Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 31. Mai 2024, 04:59:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 344517 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.874
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2430 am: 22. Juli 2021, 16:41:24 »

Nebenbemerkung:

@ Wolverine:

Es ist doch nunmehr als bestätigter Fakt zu sehen, dass InstUffzSEAKlima "gerne" mal FakeNews verbreitet und / oder extremes Cherry Picking betreibt, um überhaupt einen Punkt machen zu können - alles natürlich in deutlich gefärbter Sprache.

Neben Dir hat dies ja auch Justice nachgewiesen.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.893
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2431 am: 22. Juli 2021, 16:47:47 »

So ist es. Ich lebe in Bayern und erlebe die Maskenpflicht als sehr entspannt.
Als Homeofficer und/oder Nicht-Nutzer des ÖPNV ist die Welt sicher entspannt. Daher habe ich ja konkret die Situationen erwähnt, wo es mich und andere massiv stört, v.a. weil man weiß, dass es in anderen Bundesländern auch anders geht.
Ähm, ich bin die letzten Monate auf Grund des Projektdrucks seitens Airbus wieder permanent anwesend im Büro und nutze wie gesagt täglich den ÖPNV zur An- und Abreise. Und ich sehe immer noch keine Situationen, die deine dramatischen Beschreibungen oder ein stundenlanges Tragen über den Großteil des Alltages stützen würden.

Und wer auf Grund der derzeitig lockeren Maskenregelungen (ja, selbst in Bayern) ständig verschleimte Atemwege hat bei den paar Minuten, die man die Maske mal am Stück tragen muss, der sollte sich ganz andere gesundheitliche Gedanken machen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.709
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2432 am: 22. Juli 2021, 17:43:36 »

Ich hatte während der Hitzewelle eine Verhandlung über 4 Stunden, während derer wir Maske getragen haben (FFP2). War nicht wirklich angenehm, kommt man aber auch drüber.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 719
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2433 am: 22. Juli 2021, 19:07:49 »

Hinzu kommt, das viele Unternehmen "auf Nummer sicher gehen" wollen und über das geforderte Maß hinaus die internen Regeln für die Beschäftigten in Präsenztätigkeit verschärfen. Die räumlichen Gegebenheiten und Art der Tätigkeit erlauben fast nirgends das permanente Einhalten von Abständen usw. damit dürfte das klar sein.

Quelle?

Letzte Woche haben Sie noch einen Lockdown gefordert!?! Was denn nu?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.789
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2434 am: 22. Juli 2021, 21:22:47 »

Wen von Menschen mit MNS getriggert wird, sollte sich in Therapie begeben.

Dass die aktuelle Inzidenz in Sachsen weitere Erleichterungen ermöglicht, darauf sollte man auch selbe kommen. Auch darauf dass von DER Inzidenz nicht innterhalb von einer Woche astronomische Zahlen werden.
Und ausgerechnet Sachsen? Ernsthaft? Das Bundesland ist ein einziger epidemiologischer Alptraum.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

P3C-Orion

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2435 am: 22. Juli 2021, 21:48:12 »

Wen von Menschen mit MNS getriggert wird, sollte sich in Therapie begeben.

Dass die aktuelle Inzidenz in Sachsen weitere Erleichterungen ermöglicht, darauf sollte man auch selbe kommen. Auch darauf dass von DER Inzidenz nicht innterhalb von einer Woche astronomische Zahlen werden.
Und ausgerechnet Sachsen? Ernsthaft? Das Bundesland ist ein einziger epidemiologischer Alptraum.
Du wirst es nicht glauben, ich bin seit 3 Jahren wegen einer PTBS in Therapie und habe genau aus diesem Grund eine anerkannte WDB. Aber danke für deinen arroganten und überheblichen Tipp!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.874
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2436 am: 22. Juli 2021, 22:15:42 »

Nunja -

- wer wegen PTBS therapiert wird, ist nicht mehr tauglich für Einsätze.
- vor 3 Jahren gab es weder Covid noch MNS in Einsätzen

... die "Geschichte" ist also "merkwürdig"

Stimmig ist allerdings der Hinweis der Therapiebedürftigkeit.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.042
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2437 am: 22. Juli 2021, 22:18:34 »

Ich finde es hier langsam wirklich bedenklich, wie mit den Meinungen anderer umgegangen wird. Es zählt praktisch nur noch eine einzige Meinung und alle anderen werden sofort schlecht geredet. Aber dann wird sich das Recht herausgenommen, die Entscheidungen der sächsischen Landesregierung in Frage zu stellen und als "einzigen epidemiologischen Alptraum" zu verurteilen.

Kann denn jemand Zahlen, Daten, Fakten und Beweise liefern, die bestätigen, dass es in Bayern unausweichlich ist, weiterhin auf FFP2 zu bestehen? Warum gelten selbst für vollständig Geimpfte keine anderen Regeln diesbezüglich? Das sind berechtigte Fragen, die auch aus täglich den Reihen der Bürger kommen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.789
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2438 am: 22. Juli 2021, 22:23:19 »

Lass die dummen Verdrehungen. Es reicht wirklich! deine dummen Querkenkerparolen sind hier nicht erwünscht- also lass es!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.789
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2439 am: 22. Juli 2021, 22:25:05 »

Achso- das typische Querdenkeropfergetue und Geseier von wegen "Meinung" zieht hier auch nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.709
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2440 am: 22. Juli 2021, 23:57:59 »

Kann denn jemand Zahlen, Daten, Fakten und Beweise liefern, die bestätigen, dass es in Bayern unausweichlich ist, weiterhin auf FFP2 zu bestehen? Warum gelten selbst für vollständig Geimpfte keine anderen Regeln diesbezüglich?
Eigentlich habe ich belegt, dass diese Aussage schlicht gelogen ist. Und Lügen sind keine Meinung sondern Propaganda. Was immer Sie damit bezwecken möchten. Selbstdarstellung oder im Auftrag anderer. Der Wahrheit entspricht es nicht und jeder soll wissen, dass Sie einfach Unwahrheiten verbreiten!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

P3C-Orion

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2441 am: 23. Juli 2021, 06:21:35 »

Nunja -

- wer wegen PTBS therapiert wird, ist nicht mehr tauglich für Einsätze.
- vor 3 Jahren gab es weder Covid noch MNS in Einsätzen

... die "Geschichte" ist also "merkwürdig"

Stimmig ist allerdings der Hinweis der Therapiebedürftigkeit.

Traurig wie hier Unwissen in angebliches Wissen verpackt wird. Wie Menschen Krankheiten abgesprochen werden und der Unwahrheit bezichtigt werden.
Richtig, vor 3 Jahren gab es noch kein COVID bzw MNS wegen Covid in Einsätzen. Aber es gab Einsätze in welchen Soldaten der ein oder andere Truppengattung eine Sturmhaube anlegen musste. Was blieb übrig, ein Soldat ohne Gesicht. Finden Sie nun den Zusammenhang?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.289
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2442 am: 23. Juli 2021, 08:10:23 »

Und wenn man in die aktuell gültige 13. Infektionsschutzverordnung schaut und nicht in die 11. aus Januar, sieht man auch das Maskenpflicht nicht zwingend FFP 2 Maske bedeutet.
Und am Arbeitsplatz nur dann Maske getragen werden muss, wenn 1,5 Meter Abstand nicht gewährleistet werden können.
Auch in Hamburg sind die Regelungen strenger. Zumindest in öffentlichen Gebäuden ist am Arbeitsplatz grundsätzlich Maske zu tragen, wenn sich mehr als eine Person in einem Raum aufhalten. Unabhänig von Größe und Abstandt.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.874
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2443 am: 23. Juli 2021, 11:09:19 »

Update Ü12 Kinder impfungen in NW -

Laut Gesundheitsministerium ist die Impfung Ü12 nun auch in Impfzentren in NW zulässig (mit Aufklärung Kinderarzt und ausdrücklichem Elternwunsch), Meldungsdatum 22. 7., mit Wirkung "sofort".

Lokales Impfzentrum hat die Info natürlich noch NICHT, und kann daher weder impfen noch einen Termin zusagen ...
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2444 am: 23. Juli 2021, 15:43:51 »

Die vierte Welle scheint in unserer Nachbarschaft schon wieder abzuflauen.
GB, NL, ESP alle haben wieder ein paar Infektionen weniger.
Die Staaten die noch unter 300 sind steigen allerdings noch.

Abwarten, vielleicht ist der Spuk in 5 Wochen auch wieder vorbei...
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de