Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 16:04:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340392 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2610 am: 04. November 2021, 22:09:31 »

ITS Betten sind reichlich vorhanden - betreibbare ITS Betten ist ein Problem - wer dies nicht erkannt hat, obwohl breit in der Presse - und dann von mobilen Lazaretten spricht, disqualifiziert sich für weitere Diskussionen.
Gespeichert

koschka

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2611 am: 04. November 2021, 22:23:57 »

Sagt der Forist F_K der auf ITS Betten Überbelegung "Wetten abschliessen" will.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2612 am: 04. November 2021, 22:33:11 »

Quelle?

Stilistische Frage und es ging immer um Belegung mit Covid Patienten (nicht "über"Belegung) ...
Gespeichert

koschka

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2613 am: 05. November 2021, 13:23:45 »

Warum gibts keinen Krisenstab der bundesweit entscheiden kann? Damit RuckZuck und ohne Papperlapapp entschieden werden kann?

@F_K - Stilistische Frage mit der Covid-ITS-Wette? Das klingt Nobelpreisverdächtig!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2614 am: 05. November 2021, 14:04:00 »

.. weil Gesundheit Ländersache ist?

Dieses Konzept, Demokratie und Gewaltenteilung und so ...
Gespeichert

koschka

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2615 am: 05. November 2021, 20:08:42 »

Zitat
@F_K.. weil Gesundheit Ländersache ist? Dieses Konzept, Demokratie und Gewaltenteilung und so ...

Ach herrje, jetzt verstehe ich erst den Zusammenhang in Verbindung mit Stilistische Frage mit der Covid-ITS-Wette - Das Covid-Virus muss sich nach der Ländersache und der Gewaltenteilung richten.

Ist aber nur echt total blöd, dass die Naturgesetze sich nicht an die Ländersachen und Gewaltenteilungen, irgendwie nur ein bisserl halten wollen.

Daher ein Krisenstab bundesweit muss her, der ackert bis es brummt! Es wurden doch extra Gesetze geändert damit ohne Parlament gehandelt werden kann!

Wie sagt der Bayer? Wenn's Arscherl brummt. Ist's Herzerl gesund!
Zweitmeinung gerne vom Bayern-Bazi.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2616 am: 05. November 2021, 20:17:42 »


Zweitmeinung gerne vom Bayern-Bazi.

a pfunds watschn is schnell verteilt ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2617 am: 05. November 2021, 20:22:53 »

Genau - schaffen wir Rechtsstaat und Demokratie doch einfach ab ...
Gespeichert

koschka

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2618 am: 05. November 2021, 20:38:35 »

Ein Krisenstab schützt und verteidigt die Demokratie. Wie die Bundeswehr auch, handelt aber nicht demokratisch.

Wenn die Covid-Zahlen weiter so explodieren im wahrsten Sinne des Wortes, dann ist die Demokratie in grosser Gefahr.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2619 am: 05. November 2021, 22:19:45 »

Selten so ein Quatsch gehört @koschka.
Gespeichert

IoS

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2620 am: 07. November 2021, 18:09:43 »

Servus Leute,

ich habe das Gefühl, hier sind einige gut informiert und können mich vielleicht aufklären.
Ich frage mich seit Tagen wie die Inzidenz und auch die Zahl der Hospitalisierungen so in die Höhe schießen kann. Wir liegen ja teilweise beim doppelten vom letzten Jahr. Und nun haben wir über 50 Millionen vollimunisierte. Ich verstehe das nicht. Klar es gibt keinen 100% Schutz, aber es ist doch eigentlich rein logisch, dass die Lage entspannter sein müsste.
Wenn jetzt 100 Menschen an einem Hotspot (z. B Bar, Fitnessstudio, Arbeitsstelle oder so) zusammenkommen dann sind statistisch gesehen 7 von 10 geimpft. Selbst wenn die Impfverweigerer einen falsch negativen oder keinen Test haben und das Virus einachleppen dann müsste die Übertragung ja durch die geimpften verlangsamt oder getoppt werden. Das Gegenteil ist aber ja der Fall, das beunruhigt mich.
Jemand ne Ahnung wie diese Inzidenzen zustande kommen?

Gruß
Gespeichert

stclv

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2621 am: 07. November 2021, 18:35:58 »

Es genügt ein infizierter, um eine weltweite Pandemie zu starten. Die Übertragungswege sind vielseitig. Der Virus kann durch Türklinken, der Luft oder durch Geimpfte übertragen werden. Der Impfschutz schützt nur teilweise vor Ansteckung sondern vermindert die Hospitalisierungsgefahr. Er mildert den Verlauf und gibt der Psyche ein Stück Sicherheit zurück.

Die Wellen haben auch nichts mit der Anzahl der geimpften Personen zu tun, sondern mit den Kontakten die ein infizierter hat. Je mehr Menschen ein Infizierter physisch kontaktiert desto mehr Menschen können sich anstecken.

Sollte sich ein geimpfter unwissentlich an deinem Beispiel angesteckt haben, so entscheidet akut die Virenlast in Mund und Rachen über die Übertragung auf andere. Der Impfschutz beginnt nicht an der Lippenaussenseite sondern erst beim Reproduktionsversuch an den Eiweisszellen.

Gespeichert

Panzerklopfer

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2622 am: 07. November 2021, 18:37:45 »

Guten Abend,

kann mir wer erläutern, wie jetzt das genaue vorgehen ist, wenn man Erkältungssymptome hat? Im Normalfall sollte man sich doch testen lassen, bzw. mit Erkältung gar nicht erst im Dienst sein oder nicht?

Ich frage aus folgendem Grund: Ich habe nen Kameraden in Vorgesetzenfunktion, der meint, er müsste uns das Büro vollhusten.(Husten, Schnupfen, das volle Programm einer Erkältung) Auf Aufforderung, er soll doch einfach mal zum Arzt gehen und auf uns Rücksicht nehmen reagiert er nicht wirklich Verständnisvoll. Er ist der Meinung, die Erkältungssymptome kommen von der Influenzaimpfung. Da kann ich mich aber an ein Gespräch erinnern, in dem mir ein Arzt mal erläutert hat, dass man davon nicht krank wird, sondern man wohl vorher schon ne Erkältung in den Knochen hatte.

Bei uns in der Kompanie gibt es einige Spaßvögel in höheren Positionen, die meinen scheinbar Corona ist uninteressant.

Mit geht es in erster Linie darum, dass ich kein Bock habe angesteckt zu werden, auch wenn es kein Corona ist. Ich habe nämlich dank dem jetzt erste Erkältungserscheinungen. Da freut man sich, wenn man dann seine Kinder ansteckt und die dann das Theater mit der Schule haben, weil mit Erkältungssymptomen nicht am Unterricht teilnehmen können.

Auch wenn wir in einer Erkältungswelle sind, kann man doch trotzdem Rücksicht nehmen oder nicht?



Gespeichert

Creator6033

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2623 am: 07. November 2021, 21:06:41 »

Hallo,

dann gehen Sie zum Truppenarzt und lassen sich untersuchen. Spätestens wenn dort Corona bei raus kommt, wird es Nachverfolgung geben.
Und dann dürfte es einige Nachfragen geben.
Gespeichert
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2624 am: 08. November 2021, 08:47:58 »

@ IoS:

Bitte eine Seite zurückblättern und dem Link zum DIVI Prognosemodell folgen und den Inhalt verstehen.

Dort ist sehr gut dargestellt, wie sich Impfquoten und Inzidenzen auf ITS Belegung auswirken - und so wie es aussieht, trifft die daraus abgeleitete Prognose nun die tatsächliche Lage (drei Monate später!).

@ Panzerkopfer:

TrArzt für "sich selber", Meldung an nächsten Vorgesetzten über den Kameraden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de