Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:08:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 167 [168] 169 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340384 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2505 am: 20. August 2021, 12:01:13 »

Das bezog sich auf einen inzwischen von mir gelöschten Beitrag.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2506 am: 20. August 2021, 12:07:59 »

Wir wissen noch gar nicht, wie sich das Virus und unsere Immunität entwickeln.
Aus dem Schadensausmaß ergibt sich die Notwendigkeit von Lockdowns. Greifen andere Maßnahmen, erreichen wir eine ausreichende Immunität oder entwickelt sich das Virus in eine ungefährlichere Variante, brauchen wir ja keinen Lockdown.

Aktuell werden aber sowohl Maßnahmen wie Masken als auch Impfungen von zu vielen Menschen boykottiert. Dazu kommt das Problem der Schüler, die überwiegend ungeimpft sind, aber gleichzeitig in den Schulen zusammenkommen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2507 am: 20. August 2021, 12:12:29 »

@ Holger1970:

Benennst Du bitte Quellen für Deine Behauptungen?

- Dass es eine Erwartung von 100 % Wirksamkeit an einen Impfstoff von vielen Menschen gibt?

- Dass es "Panik" auf "den Straßen" wegen eines Ausbruches in einem Altenheim gab?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2508 am: 20. August 2021, 12:36:18 »

@ Ulli:

Zu den Impfungen:

Diese Woche die erste Impfwoche mit keinem einzige Tag mit mehr als 0,5 Mio Impfungen, täglicher Durchschnitt auf unter 300.000 Impfungen pro Tag gesunken - d. h. perspektivisch werden wir in ca. 6 bis 8 Wochen ca. 65 % Impfquote erreichen - aber eben weit von den benötigten 85 % "weg".
Gespeichert

Holger1970

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2509 am: 20. August 2021, 13:26:51 »

@ Holger1970:

Benennst Du bitte Quellen für Deine Behauptungen?
- Dass es eine Erwartung von 100 % Wirksamkeit an einen Impfstoff von vielen Menschen gibt?
- Dass es "Panik" auf "den Straßen" wegen eines Ausbruches in einem Altenheim gab?
Gerne:
Zum ersten Punkt:
Beobachtungen im Familien- Freundes- und Kollegenkreis. Das sollte somit auf die Gesamtbevölkerung übertragbar sein.
Auch weite Teile der Presse hauen in die gleiche Kerbe.
Zum zweiten Punkt:
Ich habe "gefühlten 2m Scrollweg" an Panikmache in den sozialen Medien (z.B. Facebook) selbst gelesen ebenfalls Panikmache ebenfalls im Familien- Freundes- und Kollegenkreis.
Gespeichert

panzerjaeger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2510 am: 20. August 2021, 13:46:51 »

Zitat
Beobachtungen im Familien- Freundes- und Kollegenkreis. Das sollte somit auf die Gesamtbevölkerung übertragbar sein.

Sorry, aber das ist - höflich ausgedrückt - Schwachsinn.
In meinen Freundes- und Kollegenkreis ist man völlig anderer Meinung.
Ist das jetzt auch auf die Gesamtbevölkerung übertragbar?
Und haben wir dann mindestens zwei parallele Gesamtbevölkerungen gleichzeitig?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2511 am: 20. August 2021, 14:28:54 »

@ Holger1970:

Mal kurz, was ich mit Quelle gemeint habe - http://waste.informatik.hu-berlin.de/Lehre/ws1112/PS_WissArbeiten/handout_031111_vortrag2.pdf

Deine "Quelle" ist weder veröffentlicht, noch zitierfähig, noch identifizierbar.

Es handelt sich also bei Deinen Antworten maximal um unbelegte Einzelbeobachtungen, die hier völlig unwissenschaftlich dann noch zu "allgemeinen Tatsachen" stilisiert werden - obwohl der gesunde Menschenverstand und der Stand der Wissenschaft eine völlig konträre Position darstellt.

Kurz: Wer mit Gish-Galopp anfängt, hat im Einzelnen dann tatsächlich WENIG bis NICHTS zu bieten.
Gespeichert

Holger1970

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2512 am: 20. August 2021, 15:16:26 »

Deine "Quelle" ist weder veröffentlicht, noch zitierfähig....
Ich habe nie behauptet, dass es sich um wissenschaftliche Quellenarbeit handelt. Das ganz klar und deutlich Vermutungen aufgrund von persönlich gemachten Beobachtungen und keine Tatsachenbehauptungen.

Meine Befürchtung, dass ein neuer harten Lockdown für Alle ab Herbst kommt, darf ich vermuten, aber nicht als Tatsache darstellen.(wobei ich ehrlich gesagt froh bin, wenn ich daneben liege).

Die Falschangaben bezüglich der Intensivbetten (sogar Leitmedien berichteten) war dagegen eine falsche Tatsachenbehauptung.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2513 am: 20. August 2021, 15:21:37 »

@ Holger1979:

"Wilde" Vermutungen aufgrund von unbelegten Einzelbeobachtungen dann bitte auch als solche kennzeichnen.

Quellen bezüglich der "Falschangaben Intensivbetten" bitte belegen. Ich kann hier tatsächlich nicht einschätzen, was Du meinst?!

(Es gab eine "Diskussion / Berichte" von ein paar Medien, die Dinge berichtet haben, OHNE sich vorher um Klarstellung zu bemühen - die Dinge wurden im Nachgang erklärt und belegt - manche Medien sind da mit "Falschberichten" deutlich über das Ziel hinausgeschossen ... )
Gespeichert

StillerLeser

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2514 am: 20. August 2021, 15:23:54 »

Nunja, wer auch immer freudestrahlend von einer nahezu 100%igen Wirksamkeit der Impfstoffe ausgeht, entzieht sich seit Zulassung der ersten Impfstoffe erfolgreich jedem seriösen Bericht und jeder seriösen Studie dazu.
Es wurde und wird nirgends ein Hehl daraus gemacht, dass - je nach Risiko- und Altersgruppe - ein Impfschutz von bis zu XY% bestehen kann. "Kann" auch nur deswegen, weil die Wissenschaft eben Wissenschaft ist, und immer dazulernt. Es mag noch individuelle Umstände geben, die den Impfschutz nochmal senken, oder gar heben, trotzdem der Impfschutz für die eigene Risiko- und Altersgruppe im Median nur bei XY% liegt.

Aber 100% ist Phantasterei.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2515 am: 20. August 2021, 15:32:25 »

Anmerkung zum Stillen Leser (und Holger):

Wissenschaftlicher Sachstand ist https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Responder - dazu kommen Menschen mit einem supprimierten Immunsystem, bei dem eben keine oder eine schlechtere Immunantwort gegeben sein kann.

Daher kann kein Impfstoff zu 100 % wirken (selbst WENN es so einen Impfstoff GÄBE, würde keine Studie eine Wirksamkeit von 100 % belegen oder ein Hersteller dies behaupten, weil das mit Konfidenzintervall nicht geht / Wissenschaftstheorie).

Oder Kurz:

Wenn Holger ein Umfeld hat, dass dies "trotzdem glaubt", dann ist dieses Umfeld deutlich bildungsfern und ggf. zusätzlich schlecht informiert.
Gleiches ist dann vermutlich für Holger selber zutreffend.

Wer dann noch "behauptet", ein Schluss von diesem Umfeld auf die Gesamtbevölkerung wäre zulässig oder auch nur "vermutbar", bestätigt diese Vermutung.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2516 am: 24. August 2021, 08:01:07 »

Meine Befürchtung, dass ein neuer harten Lockdown für Alle ab Herbst kommt…

Aus heutiger Sicht wären "lockdownähnliche" Maßnahmen nur noch für Ungeimpfte eine Option und für die Geimpften allein aus Gründen der Verhältnismäßigkeit auch nicht mehr zu rechtfertigen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2517 am: 24. August 2021, 15:27:32 »

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2021_08_24.pdf

Wer nimmt "Wetten" an?

Ich tippe auf nächste Woche mehr als 1000 Covid Patienten auf ITS - völlig überraschend ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2518 am: 24. August 2021, 15:31:05 »

Ich halte dagegen- spätestens Freitag.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2519 am: 24. August 2021, 15:40:30 »

@ Ulli76:

OK, ich wollte konservativ / vorsichtig sein - heute ja "nur" 30 Patienten mehr, gestern waren es 70 - schauen wir mal.

Die Seite impfdashboard hat jetzt eine schöne Darstellung der Impfquoten nach Alter - was viele nicht verstehen - wir haben immer noch 3,6 Millionen Ungeimpfte ÜBER 60 Jahre alt - dass sind von der Größenordnung her so viele Deutsche, wie bisher insgesamt Infiziert wurden.

D. h. hier liegt alleine nochmal ein Potential für ca. 50.000 Tote - man muss die Infektion einfach nur "durchlaufen" lassen ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 167 [168] 169 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de