Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 13:44:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 179 [180] 181 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340370 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2685 am: 16. November 2021, 17:06:50 »

Die 10.000 Betten, sind NOTFALLbetten in denen Patienten kurzzeitig NOTversorgt werden können. Die verteilen sich auch noch auf das ganze Bundesgebiet. Hilft halt nix wenn man im tiefsten Bayern oder Sachsen ein Bett braucht und das in Flensburg verfügbar ist.

Intensivbetten zu haben bedeutet übrigens auch nicht, dass alles gut wird. Die Statistiken wie viele Patienten auf Intensiv täglich an Covid sterben finden sich bei der DIVI.

Wir sind so oder so am Arsch- die Patienten die innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auf Intenisv landen, sind jetzt schon infiziert. Das ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.795
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2686 am: 16. November 2021, 17:17:58 »

... und mal deutlich - die DIVI Prognose sprach von 3000 belegten ITS Betten bei 200teter Inzidenz - wir sind aber bei 300 steigend ..
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2687 am: 16. November 2021, 18:06:45 »

Bericht von unseren Nachbarn

hatte jetzt mal im Radio gehört: (glaub war B5 Aktuell)

auf 100.000 Patienten kommen:

ca 10%  geimpfte (impfdurchbrüche)
ca 90 % ungeimpfte

wobei dann die ITS mit ca 1/3 geimpft zu 2/3 ungeimpft belegt wird

Patienten mit Impfung haben einen wesentlich glimpflicheren Verlauf

wobei geboosterte im einstelligen % Bereich bei den geimpften liegen

----Trennung---

gestern erst wieder  mit Pflegepersonal aus der Kreisklinik unterhalten

Sachstand da:

Personal ist am ENDE weil

- sich etliche Infiziert haben oder in Quarantäne sind

 - viele selber der Risikogruppe angehören und daher nicht im Infektionsbereich arbeiten dürfen

 - durch die Überlastung ein "burn out" haben (viele sind Psychsich am Ende weil sie machen können was sei wollen und es nicht besser wird)

 - es durch die Zusammenlegungen von Stationen zu einem Organisationsmangel /Personalmangel kommt

 - viel Personal gar nicht für die Arbeit in einer ITS qualifiziert ist

und noch dazu etliche von den jüngeren jetzt die Schwangerschaftskarte gezogen haben und somit mit Mutterschutz auch nicht mehr arbeitn dürfen
« Letzte Änderung: 16. November 2021, 19:01:40 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2689 am: 17. November 2021, 07:42:42 »

Wird die die Impfplicht für Bundeswehr von Ministerin AKK per Weisung angeordnet oder wie geht das?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.795
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2690 am: 17. November 2021, 08:03:27 »

Zitat
Ausnahme lediglich Einsatzimpfschema


Sorry F-K

versehentlich statt auf Zitieren auf Ändern geklickt und deinen Beitrag geändert - schreib bitte deine 2 Zeilen nochmal oben drüber



wobei dann die Frage ist - müssten nicht die Kameraden welche in die Kliniken zur Unterstützung geschickt werden nicht "zwangsgeimpft werden (im Vorgriff)  weil 2G ein Anforderungsmerkmal der anfordernden Behörde ist

und der Dienstherr eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Soldaten hat

ansonsten sind die Ungeimpften nicht einsatzfähig und die Geimpften aben die A... Karte weil sie für die anderen mit eingesetzt werden und so den ihren Dienst mit übernehmen müssen
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 09:53:46 von bayern bazi »
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.795
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2691 am: 17. November 2021, 10:20:27 »

Also nochmal:

Es gibt in DEU derzeit keine Impfpflicht gegen Covid19, und eine solche impfpflicht ist in der BW mitbestimmungspflichtig - daher, wegen Wiederstand, nicht eingeführt.

Ausnahme: Einsatzimpfschema.
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2692 am: 17. November 2021, 10:47:23 »

Zitat
Zitat
weil 2G ein Anforderungsmerkmal der anfordernden Behörde ist

Wer kann das Einsatzimpfschema ändern, anpassen für Einsatz - Covid-Amtshilfe?

Zitat
mitbestimmungspflichtig
Wer alles muss darüber entscheiden?

Bei Lanz war gestern, die Frage wegen Booster-Impfungen an Stiko Mertens, man sei im Rückstand gerade bei den Älteren - oft erst Termine im Dezember!

Wie sollen die Hausärzte das nun schaffen mit den Booster-Impfungen für alle?

Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2693 am: 17. November 2021, 11:01:40 »

Der Rückstand ist sicher regional sehr unterschiedlich. In Berlin haben allein die Impfzentren noch zig freie Termine. Ich hoffe, dass die „Boostern auch vor 6 Monaten“-Regel offiziell eingeführt wird, wie Minister Spahn ja auch empfohlen hat, um die freien Termine zügig zu füllen.

Im aktuellen Spiegel ist ein sehr erschreckendes Diagramm. Demnach hat Biontech nach 5-6 Monaten nur noch knapp 30% Schutz vor symptomatischer Infektion. Astra NULL. Moderna irgendwo bei 50-60. Astra+mRNA noch deutlich über 50. da spricht sehr viel für Boostern ab Monat 5, der Großteil der Geimpften hat jetzt schon deutlich verringerten Schutz, oder gar keinen mehr. was nach meinem Verständnis bestehen bleibt, ist der hohe Schutz gegen schwere. Aber infizieren wird man sich ohne frühen Booster sehr wahrscheinlich und dann auch Mitmenschen anstecken.

Gespeichert

panzerjaeger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2694 am: 17. November 2021, 11:39:02 »

Zitat
Ich hoffe, dass die „Boostern auch vor 6 Monaten“-Regel offiziell eingeführt wird, wie Minister Spahn ja auch empfohlen hat, um die freien Termine zügig zu füllen.

Eine kleine, ganz aktuelle Anekdote dazu:

Nach der Ankündigung von Herrn Spahn, dass die 6 Monatsfrist auch unterschritten werden darf, habe ich noch gestern gegen 22 Uhr online einen "Boostertermin" für heute 9 Uhr im Impfzentrum Messe-Berlin gebucht.
Warum nicht den dritten Schuss schnell erledigen, solange es noch freie Termine gibt, und der große Andrang noch nicht da ist, dachte ich mir.
War also gegen 8.40 Uhr dort, keine Wartezeit, saß um 8.55 Uhr mit hochgerolltem Ärmel in der Impfkabine - und durfte dann doch nicht geimpft werden, weil mir aktuell 17 Tage fehlen zu den 6 Monaten...
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2695 am: 17. November 2021, 11:43:46 »

In Bayern wollen sie keinen Auffrischungstermin rausgeben bevor die 6 Monate um sind...
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2696 am: 17. November 2021, 12:10:17 »

Zitat
Ich hoffe, dass die „Boostern auch vor 6 Monaten“-Regel offiziell eingeführt wird, wie Minister Spahn ja auch empfohlen hat, um die freien Termine zügig zu füllen.

Eine kleine, ganz aktuelle Anekdote dazu:

Nach der Ankündigung von Herrn Spahn, dass die 6 Monatsfrist auch unterschritten werden darf, habe ich noch gestern gegen 22 Uhr online einen "Boostertermin" für heute 9 Uhr im Impfzentrum Messe-Berlin gebucht.
Warum nicht den dritten Schuss schnell erledigen, solange es noch freie Termine gibt, und der große Andrang noch nicht da ist, dachte ich mir.
War also gegen 8.40 Uhr dort, keine Wartezeit, saß um 8.55 Uhr mit hochgerolltem Ärmel in der Impfkabine - und durfte dann doch nicht geimpft werden, weil mir aktuell 17 Tage fehlen zu den 6 Monaten...

Schildbürgerstreich, zum k*****! Ich habe mir in der Messe für Dienstag einen Termin geholt in der Hoffnung, dass die „Empfehlung“ dann auch in Berlin angekommen ist.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.795
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2697 am: 17. November 2021, 12:31:52 »

Nunja, Spahn ist aber nicht STIKO - und die Entscheidung Impfarzt trifft dieser selber.

Wenn STIKO dann demnächst (ist ja nur angekündigt), den Booster für 18+ anrät, dann wird dort die 6 Monatsfrist drin stehen - an die sich wohl viele Impfärzte halten werden.

Hier in NW sind nunmehr kaum Termine für Booster Impfungen zu bekommen ...
Gespeichert

ifusa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2698 am: 17. November 2021, 15:12:13 »

In Mannheim sind Impfbusse im Einsatz.
Geimpft wird ohne Termin. Letzte Woche am Donnerstag dauerte es 1,5 bis 3,0 Stunden
bis man dran kam..
Da Wartemarken vergeben wurden , konnte man ein Großteil Wartezeit zu Hause verbringen.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2699 am: 17. November 2021, 16:50:40 »

Bevor jetzt die 4. Welle kam, da mit J&J geimpft, zur Vervollkommnung des Impfschutzes gegen die Delta-Mutante schon Mitte Oktober mit Comirnaty geimpft.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
Seiten: 1 ... 179 [180] 181 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de