Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 14:50:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340379 mal)

Holger1970

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2655 am: 15. November 2021, 18:28:52 »

Ich versteh einfach wieso sich manche Menschen aus Trotz nicht impfen lassen wollen.
Der m.M. bald beginnende harte monatelange Lockdown (auch für Geimpfte) wird die Impf/Booster Bereitschaft eher senken.
So nach dem Motto:
"Was bringt mir die Impfung, wenn eh' alles wieder monatelang zu ist (Schulen, Einzelhandel, Sportvereine,...) womöglich garniert mit einer Ausgangssperre ab 20 Uhr"

Auch wenn es niemand gerne hört:
Die meisten haben/werden sich wegen dem Mehr an Freiheiten impfen lassen.
Der sehr wahrscheinliche harte Lockdown (auch für Geimpfte) wird die Zahl der Skeptiker erhöhen.

Da ist die Regierung in der Zwickmühle:
Epidemiologisch müsste sie (bis vermutlich Frühsommer) alles für alle dicht machen und dies ggf. jährlich wiederholen.
Andererseits wird dies die Akzeptanz zur Impfung (und in demokratischen Systemen geht es nicht ohne diese Akzeptanz) senken und die Krankenhäuser füllen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2656 am: 15. November 2021, 18:38:28 »

Die meisten haben sich impfen lassen, weil sie nicht krank werden wollen und auch einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten wollten. Wie kommst du auf "harten monatelangen Lockdown" für alle?

Nein, das muss eben nicht jährlich wiederholt werden. Hör doch bitte auf, so einen Blödsinn zu verbreiten. Von Epidemiologie hast du offenbar keine Ahnung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Holger1970

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2657 am: 15. November 2021, 20:17:09 »

Wie kommst du auf "harten monatelangen Lockdown" für alle?
Nein, das muss eben nicht jährlich wiederholt werden.
Bei steigenden Zahlen bekommt die Regierung so starken politischen Druck aus weiten Teilen der Gesellschaft, so dass ihr gar nichts anderes übrig bleibt, wie komplett dichtzumachen.

Da ein Virus in mutierter Variante regelmäßig auftritt, ist ein jährlicher Lockdown zwar ein extremes Szenario, aber durchaus realistisch.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2658 am: 15. November 2021, 20:19:42 »

@ Holger:

Anonyme Gäste tendieren dazu, "geistigen Müll" zu verbreiten.
Lege wenigsten einen Account an und dann liefere Quellen für den "Blödsinn" ...
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2659 am: 15. November 2021, 20:56:21 »

Ist doch im Grunde ganz einfach. Kreuzimpfung. ich habe 2x Biontech und mache jetzt noch eine Moderna-Impfung.
Schützt auf jeden Fall vor schwerer Erkrankung. Die Impfnebenwirkungen sind moderat und beherschbar, bzw. keine grosse Sache.
Risiko Herzmuskelentzündung bei 1 zu 20.000!

Die Israelis haben gute Datenlage.

Wieviele Millionen sind denn noch ungeimpft? Kinder, Erwachsene?

Das grosse Problem ist eben die grosse Angst, Verunsicherung bei Covid-Impfstoffen und den Fake-News darüber.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2660 am: 15. November 2021, 21:39:23 »

Zwischen "Lockdown" und "harter, monatelanger Lockdown" ist aber schon ein Unterschied.
Und daran wäre ich nicht die ach so böse Politik schuld, sondern Deppen, die irgendwelchen Müll zusammenerfinden und glauben.

Und nein, eben nicht jedes Jahr. Das ist schlichtweg ein schwachsinniges Landslideargument.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Holger1970

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2661 am: 15. November 2021, 22:56:28 »

Zwischen "Lockdown" und "harter, monatelanger Lockdown" ist aber schon ein Unterschied.
Ich möchte daran erinnern, dass der "zweiwöchige Wellenbrecherlockdown" im November 2020 bis Frühsommer 2021 gedauert hat.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2662 am: 15. November 2021, 23:29:47 »

Guck einfach nach Israel und troll hier nicht rum.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2663 am: 16. November 2021, 00:26:11 »

Die meisten haben sich impfen lassen, weil sie nicht krank werden wollen…

Wer sind denn die "meisten"? Die meisten deiner Bekannten oder die meisten der bundesdeutschen Bevölkerung. Viele geben es ja sogar offen zu, dass sie es nur gemacht haben, um im Sommer reisen zu können. Auch wenn dieser Anreiz eher nicht das Ziel sein soll, hat es zumindest für erheblichen Impffortschritt gesorgt, ehe die Stagnation eintrat.

Was ist an den Aussagen zu den Lockdowns verwerflich? Die Politik hat immer von "kurzen harten Lockdowns" gesprochen, aber ich habe nie einen solchen wahrgenommen, sondern nur monatelange Dämmerzustände mit immer neuen Bedingungen und später dann Teil-Lockerungen.

Schreibtischtäter mit halbwegs krisensicheren Jobs tun sich da besonders leicht, andere zu verurteilen, die andere Erfahrungen, Wahrnehmungen und Erlebnisse in dieser Zeit hatten. Daher weiß ich schon vorher, wie man diesen Beitrag wieder zerreißen wird.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2664 am: 16. November 2021, 06:01:14 »

Stell dir vor, ich habe jeden Tag Probanden in der Sprechstunde und die Impfung ist schon seit fast einem Jahr Thema.

Es geht doch nicht um "andere Erfahrungen, Wahrnehmungen und Erlebnisse". Es hat niemand damit gerechnet, dass so viele Teile unserer Bevölkerung so dermaßen dumm und asozial sind.

Ein Lockdown wird doch nicht zum Spass gemacht. Schaut euch doch die Inzidenzen an. Schaut euch an, was in den Krankenhäusern los ist. Ihr habt es offenbar noch nicht mitbekommen, aber in Bayern werden gerade Patienten bis nach Italien verlegt und der Rettungsdienst kann zusehen wie er seine Patienten los wird.
« Letzte Änderung: 16. November 2021, 06:03:53 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2665 am: 16. November 2021, 07:16:12 »

in einem von unserem Nachbarlandkreisen gibt s bereits Triage
 - und ich will weder der Patient sein der abgewiesen wird - noch der Arzt / Ärzte welche die Priorisierung festlegen :(
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2666 am: 16. November 2021, 07:19:00 »

@ Bayern Bazi:

"Echte" Triage oder eher Weiche mit Verlegung bzw. länger warten?
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2667 am: 16. November 2021, 07:25:52 »

Zitat
ulli76 Es geht doch nicht um "andere Erfahrungen, Wahrnehmungen und Erlebnisse". Es hat niemand damit gerechnet, dass so viele Teile unserer Bevölkerung so dermaßen dumm und asozial sind.

Das ist schon eine Aussage von einer Ärztin, quasi 25% der Bevölkerung als dumm und asozial zu bezeichnen!

Laut RKI Daten sind ca. Notfallreserve 10.000 ITS Betten innerhalb 1er Woche bereitstellbar.

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2668 am: 16. November 2021, 07:31:04 »

@ Fassmacher:

Frage: wer betreibt diese Betten? (Und, nein, die BW hat dafür kein Personal).
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2669 am: 16. November 2021, 07:35:19 »

Patienten werden nach Italien verlegt?

Hab ich noch nichts von gehört, aber nachdem wir in der ersten Welle Franzosen zu uns geflogen haben verwundert es auch nicht.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de