss den Soldaten vor einer Maßnahme sagen können, ob eine ATB gilt oder Stunden. Wir haben nicht erst seit gestern eine Pandemie. Ich würde hier einmal nachfragen und wenn die Antwort unbefriedigend ist eine Beschwerde schreiben. Dieser Sachverhalt und nun einmal nicht so komplex.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1790 am: 08. April 2021, 15:21:51 »

Zitat
... Ganz ehrlich, ich muss den Soldaten vor einer Maßnahme sagen können, ob eine ATB gilt oder Stunden. Wir haben nicht erst seit gestern eine Pandemie. ...

Genau SO sehe ich das auch. Manche Vorgesetzten scheinen immer noch ein immenses Kommunikationsproblem zu haben (wird ihnen ja auch von höheren Stellen so vorgelebt) - oder es interessiert sie schlicht nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1791 am: 08. April 2021, 15:41:47 »

www.impfdashboard.de

Mittwoch 656.357 Impfungen, über 550k davon Erstimpfungen. Damit hätten wir das Tempo mehr als verdoppelt. Vielleicht hat Scholz mit den 10 Millionen im April Recht behalten.

Interessanter Fakt:
Die Länder in Asien die uns bei nicht pharmazeutischen Interventionen absolut den Rang abgelaufen haben werden jetzt von uns beim Impfen angehängt.

Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1792 am: 08. April 2021, 15:52:27 »

@ IcemanLw:

Der SPD Schwätzer hat von 10. Mio Impfungen PRO Woche im April gesprochen - völlig unrealistisch.

(.. jetzt ist es offensichtlich, aber auch damals gab es nicht genügend Impfstoffe in Aussicht).
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1793 am: 08. April 2021, 16:01:36 »

Ich hatte pro Monat im Hinterkopf. Aber stimmt, nur selbst bei 10 Millionen Erstimpfungen pro Monat wäre der Sommerurlaub wahrscheinlich trotzdem möglich.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1794 am: 08. April 2021, 16:11:33 »

@ IcemanLw:

Basiert auf welche Berechnung / Annahmen?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1795 am: 08. April 2021, 16:14:52 »

@F_K: An welcher Stelle spricht Scholz von 10 Mio Dosen pro Woche im Monat April? Hast du da einen Link?

Aus meiner Erinnerung und was ich auf die Schnelle finden konnte, spricht er von einem Zeitraum von Ende März wo sich das Tempo langsam spürbar entwickelt bis zu einer kontinuierlichen Steigerung bis in den Sommer hinein. Schaue ich mir die wöchentlichen Lieferungen im Juni an, passt das zu seiner Aussage.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1796 am: 08. April 2021, 16:22:31 »

Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1797 am: 08. April 2021, 16:24:39 »

Mit "Scholz 10 Mio" finden sich genug Belege - insgesamt spricht er vom Q2 - seine "Wünsche" waren und sind aber nie realistisch gewesen.

Er sollte sich auf seinen Job konzentrieren - und z. B. Nicht erlauben, das 2 Milliarden Euro für ein paar FFP2 Masken verschleudert werden ..
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1798 am: 08. April 2021, 16:28:43 »

@ IcemanLw:

Basiert auf welche Berechnung / Annahmen?
Annahme ist, dass August Urlaubsmonat ist und wir bis dahin jeden Monat >10 Millionen Menschen Erstimpfen.
Dann haben wir 5/8 Erstgeimpft.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1799 am: 08. April 2021, 17:06:08 »

Mit "Scholz 10 Mio" finden sich genug Belege - insgesamt spricht er vom Q2 - seine "Wünsche" waren und sind aber nie realistisch gewesen.
Danke. Google kann ich bedienen. Wo er wörtlich von 10 Millionen Dosen bereits im April spricht, kann ich aber nirgendwo finden. Du kannst mir die Stelle sicher zeigen, wenn es doch so einfach zu finden ist oder?
Ich habe mir jetzt nochmal schnell das ZDF Interview vom 07.03. angeschaut, aus dem ich meine Erinnerung hatte und auf den sich diese Artikel beziehen (u.a. der von Wolverine zitierte). Da spricht er wortwörtlich:
Zitat
"Wir müssen jede Woche Millionen impfen. Im März schon am Ende des Monats. Im April, im Mai, im Juni. Es wird bis zu 10 Millionen Impfungen pro Woche geben."

Also mal dein sehr konstruktives Zitat damit in Einklang gebracht:
Der SPD Schwätzer hat von 10. Mio Impfungen PRO Woche im April gesprochen - völlig unrealistisch.
  • Wo spricht er explizit von 10 Millionen Impfungen pro Woche im April? Oder gab es noch ein anderes Interview, in dem er sich zu dem Thema mit konkreten Zahlen geäußert hat?
  • In den letzten 7 Tagen im März wurden 2.129.690 Dosen verimpft. Also bereits Millionen Dosen Ende März, wie er gesagt hat.
  • Mitte Juni werden 10,1 Mio Dosen/Woche geliefert, Ende Juni nochmal knapp 11 Mio/Woche. Also innerhalb des genannten Zeitraums in der passenden Größenordnung. Eine mögliche Zulassung von Curevac Mitte/Ende Juni noch nicht mit berücksichtigt.
  • Wo siehst du jetzt ein Problem seiner Aussage von Anfang März mit den prognostizierten Lieferungen im Q2 und den tatsächlichen Impfungen Ende März, die dich hier so ausfällig werden lassen?
Er sollte sich auf seinen Job konzentrieren - und z. B. Nicht erlauben, das 2 Milliarden Euro für ein paar FFP2 Masken verschleudert werden ..
Er wurde explizit in diesem Interview in seiner Rolle als Vizekanzler und Mitglied der Bundesregierung interviewt. Das kommt direkt in der Einführung. Warum sollte er dann auf diese Frage angesprochen keine Aussage treffen dürfen? Nur weil an anderer Stelle was verbockt wurde? Was ist das denn für eine Argumentation. Das ist ungefähr so konstruktiv wie das übliche Stammtischniveau, wenn es z.B. heißt, dass es in der Bundeswehr keine Arbeitsgruppe zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Dienst geben darf, nur weil an anderer Stelle schlechtes Material beschafft wurde. ::)

Kritik ist sicherlich angebracht. Aber die Art und Weise und der hier dargestellte gewählte Sachverhalt sind auf einem Niveau, welches du sonst anderen immer in deinem wunderbar oberlehrerhaften Ton vorwirfst.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de