Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:48:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340388 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2760 am: 21. November 2021, 13:05:19 »

Meanwhile:

Nunmehr im BAY höchste Anzahl Covid Patienten auf ITS ever - da wir ja einen "Verzug" von ca. 2 Wochen von Ansteckung zur ITS Belegung haben, wird der Wert noch vermutlich 2 Wochen zunehmen, bei weiterhin steigender Inzidenz - kein guter Ausblick.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2761 am: 21. November 2021, 13:38:28 »

Mich überrascht das schon lange nicht mehr. Über die Bundestagswahl und die Regierungsbildung haben wir vergessen, zu reagieren. Es gab ja stets wichtigeres... Nun stehen wir vor dem Kollaps.
Gespeichert

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2762 am: 21. November 2021, 19:20:42 »

Mit welchem Equipment soll die Homeofficepflicht für Soldaten eingeführt werden?
?

Wenn man auf die Home-Office-geeigneten Tätigkeiten schaut, so wurden durchgängig die stat. PC im Rahmen der Regeneration durch Laptops ersetzt und für diese steht OpenVPN zur Verfügung.

Je nach OrgBer sind die Vorgaben mehr oder weniger strikt, aber es geht.

Das trifft natürlich nicht auf Tätigkeiten zu, die Präsenz erfordern.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2763 am: 21. November 2021, 19:43:43 »

Eingedenk der nun mit aller Macht eingeführten ITU-RegSan haben wir nichtmal genug Hardware, die auch umzusetzen^^
Aber mei, mich kümmerts nicht mehr lange. Ich schaue dann aus der Distanz zu und denke mir meinen Teil. Ich hoffe nur, dass es für den Großteil glimpflich ausgeht.
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2764 am: 21. November 2021, 22:10:07 »

30% Ungeimpfte bedeutet nun eine Beschleunigung der Delta-Variante. 1-2-4-8-16 usw. haben bis heute wohl die wenigstens begriffen und verstanden.

Am 11.11. 2021 feierten in Köln viele tausende Menschen den Karneval.

Das System steht vor dem Zusammenbruch.

Gespeichert

stclv

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2765 am: 21. November 2021, 22:56:30 »

Dem stimme ich zu allerdings ist nicht zu unterschätzen dass auch viele geimpfte die neue Leichtigkeit durch den Impfschutz überschätzen und als Träger fungieren was die Replikation noch weiter in die Höhe treibt. Jetzt noch zu bremsen geht halt nur mit einem knallhart Lockdown.
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2766 am: 21. November 2021, 23:27:02 »

Die Delta-Variante ist das Problem - die wenigsten Impfdurchbrüche soll Moderna haben.

Und das GM Spahn nun die Deckelung von Biontech raushaut, ist schon sehr seltsam und verunsichert die Leute noch mehr.

Dass die Leute Angst haben vor Langzeitfolgen des mRNA Impfstoffes haben, ist schwer nachzuvollziehen, im täglichen Essen sind mehr "Schadstoffe"

Auch als Geimpfter muss man vorsichtig sein, zwar weniger Viruslast, aber dennoch kann man andere anstecken.

Vielleicht denken aber auch viele der Smartphone-Generation - es gibt ne App gegen das Virus!

Sorgen mach ich mir wegen der Krawalle in NL, Austria...
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2767 am: 22. November 2021, 08:21:52 »

Langzeitwirkung des IMPFSTOFFES????

AFAIK wird der Impfstoff nicht verstoffwechselt, bzw, ist keine Substanz, die sich z,B, im Koerper ansammeln kann, sondern es sind nur Antikoerper die eine Reaktion ausloesen. Also wenn es Nebenwirkung/Probleme bei der Impfung gibt, treten die doch sofort auf, oder (innerhalb 2-3 Tage max.)? Wo sicher Langzeitwirkung auftritt ist bei Long Covid, und das ist dann schlimm. Aber Impfen?
Mann, mann, Impfgegner, die suchen nach jedem Srohhalm um ihr Geschwurbel zu rechtfertigen
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2768 am: 22. November 2021, 09:33:07 »

Anekdote:

Meine Tochter macht einen Schüleraustausch mit Chile, da kommt vor Weihnachten die Austauschschülerin (Unter 18!) - auf Nachfrage ergibt sich: Vor Abreise bekommt sie ihre Boosterimpfung - da habe ich mal nachgeschaut - Chile hat 40 % der Bevölkerung schon geboostert ... innerhalb von 2 Monaten (die haben quasi zum gleichen Zeitpunkt begonnen wie DEU, DEU liegt sehr deutlich unter 10 % ...).

... manchmal kann man über sein Land nur enttäuscht sein ...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2769 am: 22. November 2021, 14:00:32 »

Meine Fresse, ich kann dieses Rumgeheule hier im Forum nicht mehr lesen. Wenn es woanders soviel Besser ist, habt ihr zwei Möglichkeiten. Geht dorthin wo es besser ist oder versucht in der Realität was zu verändern.

Vom rumheulen hier im Forum ändert sich nichts.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2770 am: 22. November 2021, 14:07:29 »

@ BulleMölders:

Wen meinst Du mit Deiner Kritik?

Ich bin dafür, sich auch selbstkritisch zu betrachten - und da hilft ein Vergleich oft.
Was ich persönlich machen kann, ist umgesetzt, bzw. wird umgesetzt werden.
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2771 am: 22. November 2021, 14:31:21 »

Meine Fresse, ich kann dieses Rumgeheule hier im Forum nicht mehr lesen. Wenn es woanders soviel Besser ist, habt ihr zwei Möglichkeiten. Geht dorthin wo es besser ist oder versucht in der Realität was zu verändern.Vom rumheulen hier im Forum ändert sich nichts.

Rumgeheule? Das Land ist in einer massiven katastrophalen Notlage!

Jeder Beamte wird in Regress genommen, wenn solche fatalen Fehlentscheidungen wie von den jetzigen Regierenden in Bund und Ländern getroffen werden. Ein Bundes-Spahn, Bayern-Söder u.a. Landesfürsten haben im Oktober noch behauptet, dass die Experten - Virologen u.a. es hätten nicht kommen sehen, dass mit der 4ten Welle! Stiko-Chef Mertens hat das Spahn schon im Juli 2021 gesagt mit der 4ten Welle.

Die wichtigen Booster-Impfungen für die Älteren, da gibts Termine erst ab Februar 2022! Nicht mal diese kleine zeitnahe Planung für diese Risikogruppe bekommen die Regierenden hin. Und: Zu wenig Biontech Impfstoff bestellt. Also das wird doch immer mehr zu einer Lachnummer im Lande.

Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute langsam aber die Schnauze voll haben.

EDIT: Zitat kenntlich gemacht.
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 17:45:37 von Thomi35 »
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2772 am: 22. November 2021, 15:20:32 »

@ Fassmacher:

Nein, Beamter werden selten in Regress genommen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Boosterimpfungen jetzt zunehmend zügiger erfolgen - das Ziel von 20 Mio. bis Ende des Jahres / Weihnachten wird aber wohl nicht erreicht werden ...
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2773 am: 22. November 2021, 19:20:35 »

[...], sondern es sind nur Antikoerper die eine Reaktion ausloesen.

Nicht ganz. In der Impfung ist (wie der Name sagt) mRNA enthalten. Antikörper sind etwas völlig anderes.
mRNA besteht aus Nukleinsäuren, Antikörper sind Proteine, die aus Aminosäuren aufgebaut sind.
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2774 am: 22. November 2021, 20:32:31 »

https://augengeradeaus.net/2021/11/corona-impfpflicht-fuer-soldaten-kommt-bundeswehr-stockt-amtshilfe-fuer-kommunen-auf-neufassung/

"Veröffentlicht am 22.11.2021 von T.Wiegold

Die Pflicht zu einer Schutzimpfung gegen das Coronavirus für Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr ist in greifbare Nähe gerückt: Ein Ausschus von Soldatenvertretern und Verteidigungsministerium empfahl eine Aufnahme dieser Impfung in den Katalog der Schutzimpfungen für die Streitkräfte. Die endgültige Entscheidung auf dieser Basis treffen die geschäftsführende Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Generalinspekteur Eberhard Zorn. Die Bundeswehr stockte zudem ihr Kontigent für die Corona-Amtshilfe auf.

Die Empfehlung, die Impfung gegen Covid-19 in das so genannte Basis-Impfschema aufzunehmen, gab am (heutigen) Montag ein Schlichtungsausschuss des so genannten Gesamtvertrauenspersonenausschusses (GVPA), der die Interessen der Soldatinnen und Soldaten vertritt, und des Ministeriums ab. Wie Augen geradeaus! aus Kreisen sowohl des Ministeriums als auch der Personalvertretung erfuhr, einigte sich dieser Ausschuss bereits in seiner ersten Sitzung auf diesen Vorschlag an die Spitze des Ressorts. (...)"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de