Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 16:42:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340400 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1920 am: 23. April 2021, 18:38:07 »

Die Bundesregierung zahlt zentral dem Impfstoff, und die Ärzte werden zentral pro Impfung vergütet (40 Euro) - die Kosten der Impfzentren werden vom Träger getragen und dann ersetzt.

Ich als PKV werde also "keine Rechnung sehen" und entsprechend werden keine Abrechnungs- / Krankenkassendaten benötigt.

Wie Dunstig richtig schreibt, muss man sich identifizieren (Perso) und ggf. die Prio nachweisen - fertig ist "die Laube".
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1921 am: 23. April 2021, 18:41:55 »

Ich musste auch nicht angeben bei welcher KK ich versichert bin.

Jap- Perso, Bescheinigung von meinem Chef (und bei den Bescheinigungen bitte unbedingt auf den richtigen Wortlaut für die Priorisierung achten) und gut war. dafür haben die aber promt meinen Namen falsch geschrieben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jan96

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1922 am: 26. April 2021, 14:30:45 »

Gibt es im Intranet bereits Erklärungen dazu, was für den einzelnen Soldaten zutreffen muss um unter §4 Abs. 5 CoronaImpfV zu fallen? Bin gerade im Urlaub und würde mich trotzdem gerne frühzeitig auch zivil um einen Impftermin bemühen, sollte ich wegen dem genannten Passus in die Personengruppe 3 fallen.

Ich hatte mal gesagt bekommen, dass hierunter nur Einsatzpersonal zu verstehen ist. Vielleicht hat sich daran ja was geändert.

Zitat
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungs- organen, in den Regierungen und Verwaltungen, bei der Bundeswehr, bei der Polizei, beim Zoll, bei der Feuerwehr, beim Katastrophenschutz einschließlich des Technischen Hilfswerks, in der Justiz und Rechtspflege, in den Aus- landsvertretungen der Bundesrepublik Deutschland oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland tätig sind,
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1923 am: 26. April 2021, 14:39:16 »

@ Jan96:

Immer genau lesen - hier sind "in besonders relevanter Position" bei der "Bundeswehr und Anderen" genannt - also eben NICHT jeder Soldat.

(Also derzeit ist die Einsatz, einsatzgleiche Verpflichtung und ggf. "Impfpersonal" bzw. ähnlich eingesetztes Personal gemeint).
Gespeichert

Jan96

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1924 am: 26. April 2021, 14:48:15 »

Ja genau an dieser Formulierung hatte ich mich persönlich aufgehangen und mich gefragt, ob es seitens der Bundeswehr offiziellen Schriftverkehr gibt, wer darunter fällt. Insbesondere auch welche einsatzgleichen Verpflichtungen zur Impfung berechtigen.
Man benötigt ja ein Schreiben des Arbeitgebers in dem die besonders relevante Tätigkeit bestätigt wird um zivil geimpft werden zu können.
Mir fällt z.B. VJTF, NatRKM, EUBG, EFP, und vieles mehr ein.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1925 am: 26. April 2021, 14:50:33 »

Bei uns legt die Dienststelle, die ja auch die Bescheinigungen ausstellt, fest, wer von unserem Personal hierunter fällt. Das ist aber hochgradig individuell und was auf uns zutrifft, muss nicht automatisch auf andere Dienststellen zutreffen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1926 am: 26. April 2021, 15:03:58 »

@ Jan96:

Wie dunstig richtig schreibt, im Zweifelsfall den eigenen Dienststellenleiter ansprechen.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1927 am: 27. April 2021, 09:27:44 »

Mein Dienststellenleiter hat mich angesprochen, und jetzt bin ich Prio2. Warte aber seit einer Woche auf Termin...
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1928 am: 27. April 2021, 09:29:07 »

@Eisensoldat: Aus Interesse: Welches Bundesland?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1929 am: 27. April 2021, 09:34:35 »

Das schoenste ;D Auch gerne "Norditalien" genannt ;D also Bayern
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1930 am: 27. April 2021, 09:38:05 »

Wartest du zivil auf einen Termin oder bei deinem San Bereich?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1931 am: 27. April 2021, 09:43:01 »

Zivil, aber weitere Konversation eventuell ueber PN
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1932 am: 27. April 2021, 09:48:39 »

Danke für die Info. Hat mich einfach interessiert, da ich ja in Prio 2 schon vor einigen Wochen zivil in München geimpft wurde, weil unsere Sanität um Wochen hinterherhängt. Und dort über das bayrische Impfportal recht zeitnah nach Erhalt der SMS/Mail einen Termin vereinbaren konnte. Anfangs waren zwar auch keine verfügbar, aber hatte ab und zu im Laufe des Tages immer wieder ins Portal reingeschaut und dann konnte ich noch zeitnah einen vereinbaren. Daher konnte ich die eine Woche anfangs nicht ganz einordnen, aber passt.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1933 am: 28. April 2021, 10:10:43 »

Die Zunahme der ITS Patienten in DEU scheint sich weiter abzuschwächen - ein positiver Trend.

Aus meiner Sicht zeigt Israel, dass ein Anteil von ca. 60 % der Gesamtbevölkerung (vollständig) geimpft notwendig ist, um Covid zu beenden.

USA zeigt, dass eben 30 % (noch) nicht ausreicht.
(Keine wissenschaftliche Studie, eigene Beobachtung aus neuen Covid Fallzahlen, Covid Toten und "Impfstatus" des Staates).

Vermutlich wird DEU noch bis deutlich in den Sommer benötigen, um diesen Stand zu erreichen.
Gespeichert

Jan96

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1934 am: 28. April 2021, 22:27:07 »

Kurzes Update: An meinem StO werden grundsätzlich keine Bescheinigungen für zivile impfzentren ausgestellt, auch wenn man die Voraussetzungen des §4 gem Dienststelle erfüllt. Alle sollen über den SanBereich geimpft werden. Kann man nur hoffen, dass die irgendwann Impfstoff haben. Zivil hätte ich meinen Termin schon gehabt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de