Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:16:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 159 [160] 161 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340385 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2385 am: 19. Juli 2021, 14:54:34 »

Ja, aber nicht mehr diese Regierung ... es stehen Wahlen an.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2386 am: 19. Juli 2021, 15:03:00 »

Das wäre doch so oder so Landesgesetzgebung?
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2387 am: 19. Juli 2021, 15:29:55 »

Die Kosten fürs Testen zahlt der Bund, genauso wie Impfstoffe und Impfen.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2388 am: 19. Juli 2021, 15:47:12 »

Stimmt, Punkt 1 liegt aber bei den Ländern
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2389 am: 19. Juli 2021, 15:58:24 »

@ IcemanLw:

Richtig, die Corona Schutzverordnungen sind Ländersache.

Hier in NW wurde "extra" eine Stufe 0 eingeführt, um bei Inzidenzen unter 10 zusätzliche "Freiheiten" gewähren zu können. Genau dass ist es, was der "glorreiche Kanzlerkandidat" als "Wahlgeschenk" möchte.

Die Realität holt ihn natürlich absehbar in einer oder zwei Wochen ein, aber konnte ja niemand wissen, die Sonne schien doch ... (.. und Wissenschaftler / die Wissenschaft hat ja eine "Agenda", und die sagen "Ihm" natürlich nicht, wie er ein Land zu regieren hat ... ).

Kurz: Vor der Wahl sind solche Entscheidungen der Politik abwegig, auch wenn ggf. sinnvoll.
(Also Regierung in diesem Fall sowohl Land / Bund).
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2390 am: 19. Juli 2021, 16:02:07 »

Der gute Armin hat sich während der aktuellen Naturkatastrophe nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich denke was Corona betrifft, wird er sich vor der Wahl noch das eine oder andere Mal winden. Bleibt nur zu hoffen, dass er NRW aufgrund der Wahl nicht vor die Wand fährt.


Die Politik sollte endlich mal ne anständige Impfkampagne starten. Die Vorteile genauer herausstellen etc…
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2391 am: 19. Juli 2021, 16:20:38 »

Randbemerkung:

Inhaltlich stimme ich IcemanLw übrigens zu:

- also keine Impfpflicht (da sind die Hürden zu hoch).
- aber z. B. bei Einreise nach DEU oder Benutzung von Flugzeugen entweder Impfbescheinigung (oder Genesen plus eine Impfung) ODER PCR Test auf eigene Kosten (nicht älter als 3 Tage).

-> damit wäre ein deutlicher finanzieller Anreiz für die Impfung gegeben - so ca. 150 Euro für einen PCR Test sind schon eine Hausnummer ...

Dazu natürlich eine sinnvolle Impfwerbung und Verfügbarkeit von Impfungen für Alle (in NW sind Impfungen für U16 schwer bis gar nicht zu bekommen).
Gespeichert

Michael.86

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2392 am: 19. Juli 2021, 17:55:38 »

Hallo Kameraden,

um gleich auf den Punkt zu kommen. Ich bin seit einigen Wochen Feldwebel (Fachlehrgänge habe ich fertig) nun wurde ich vor 3 Tagen geimpft und bin immer noch recht Kaputt von der Impfung.
Der Dr. meinte, dass ich noch einige Tage abwarten sollte. Ich soll in 2 Wochen noch mal auf einen Sprachlehrgang und eine Lehrgang den man als Feldwebel absolvieren muss.

Nun ist meine Frage, wenn ich diese Lehrgänge nicht antreten kann bzw. noch länger mit Impffolgen zu tun habe, was heißt das für meinen Dienstposten?
Mal vom schlimmsten Fall ausgehend, dann wird meine volle Dienstzeit nicht festgesetzt und nach 4 Jahren muss ich aus der BW ausscheiden oder? Und wie ist das mit meinem Dienstposten? Bleibe ich dann solange auf dem Dienstposten? Oder werde ich irgendwo hingesetzt?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2393 am: 19. Juli 2021, 18:06:56 »

Wird man nicht mehr mit Beförderung zum Feldwebel auf die volle Verpflichtungszeit festgesetzt? Die Laufbahnausbildung ist doch mit der Beförderung abgeschlossen, oder mache ich da einen Denkfehler?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2394 am: 19. Juli 2021, 19:02:03 »

Die DP-Ausbildung ist damit wohl abgeschlossen, wahrscheinlich handelt es sich bei dem letzten Lehrgang um den FL Teil 3 o.ä., der ist nicht beförderungsrelevant, geht aber zur Fw Ausbildung. Einer Festsetzung auf die volle Verpflichtungszeit steht eine Nichtteilnahme erst einmal nicht entgegen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2395 am: 19. Juli 2021, 19:40:41 »

Hallo Kameraden,

um gleich auf den Punkt zu kommen. Ich bin seit einigen Wochen Feldwebel (Fachlehrgänge habe ich fertig) nun wurde ich vor 3 Tagen geimpft und bin immer noch recht Kaputt von der Impfung.
Der Dr. meinte, dass ich noch einige Tage abwarten sollte. Ich soll in 2 Wochen noch mal auf einen Sprachlehrgang und eine Lehrgang den man als Feldwebel absolvieren muss.

Nun ist meine Frage, wenn ich diese Lehrgänge nicht antreten kann bzw. noch länger mit Impffolgen zu tun habe, was heißt das für meinen Dienstposten?
Mal vom schlimmsten Fall ausgehend, dann wird meine volle Dienstzeit nicht festgesetzt und nach 4 Jahren muss ich aus der BW ausscheiden oder? Und wie ist das mit meinem Dienstposten? Bleibe ich dann solange auf dem Dienstposten? Oder werde ich irgendwo hingesetzt?

Wegen der Impfung würde ich mir jetzt nicht die Platte machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch länger Probleme haben könnten, ist doch sehr gering. Die meisten Personen in meinem Umfeld haben zwischen 0 und 4 Tagen „gelitten“.

Mag zwar nicht repräsentativ sein, aber in den Statistiken tauchen größere Impfnebenfolgen kaum auf.
Gespeichert

Michael.86

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2396 am: 19. Juli 2021, 20:06:39 »

Hallo Kameraden,

danke euch für die ganzen Antworten. Also heißt es, das ich auf meinem Dienstposten komme, auch wenn ich den FL 3 bzw. die anderen Lehrgänge nicht antreten kann?
Wie werde ich dann auf die Gesamte Dienstzeit festgesetzt? Dachte, man muss alle Lehrgänge haben?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2397 am: 21. Juli 2021, 11:08:58 »

.. an einem Dienstag weniger als 125.000 Erstimpfungen (es waren an einem Wochentag mal 1,1 Mio. Erstimpfungen), zeigt deutlich, dass die Impfbereitschaft bei der noch ungeimpften Bevölkerung kaum noch vorhanden ist.

(.. und in NW nach wie vor schwierig bis unmöglich, ein Kind (13 Jahre) impfen zu lassen ... )
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2398 am: 21. Juli 2021, 11:33:42 »

Zitat
… Wie werde ich dann auf die Gesamte Dienstzeit festgesetzt? …

Ich kenne das so, dass mit der Beförderung zum Feldwebel auch die Festsetzung auf die volle Verpflichtungszeit erfolgt. Gehen Sie mal in Ruhe Ihre Unterlagen durch, die Sie nach der Beförderung so bekommen haben. Evtl. ist dort auch die Dienstzeitfestsetzung dabei. Könnte „Mitteilung über die Dauer des Dienstverhältnisses“ heißen, weiß ich aber nicht mehr genau.
Zitat
… Dachte, man muss alle Lehrgänge haben? …

Alle laufbahnrelevanten Lehrgänge. Und meiner Meinung nach sind die mit der Beförderung zum Feldwebel absolviert, sonst dürfte die Beförderung ja nicht vorgenommen werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2399 am: 21. Juli 2021, 18:27:44 »

.. an einem Dienstag weniger als 125.000 Erstimpfungen (es waren an einem Wochentag mal 1,1 Mio. Erstimpfungen), zeigt deutlich, dass die Impfbereitschaft bei der noch ungeimpften Bevölkerung kaum noch vorhanden ist.(.. und in NW nach wie vor schwierig bis unmöglich, ein Kind (13 Jahre) impfen zu lassen ... )

- Es ist ja kein Geheimnis, dass sich viele nur schnell haben Impfen lassen, weil sie in den Urlaub wollten. Daher war der Andrang vor einigen Tagen/Wochen noch etwas höher.
- Die Bürger in den derzeitigen Katastrophengebieten dürften derzeit auch andere Nöte und Sorgen haben, als sich um etwaige Impfungen zu kümmern.
- Das 13-jährige Kind bleibt ja nicht ewig 13 und irgend ein Arzt sollte sich zudem finden lassen, wenn das Kind z.B. als Risikopatient einer Impfung unterzogen werden soll.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 159 [160] 161 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de