Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 14:08:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 182 [183] 184 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340373 mal)

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2730 am: 19. November 2021, 14:56:44 »

@SolSim: Jemanden als Labertasche hinzustellen ohne das weiter auszuführen, fällt für mich erst einmal schon darunter ;) Aber passt

Aus persönlichem Interesse, weil ich es die letzten Wochen - abgesehen der eingeführten Maßnahmen - nicht allzu sehr mitverfolgt habe: Was genau hat Söder gefordert, was in Bayern noch nicht umgesetzt ist?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2731 am: 19. November 2021, 15:08:19 »

@dunstig: Unter vielen anderen Dingen die bundesweite 2G Regel, Belehrungen der anderen Länder etc.
Heute hat er es ja geschafft, seine Forderung im eigenen Bundesland umzusetzen.
Ich hab seine Rede vorhin sehr schnell ausgeschaltet.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2732 am: 19. November 2021, 15:18:03 »

Nahezu überall 2G bzw. 3G+ bei körpernahen Dienstleistungen sowie 3G am Arbeitsplatz haben wir doch bereits seit einiger Zeit in Bayern? :o Und bundesweit umsetzen kann er es in seiner Funktion nicht, da kann es nur bei Forderungen bleiben. Dass er sich da vielleicht öfter mal zurückhalten sollte, sind sich sicherlich alle einig.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2733 am: 19. November 2021, 16:47:20 »

Im ÖPNV wäre es sinnvoller gerade bei den Kurzstrecken mehr die Maskenpflicht zu kontrollieren. Ich musste die Woche mit dem Zug nach Hause (alternative wäre Taxi gewesen) weil ich einen Mietwagen abgeben musste.
Wenn am Bahnsteig wenigstens ab und zu mal Security zu sehen wäre oder die BuPol einfach mal durchgehen würde. Alleine das würde schon helfen. Mal ne Security einfach durch die Züge gehen lassen. Und so steht man halt im vollen Zug (weil einen anderen nehmen ist auch nicht die Alternative, der davor und danach ist ausgefallen und leerer wird es zu der Zeit meist nicht), viele mit Nackrüsseln. Es ist einfach Hölle.

3G wäre für Langstrecken, ICE und Co zweckmäßig. Da essen und trinken Menschen durchaus eher mal was oder nehmen ihre Masken runter. Und da kann man parallel zu den Tickets kontrollieren.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2734 am: 19. November 2021, 16:47:59 »

FFP2 ist übrigens nicht in allen Bundesländern Pflicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.795
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2735 am: 19. November 2021, 16:49:23 »

Söder hat behauptet, niemand hätte diese Situation kommen sehen - klare, wahrheitswidrige Fake News.

Er hat weiter behauptet, an den Lockerungen wäre die Presse Schuld ...
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2736 am: 19. November 2021, 17:10:56 »

FFP2 ist übrigens nicht in allen Bundesländern Pflicht.

Das treibt dann auch lustige Blüten:
Hab letztens erst irgendwo einen "Erfahrungsbericht" eines Reisenden gelesen, gemäß dem der Zugbegleiter im ICE pünktlichst mit Überschreiten der Ländergrenze seine Maske von FFP2 auf OP gewechselt hat. Ob der das andersrum genauso schnell macht? 
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2737 am: 19. November 2021, 18:03:15 »

Ich hatte EIN MAL ne OP-Maske auf der Nase. Meine FFP2 beim Einkaufen vergessen und nur ne Reservemaske im Auto.
Das ist NICHTS. Warum trägt man die wenn man nicht gerade herz- oder lungenkrank ist.

Und ich fand es bei der letzten Zugfahrt echt faszinierend wie man es schafft, eine FFP2 zu tragen und die UNTER die Nase zu klemmen???

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2738 am: 19. November 2021, 18:06:43 »

Ich war jetzt in einer Fortbildung zu Covid als Berufskrankheit. Vorgetragen hat u.a. ein Professor der BG Ambulanz Bremen. Dort werden Patienten behandelt, die eine anerkannte Berufserkrankung haben. Es gibt z.B. eine Reha speziell für das Krankheitsbild. Hauptproblem ist die Fatigue. Die Lebensqualität ist massiv eingeschränkt. Es gibt auch keine wirkliche Behandlung dagegen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2739 am: 19. November 2021, 23:02:09 »

FFP2 ist übrigens nicht in allen Bundesländern Pflicht.

Das treibt dann auch lustige Blüten:
Hab letztens erst irgendwo einen "Erfahrungsbericht" eines Reisenden gelesen, gemäß dem der Zugbegleiter im ICE pünktlichst mit Überschreiten der Ländergrenze seine Maske von FFP2 auf OP gewechselt hat. Ob der das andersrum genauso schnell macht?
Geht doch, ist ja vollkommen legal. Ich bleibe auch bei der OP Maske wenn es geht und so wie es immer kommuniziert wird ist der Unterschied zwischen FFP2 und OP Maske der, dass die FFP2 Maske zusätzlich einen besseren Selbstschutz bietet.


Zum Thema 3G im ÖPNV:
Ich sehe in Kommentaren immer und immer wieder Zugbegleiter die rumheulen, dass sie das nicht kontrollieren wollen, es sei nicht ihr Job und die Politiker sollen es selbst machen.
Was stimmt eigentlich nicht mit diesen Leuten?
Wenn sie Angst haben sollen sie sich nen anderen Job suchen, das sind ja Zustände...
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2740 am: 20. November 2021, 07:33:45 »

Zitat
IcemanLw Zum Thema 3G im ÖPNV:
Ich sehe in Kommentaren immer und immer wieder Zugbegleiter die rumheulen, dass sie das nicht kontrollieren wollen, es sei nicht ihr Job und die Politiker sollen es selbst machen.
Was stimmt eigentlich nicht mit diesen Leuten?
Wenn sie Angst haben sollen sie sich nen anderen Job suchen, das sind ja Zustände...

Die Zugbegleiter haben Recht, dass sie das nicht kontrollieren wollen - Die Politik beschliesst irgendwas und für die Umsetzung ist keiner zuständig. Das sind Polizeiaufgaben die die Kontrolle durchführen müssen!

Viele haben schlichtweg berechtige Furcht und Angst, siehe den Fall Tankstelle mit Mord! - andere werden verprügelt usw. Das Risiko ist hoch sich auch zu infizieren.

Der IcemanLw kann sich ja freiwillig melden, bei Behörden um als Hilfssherif die Maskenkontrollen durchzuführen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2741 am: 20. November 2021, 09:28:44 »

Die Zugbegleiter haben Angst. Was wir aber brauchen ist mehr Security im ÖPNV.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2742 am: 20. November 2021, 09:52:02 »

Leider sind das dann in vielen Fällen mittlerweile Externe Sicherheitsfirmen, die das Personal stellen und das Personal hat in vielen Fällen mehr Muskeln als Hirn und damit sind sie entweder dann mit Kontrollen überfordert oder die Situationen Eskalieren und die Polizei muss wieder mal eingreifen.

Mittlerweile ist es bei uns schon so, dass im normalen Betrieb fünf Fahrkartenkontrolleure von fünf Securitis begleitet werden.  Wo ist die schöne alte Zeit als Kontrolleure noch allein unterwegs sein konnten.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2743 am: 20. November 2021, 10:20:04 »

Die Zugbegleiter haben Angst. Was wir aber brauchen ist mehr Security im ÖPNV.
Meiner Meinung nach sollen sie dann einen Job ausüben den sie sich trauen.
Ist ja nicht so, dass Menschen ohne Ticket nicht auch ausrasten können.

Und ja man kann ja DB Sicherheit mitschicken.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

ZivilistKL65

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2744 am: 20. November 2021, 10:37:26 »

Gibt es bei der Bundeswehr eigentlich auch eine Homeoffice Pflicht?
Mein Nachbar ist z. B Soldat, nach seiner Aussage kann er bequem von daheim arbeiten.
Sein Chef ist allerdings der Meinung das es sowas nicht geben würde.

Lg
Klaus
Gespeichert
Seiten: 1 ... 182 [183] 184 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de