Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 10:46:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 140 [141] 142 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340331 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2100 am: 18. Mai 2021, 11:35:41 »

Wenn Dein Arzt bereit ist, Dich zu impfen (UTV), dann würde ich den Weg Urlaub gehen - die Impfung ist schon ein wichtiger Grund denke nur an den hier beschriebenen Weg "Überweisung" durch TrArzt.

Es wird vermutlich noch etwas dauern, bis innerhalb der BW Impfstoff "für alle" zur Verfügung steht - und AZ ist nicht dabei.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2101 am: 18. Mai 2021, 12:53:25 »

Wie weit wohnst du denn von der Einheit weg? Und frag mal ob es im örtlichen Impfzentrum die möglichkeit der Zweitimpfung gibt oder bei einem Hausarzt in der Gegend.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2102 am: 18. Mai 2021, 21:11:20 »

Einfach in der Einheit anrufen, ggf. dir direkt die Nummer vom San geben lassen und dort den Fall schildern. Der Dienstherr wird dafür sorgen, dass du deine 2. Impfung bekommst.
Gespeichert

sk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2103 am: 19. Mai 2021, 07:25:39 »

Wenn Dein Arzt bereit ist, Dich zu impfen (UTV), dann würde ich den Weg Urlaub gehen - die Impfung ist schon ein wichtiger Grund denke nur an den hier beschriebenen Weg "Überweisung" durch TrArzt.

Es wird vermutlich noch etwas dauern, bis innerhalb der BW Impfstoff "für alle" zur Verfügung steht - und AZ ist nicht dabei.

Vielen Dank! Aber ja, dass das noch dauern wird, bis die BW genügend Impfstoff hat, habe ich befürchtet 😬

Wie weit wohnst du denn von der Einheit weg? Und frag mal ob es im örtlichen Impfzentrum die möglichkeit der Zweitimpfung gibt oder bei einem Hausarzt in der Gegend.

Das sind gute 100km. Der Termin ist aber freitags morgens und es besteht seitens meines Hausarztes nicht die Möglichkeit, ihn auf nachmittags zu verlegen.

Der Tipp mit dem Impfzentrum ist gut, das könnte ich tatsächlich auch mal versuchen.

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2104 am: 19. Mai 2021, 07:43:40 »

Freitag ist ja nur ein halber Tag - also Einheit anrufen und fragen.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2105 am: 19. Mai 2021, 08:11:55 »

Wenn es dringende Gründe gibt, kann man auch während der GA Urlaub nehmen. Und gerade, wenn es ein Freitag ist, dürfte das kein Problem sein. Also einfach fragen und Urlaub nehmen. Das ist das beste und sicher wird der Chef das auch genehmigen.

Ich rate dringend davon ab, zu versuchen, irgendwo anders eine einzelne Impfung zu kriegen. Das dürfte - dank der ach so tollen Digitalisierung - alle Beteiligten überfordern, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2106 am: 19. Mai 2021, 13:05:45 »

Aus meiner Erfahrung: Freitag ist kein großes Problem. Selbst wenn am WE noch Dienst sein sollt fährst halt hin, lässt dich impfn und fährst zurück. 100km gehen ja.
Sprich frühzeitig mit deinem Chef und gut is.

Woanders wird auch ein Problem wenn es mal um digitalen Impfpass etc. geht.

Ein anderes Problem wäre bei nem Termin 800km weg auf nen Mittwoch vormittag. aber selbst dafür fände sich eine Lösung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2107 am: 19. Mai 2021, 22:12:55 »

Vielen Dank euch allen. Das klingt ja insgesamt sehr positiv. ☺️
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2108 am: 20. Mai 2021, 11:52:29 »

Zum "allgemeinen" Thema:

- Positiv: DEU hat in absoluten Zahlen um die 10 Mio. Menschen vollständig geimpft - Platz 5 weltweit (relativ Platz 36, aber DEU ist jetzt "gut dabei").
- Verfügbarkeit Impfstoffe ist derzeit (wieder mal) ein Problem - die täglichen Zahlen sind jetzt etwas niedriger, die Erstimpfungen gehen zurück, dies soll nächsten Monat wieder besser werden.

- Es bleibt zu hoffen, dass die vielen Lockerungen nicht zu einem Anstieg der Neuinfektionen in zwei, drei Wochen führen werden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2109 am: 20. Mai 2021, 14:59:43 »

Ergänzung:

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2021_05_20.pdf

Die Belegung durch Covid Patienten auf den ITS nimmt nunmehr stark ab (so ca. minus 100 Patienten am Tag), allerdings versterben auch so ca. 100 Patienten am Tag - bei noch über 2000 Patienten an invasiver Beatmung ist daher noch mit min. ca. 1000 Toten (von ITS) zu rechnen.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2110 am: 20. Mai 2021, 18:30:24 »

- Es bleibt zu hoffen, dass die vielen Lockerungen nicht zu einem Anstieg der Neuinfektionen in zwei, drei Wochen führen werden.
Das ist nicht nur die Unvernunft der Bürger, sondern auch die indische Variante, die in UK schon für kräftiges Ansteigen der Zahlen sorgt, wird hier bald für eine Trendwende und erneutes Steigen sorgen.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2111 am: 20. Mai 2021, 18:34:42 »

- Es bleibt zu hoffen, dass die vielen Lockerungen nicht zu einem Anstieg der Neuinfektionen in zwei, drei Wochen führen werden.
Das ist nicht nur die Unvernunft der Bürger, sondern auch die indische Variante, die in UK schon für kräftiges Ansteigen der Zahlen sorgt, wird hier bald für eine Trendwende und erneutes Steigen sorgen.

Quelle?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2112 am: 20. Mai 2021, 18:40:43 »

@ SolSim:

Quelle für was?

Dass die Reduktion von Massnahme zur Kontakreduktion zu einer Erhöhung des R Wertes führen, ist ja wohl offensichtlich.
Wie stark, kann ich nicht genau einschätzen, deshalb hoffe ich ja ...
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2113 am: 20. Mai 2021, 19:20:47 »

Sorry FK, das ist unstrittig. Hätte besser die Zitatfunktion nutzen sollen.

Hätte vom Aufzug gerne eine Quelle für seine steile Behauptung , dass die indische Variante für ein kräftiges Ansteigen der Zahlen in UK führt😉
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2114 am: 20. Mai 2021, 19:41:49 »

@ SolSim:

Die indischen Varianten (sind ja 3), werden von der WHO als VOC eingestuft.

Die Datenlage ist "noch dünn", es gibt aber einige Hinweise (auch aus DEU) auf eine etwas bessere Übertragbarkeit.

Die spannende Frage ist also, wie schnell "wirkt" der Impffortschritt (derzeit eher Zweitimpfungen), wie schnell wirken die Lockerungen,  wie schnell die Risiken der Varianten ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 140 [141] 142 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de