Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 12:40:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 163 [164] 165 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340360 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2445 am: 23. Juli 2021, 15:46:36 »

RKI und Andere gehen von einer vierten Welle im Herbst in DEU aus, worauf basiert deine Prognose?
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2446 am: 23. Juli 2021, 19:22:48 »

Ich hab mich in meinem Post ja auch nicht auf Deutschland bezogen sondern auf unsere Nachbarschaft.

Eine vierte Welle wird es in Deutschland ganz sicher geben. Aber werden wir auch bei 400 landen oder gar bei 800 was ich letztens auch schon gelesen hab?
Ich vermute und hoffe mal nicht.
Wir haben das Gegenmittel in der Hand und können nicht nur das schlimmste sondern auch das schlimme verhindern. Die schlimmsten Szenen der Pandemie sind vorbei.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2447 am: 23. Juli 2021, 19:49:28 »

Mit Gegenmittel meinst du die Impfung? Die ist auch in GB, Spanien oder den Niederlanden verfügbar.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2448 am: 23. Juli 2021, 20:10:46 »

Ja die Impfung ist gemeint.

Die Hoffnung ist, dass wir durch eine spätere vierte Welle auch eine kleinere Welle bekommen da wir ja, wenn auch langsamer, weiter impfen können während die anderen schon jetzt auf dem Scheitelpunkt der vierten Welle sind.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2449 am: 23. Juli 2021, 22:30:06 »

Es lassen sich zur Zeit zu wenige impfen. Gerade junge Leute von wegen "wieso sollte ich, hab doch ein gutes Immunsystem und die Fallzahlen sind doch niedrig".
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2450 am: 23. Juli 2021, 23:46:40 »

Der sanfte Zwang wird kommen, vielleicht oder wahrscheinlich auch durch die Privatwirtschaft.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2451 am: 24. Juli 2021, 11:55:08 »

Und so blöd es ist, aber wenn wir erstmal wieder bei Inzidenzen von 100+ sind, werden hoffentlich auch die „Entspannten“ und Impfmuffel nervös und ziehen nach… damit wir Richtung Winter auf 75-80% Impfquote kommen… der Mensch braucht eben zu oft einen Anlass zum Handeln….
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2452 am: 24. Juli 2021, 13:26:56 »

Es gibt schon erste Kollegen in Kolonnen die Ungeimpft nicht mit im Fahrzeug haben wollen bzw. die müssen dann Maske tragen. Oder Firmen die sagen dass Geimpfte eben Lockerungen haben was Maskenpflicht untereinander haben und von der Testpflicht ausgenommen sind- Ungeimpfte müssen weiter Masken tragen und sich testen lassen. Und zu bestimmten Kunden dürfen sie auch nicht mehr.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2453 am: 24. Juli 2021, 13:46:59 »

Oder Firmen die sagen dass Geimpfte eben Lockerungen haben was Maskenpflicht untereinander haben und von der Testpflicht ausgenommen sind- Ungeimpfte müssen weiter Masken tragen und sich testen lassen. Und zu bestimmten Kunden dürfen sie auch nicht mehr.
Nenne doch bitte Quellen für diese Informationen.

Wenn sich Geimpfte mit der aktuell vorherrschenden Delta-Variante anstecken und diese weitergeben, nur eben nicht mehr schwer erkranken, warum sollte man dann die zum Fremdschutz gedachte Maskenpflicht lockern? Bei uns steht klipp und klar in der Arbeitsordnung, dass man keine Lockerungen für Geimpfte (und Genesene) im Bereich der Arbeitsstätte machen kann bzw. will, da das Risiko zu groß ist.

Ebenso wäre interessant, wo diese Information herstammt oder ob es nur eine Vermutung o.ä. wäre.
Gerade junge Leute von wegen "wieso sollte ich, hab doch ein gutes Immunsystem und die Fallzahlen sind doch niedrig".
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2454 am: 24. Juli 2021, 13:58:21 »

Im Grunde ist es völlig korrekt und legitim nach Quellen zu fragen. Nur wenn das ausgerechnet von dem kommt, der hier schon mehrfach als aktiver Verbreiter von Falschinformationen aufgefallen ist, wittere ich ja schon wieder Methode.  :-\
« Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 16:34:52 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2455 am: 24. Juli 2021, 15:14:35 »

Manch „Diskutant“ in diesem Thread sollte sich mal eine Schreibauszeit genehmigen und die dazu nutzen, seine eigenen Beiträge nochmals kritisch unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht fällt ihm dann ja was auf.  Aber das würde ein Mindestmaß an Selbstreflexion erfordern. Ob ˋs dafür reicht? ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2456 am: 24. Juli 2021, 20:29:25 »

Oder Firmen die sagen dass Geimpfte eben Lockerungen haben was Maskenpflicht untereinander haben und von der Testpflicht ausgenommen sind- Ungeimpfte müssen weiter Masken tragen und sich testen lassen. Und zu bestimmten Kunden dürfen sie auch nicht mehr.
Nenne doch bitte Quellen für diese Informationen.

Wenn sich Geimpfte mit der aktuell vorherrschenden Delta-Variante anstecken und diese weitergeben, nur eben nicht mehr schwer erkranken, warum sollte man dann die zum Fremdschutz gedachte Maskenpflicht lockern? Bei uns steht klipp und klar in der Arbeitsordnung, dass man keine Lockerungen für Geimpfte (und Genesene) im Bereich der Arbeitsstätte machen kann bzw. will, da das Risiko zu groß ist.



Die aktuellen Vorgaben + FAQ finden sich hier

https://www.bmas.de/DE/Corona/Fragen-und-Antworten/Fragen-und-Antworten-ASVO/faq-corona-asvo.html


Auszüge:

"Es ist den Beschäftigten grundsätzlich freigestellt, ob sie ihren Impf- oder Genesungsstatus dem Arbeitgeber mitteilen wollen oder nicht (Ausnahme z.B. § 23a IfSG für bestimmte Einrichtungen im Gesundheitswesen). Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung unterscheidet nicht zwischen geimpften und nicht geimpften Beschäftigten und enthält auch keine Verpflichtung der Beschäftigten, dem Arbeitgeber Auskunft über ihren Impf- bzw. Genesungsstatus zu erteilen."

"Die Maskenpflicht bleibt zwar grundsätzlich bestehen, die Arbeitgeber müssen künftig nur noch dort mindestens medizinische Gesichtsmasken zur Verfügung stellen, wo technische oder organisatorische Maßnahmen keinen ausreichenden Schutz bieten."

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2457 am: 24. Juli 2021, 22:58:41 »

Ach du kleiner Schwurbeltroll- du weisst schon, dass ich Arbeitsmedizinerin bin? Sowas erzählen mir die Chefs und die Mitarbeiter.
Edit: Bei KMU kennen die Chefs ihre Mitarbeiter- die müssen gar nicht nach dem Impfstatus fragen.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2021, 12:06:05 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2459 am: 25. Juli 2021, 20:23:34 »

Falls das stimmt, dass hier was gelöscht wurde.

Oberfeldwebel sein und Angst davor haben, dass in einem privaten Forum Beiträge gelöscht werden.
Ich bin begeistert...
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
Seiten: 1 ... 163 [164] 165 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de