Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 18:03:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340424 mal)

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1830 am: 13. April 2021, 20:55:39 »

Mancherorts wird auch ausgefallenes Personal (Quarantäne, Impf-Symptome usw.) für Mangel an Kapazitätsengpässe beschrieben.

Wie ich herausgefunden habe, hängt der plötzliche "Bettenschwund" im August, der auf der hier mehrfach gezeigten Grafik sichtbar war in Wirklichkeit damit zusammen, dass ab August ein temporär ausgesetzter Personalschlüssel (Pfleger pro Bett) wieder vollumfänglich wirksam wurde und damit nicht mehr alle materiell vorhandenen Betten als belegbar galten. Diese dennoch zu belegen hätte einen Verstoß gegen die Vorschriften bedeutet und hätte das ohnehin schon stark überanspruchte Personal dann komplett überfordert. Von der nicht mehr gesicherten Qualität ganz zu schweigen.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1831 am: 13. April 2021, 20:57:01 »

Mancherorts wird auch ausgefallenes Personal (Quarantäne, Impf-Symptome usw.) für Mangel an Kapazitätsengpässe beschrieben.

So sollte es heißen: Mancherorts wird auch ausgefallenes Personal (Quarantäne, Impf-Symptome usw.) für Mangel / Kapazitätsengpässe beschrieben.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1832 am: 14. April 2021, 12:26:49 »

interesanter Beitrag vom Kdr SanAK 
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1833 am: 14. April 2021, 13:10:09 »

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2021_04_14.pdf

Heute kein weiterer Anstieg (sondern quasi "Gleichbleiben" mit 8 Minus): Aber 178 Personen auf ITS verstorben - dies dürfte ein Tagesrekord (high) sein - genauso wie die nur noch 2016 ITS Betten (High Care, für Erwachsene, frei, als Niedrigrekord.).

Erschreckend - dass nun alle Länder auf die Bundesregelung "warten", die wegen der Uneinigkeit dann erst nächste Woche kommen wird.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1834 am: 14. April 2021, 13:29:05 »

Wenn es nur warten wäre. Es regt sich ja Widerstand.

Nun zum Glück sieht es langfristig gut aus, aber wie viel wir bis dahin verlieren ist die Frage die sich jetzt stellt.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1835 am: 14. April 2021, 15:24:10 »

@ IcemanLw:

Deine Zuversicht hätte ich gerne.

Obwohl alle (gut, die meisten) Wissenschaftlicher die dritte Welle vorausgesehen haben, und es genaue Projektionen des Verlaufes gibt / gab - "öffnet" die Politik drauf los, und nun gibt es ein "Merkel Machtwort" - aber eben 4 Wochen zu spät und auch zu "wenig" - und dann wohl erst Ende nächster Woche.
... und die Länder machen bis "dahin" erstmal "nichts ..".

Die Mutanten sind in den Startlöchern - da wird auch noch mehr kommen ...

(Ja, die Menschheit / DEU wird daran nicht "kaputt gehen" - aber einige 10.000 Tote werden wir hier noch haben, plus LongCovid, plus die wirtschaftlichen Schäden durch das lange Zögern und Hadern).
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1836 am: 14. April 2021, 16:39:15 »

Welche Sorge gibt es wegen den Mutanten?
Der Fall B117 ist eingetreten, und genau deswegen weil B117 so fit ist haben die anderen Mutanten keine Chancen.

Außerdem hat Drosten im letzten Podcast gesagt, dass du weil die anderen Mutationen einen Escape haben machen sie geimpfte nicht unbedingt schwer Krank.
Wer geimpft ist sollte eine Infektion wie eine Erkältung wegstecken.

So hab ich ihn verstanden.

Daher sehe ich mehr als Licht am Ende des Tunnels, aber ich sehe auch was der Weg noch kosten wird.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1837 am: 14. April 2021, 17:08:48 »

Richtig - solange Impfquote niedrig und B117 "fit", sterben die x0.000 DEU durch B117 - erst, wenn die Impfquote höher wird, werden sich andere Varianten (wo die Impfung weniger oder nicht mehr wirkt) durchsetzen - das wird dann die 4. / 5te Welle.

Politik handelt immer noch falsch - und das macht wenig Hoffnung.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1838 am: 14. April 2021, 17:34:25 »

Die Escape Varianten werden bei den Geimpften aber nichtmehr das auslösen was das Virus derzeit bei Ungeimpften auslöst.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1839 am: 14. April 2021, 17:37:47 »

... wird man dann sehen - es kommen ja neue Mutanten, die derzeit noch niemand kennt.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1840 am: 14. April 2021, 17:46:28 »

Nun Drosten hat vor 2 Wochen gesagt, dass er nach den bisherigen Erkenntnissen vorsichtig vermutet, dass Corona nichtmal bleibt wie wir es von Influenza kennen und wir nichtmal eine jährliche Impfung brauchen werden.

Daher ziehe ich halt meine Hoffnungen.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1841 am: 14. April 2021, 17:53:05 »

Covid 19 ist eine Zonose - daher durch Impfungen (bei Menschen) nicht aus der Welt zu schaffen.
Impfstoffe sind für Kinder Ü12 noch nicht zugelassen - und weltweit ist eine Durchimpfung noch nicht abzusehen.

Die Zukunft ist und bleibt ungewiss.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1842 am: 14. April 2021, 18:07:12 »

Bisher gab es ja anscheinend nur den einen Übertritt von Tier zu Mensch. Es scheint auch kein tierisches Reservoir zu geben, was Probleme macht.
Deswegen kann man es an sich schon mit Impfungen in den Griff bekommen.

Was mit den Mutanten wird, weiss man noch nicht. Zur Zeit sind zwei unterwegs, die Probleme machen- die afrikanische und die brasilianische. Wie weit die hier verbreitungsfähig sind, muss man sehen. Genauso ob die Impfungen zumindest die Verbreitung bremsen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1843 am: 14. April 2021, 18:23:06 »

@ Ulli:

Ich habe schon von infizierten Katzen / Hunden / Affen / Nerzen gelesen, ebenso wie von (gut, eher seltenen) Rückübergängen von diesen Wirten auf den Menschen.

Selbst bei Masern ist die Ausrottung in DEU nicht gelungen (und da gibt keine Mutanten) - da habe ich wenig Hoffnung, dass dies bei Covid gelingt.

In Manaus war man eigentlich von Herdenimmunität ausgegangen - bis da die Mutante kam.

Ich stimme aber zu - warten wir ab - leider bleibt die Politik nicht lernfähig (wer erinnert sich noch an Merkels 19.000 Infektionen am Tag?)
Gespeichert

TheScientist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1844 am: 14. April 2021, 19:56:47 »

Covid 19 ist eine Zonose -

Zoonose

Leute vom Fach lesen mit und die Anderen sollen es richtig lernen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de