Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:10:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 154 [155] 156 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340408 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2310 am: 04. Juli 2021, 13:06:41 »

Ja, Du bist offensichtlich ein Aluhut Träger und damit Argumenten / Studien nicht zugänglich.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2311 am: 04. Juli 2021, 13:08:30 »

Wie oft eigentlich noch???? Die Toten folgen den Infizierten in einem Abstand von mehreren Wochen!. Sollte man jetzt zur 3. oder 4. Welle doch mal langsam kapiert haben. Was ist so schwer daran zu verstehen?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2312 am: 04. Juli 2021, 15:21:15 »

Noch einmal zum Verständnis: Quarkdenkerpropaganda wird großzügig gelöscht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2313 am: 04. Juli 2021, 15:59:02 »

Warum denn auch die Witze über Querdenker? :D
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2314 am: 04. Juli 2021, 21:44:12 »

Naja- ohne das Geschwurbel wirkten die Antworten dann doch etwas zusammenhanglos.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Joker01

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2315 am: 05. Juli 2021, 09:28:39 »

Servus zusammen. Bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage Corona betreffend. Ich muss gestehen, dass ich unter diesem Thema nicht alles durchgelesen habe und somit nicht sicher bin, ob diese Frage schon mal aufgetaucht ist. Stimmt es, dass geimpfte Soldaten nicht in ein Hochinzidenzgebiet reisen dürfen?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2316 am: 05. Juli 2021, 09:35:01 »

@ Joker:

DEU, auch DEU Soldaten genießen Reisefreiheit - haben aber natürlich die Maßnahmen zu erdulden, die ggf. mit Reisen in Varianten / Hochinzidenzgebiete verbunden sind.
Gespeichert

Joker01

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2317 am: 05. Juli 2021, 09:46:42 »

Danke für die Antwort, jedoch hilft sie mir im Moment nicht weiter...   Weiß jemand vielleicht etwas genaues?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2318 am: 05. Juli 2021, 09:53:22 »

@ Joker01:

Wo hast Du denn "Deine Latrinenparole" her? Quelle?

Meine Antwort ist doch präzise und beantwortet die Frage - einfach mal das Grundgesetz lesen.
Gespeichert

Joker01

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2319 am: 05. Juli 2021, 10:05:24 »

Sorry, die Antwort könnte etwas dauern, da ich jetzt selber erst mal auf die Antwort warten muss  :-[
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2320 am: 05. Juli 2021, 10:31:26 »

Thema Impfen:

Sehr schön ist das Thema "Kippunkte" (oder 3 p?) zu sehen.

Laut https://impfdashboard.de/ waren / sind nun seit 3 Wochen die Impfzahlen (leicht) rückläufig, obwohl immer MEHR Impfstoff zur Verfügung steht (und quasi "liegenbleibt").

Nun sind Termin kurzfristig, teilweise ohne Anmeldung, möglich.

Für mich deutet dies darauf hin, dass wir uns nunmehr nur langsam der in DEU erreichbaren Impfquote annähern - vermutlich wird dies so bei 60 bis 70 % liegen.

(Beispiel USA - USA hat bis zu 3 Mio Dosen pro Tag verimpft, und ist nun, trotz "Fördermaßnahmen" auf 1 Mio Dosen pro Tag "runter", Israel kommt auch nicht weiter ... gibt genug Beispiele).
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2321 am: 05. Juli 2021, 15:21:15 »

Es wäre bei den aktuellen Fallzahlen schon auch interessant, welchen Impfstatus die Fälle haben/hatten und welche Variante im Einzelfall erkannt wurde.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2322 am: 05. Juli 2021, 15:52:48 »

@ InstUffzSEAKlima:

Es gibt in DEU kein Impfregister - und der Impfstatus ist bei der Meldung ans RKI kein Feld.

Die Varianten werden (ist teuer und zeitaufwändig) nur stichprobenartig erfasst / ausgewertet, und dann mit Zeitverzug dargestellt (siehe Berichte RKI und Presse).

Im übrigen ist belegt, dass sich auch Geimpfte anstecken und erkranken können.

(Beispiel: Auch trotz Airbags und Gurt mit Rückhaltesystem kann man bei einem KFZ Unfall verletzt werden - die Chancen sind "mit" halt besser als "ohne".
Bei Impfstoffen ist es DAS Kriterium für die Phase III Studie - es ist also bekannt (wissenschaftlich bewiesen) - inklusive der "Chancen" - nur ist Statistik offensichtlich etwas, was gerne nicht verstanden wird ...)
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2323 am: 05. Juli 2021, 16:28:31 »

Doch, der Impfstatus incl Zeitpunkt und Präparat ist Umfang der Meldung gem. Paragraph 6 IfSG.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2324 am: 05. Juli 2021, 17:51:02 »

Im übrigen ist belegt, dass sich auch Geimpfte anstecken und erkranken können.

Vor einem Monat hast du noch das Gegenteil behauptet, als ich auf die Infektion und Weitergabe des Virus durch Geimpfte verwies bzw. auf eine Quelle der StIKo, die das verlautbarte.

D. h. die Mehrzahl der Geimpften ist "steril" immun, kann also das Virus nicht mehr weitergeben - Herdenimmunität ist also theoretisch möglich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 154 [155] 156 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de