Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 12:55:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 194 [195] 196 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340362 mal)

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2910 am: 30. November 2021, 15:47:35 »

@InstUffzSEAKlima: Genau das habe ich in meinem Beitrag doch ebenfalls festgehalten? Bitte bis zum Ende lesen ::)
Ich habe es schon einmal geschrieben. Die Inzidenz der Geimpften liegt in Bayern bei knapp über 100. Die der Ungeimpften bei über 1700. (...)

Natürlich verlaufen innerhalb der Geimpftengruppe viele Infektionen asymptomatisch und unentdeckt, was natürlich zur Folge hat, dass die erfasste Inzidenz niedriger ausfällt und das tatsächliche Infektionsgeschehen nur bedingt wiedergibt. (...)
Aber diese unentdeckten Fälle spielen eben keinerlei Rolle für zum Beispiel die Auslastung der Intensivstationen. Vielleicht tragen sie zur Ausbreitung bei, ändert jedoch nichts daran, dass dies in einer vollständig geimpften Gesellschaft völlig egal wäre, da das Gesundheitssystem bei einer solchen Inzidenz weit von einer Überlastung entfernt wäre. Maßnahmen wären in der Folge also weitgehend überflüssig.

Daher sind Ungeimpfte natürlich Treiber des Geschehens. Und das sowohl als Belastung für das Gesundheitssystem und damit in letzter Konsequenz natürlich auch für sämtliche Maßnahmen, die wir derzeit erdulden dürfen. Damit sind und bleiben sie maßgeblich Treiber dieser Pandemie.

Davon mal ab: Wo müssen sich Ungeimpfte, die aus dem Home Office arbeiten (sämtliche Ungeimpfte hier an unserer Dienststelle) sich täglich testen lassen? Viel mehr ist es eher so, dass diese sich aktiv den Tests entziehen. Sie legen es entweder drauf an, bzw. kennen Einrichtungen (z.B. Friseure, Gastronomen), die es nicht so genau nehmen und auch Kontaktbeschränkungen werden eher als grobe Richtlinie verstanden. Dadurch dass bei uns an der Dienststelle für viele Dinge seit längerer Zeit 2G+ gilt, ist es eher so, dass sich die Geimpften regelmäßig testen lassen müssen (z.B. für F2F Meetings im Airbus-Kreis).
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2911 am: 30. November 2021, 15:49:13 »

Wie groß ist denn der Anteil von 2Gplus-Lokalitäten im Vergleich zu 2G? Jedes Einzelhandelsgeschäft, was über die Grundversorgung hinaus geht, ist nur 2G (ohne plus!) und dürfte wesentlich häufiger von Personen frequentiert werden als die 2Gplus-Örtlichkeiten.

Natürlich gelten Regeln für Arbeitplätze nur für Leute mit Job - welch überraschende Erkenntnis  ::)
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2912 am: 30. November 2021, 15:51:45 »

Davon mal ab: Wo müssen sich Ungeimpfte, die aus dem Home Office arbeiten (sämtliche Ungeimpfte hier an unserer Dienststelle) sich täglich testen lassen?
Es soll angeblich noch Arbeitsplätze geben, die sich nicht aus dem HO heraus betreiben lassen und einige Beschäftigte nutzen sogar öffentlichen Personenverkehr und ein Bruchteil davon soll sogar noch am Leben sein.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2913 am: 30. November 2021, 15:57:38 »

Sicherlich richtig, jedoch gibt es eben auch diesen Personenkreis im Homeoffice, der eine nicht zu vernachlässigende Größe darstellt. Gerade in einem Ballungsraum wie München.

Davon aber mal ab, war das auch nicht der Kern meiner Aussage, sondern lediglich ein Randaspekt.

Was ist hiermit:
Aber diese unentdeckten Fälle spielen eben keinerlei Rolle für zum Beispiel die Auslastung der Intensivstationen. Vielleicht tragen sie zur Ausbreitung bei, ändert jedoch nichts daran, dass dies in einer vollständig geimpften Gesellschaft völlig egal wäre, da das Gesundheitssystem bei einer solchen Inzidenz weit von einer Überlastung entfernt wäre. Maßnahmen wären in der Folge also weitgehend überflüssig.

Daher sind Ungeimpfte natürlich Treiber des Geschehens. Und das sowohl als Belastung für das Gesundheitssystem und damit in letzter Konsequenz natürlich auch für sämtliche Maßnahmen, die wir derzeit erdulden dürfen. Damit sind und bleiben sie maßgeblich Treiber dieser Pandemie.
??
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.794
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2914 am: 30. November 2021, 16:06:26 »

Randbemerkung:

- Mein Bundesland hat keine "Plus" Regelung

- Ich bin, schon 6 Monaten geimpft, am Wochenende zum ERSTEN Mal richtig kontrolliert worden (gegencheck mit CovCheck App und ID Feststellung), auf einer DVag mit 3 G - insoweit ist die Kontrolldichte lächerlich, da werden sich Ungeimpfte nicht wirklich oft testen lassen ...

Wer "willens" ist, erkennt den Erfolg der Impfstoffe auch am Verlauf des CFR in DEU ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2915 am: 30. November 2021, 17:56:34 »

Geimpfte werden zwar weniger getestet, werden aber durchaus auch überwacht. zB im Rahmen von Studien, freiwillige Tests im Rahmen des Arbeitsschutzes, 2G+, Pflegekräfte usw.

@InstUffz- kannst du bitte mal weniger am Schwurbelkeks naschen. Der Müll den du verbreitest ist wirklich unerträglich und eines Soldaten unwürdig.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2916 am: 30. November 2021, 19:02:09 »

Erschwerend kommt doch hinzu, dass die Gruppe der notorischen und unbegründeten Impfverweigerer sowie die Gruppe der "Maßnahmenverweigerer" (Abstand, Kontakte, Maske (richtig) tragen...) eine enorm große Schnittmenge bilden.

Ja, richtig, geimpft wird man doch ab und an mal etwas unvorsichtig weil man unterbewusst dieses trügerische "ich bin geimpft, mir kann nix passieren" im Hinterkopf hat. Merke ich zumindest an mir selbst manchmal und erschrecke mich darüber.

Aber mal ein Beispiel:
Wir haben uns kürzlich mit vier befreundeten Pärchen zum Spieleabend getroffen, alle doppelt und teilweise sogar dreifach geimpft. Dennoch war jeder ohne jedes Zögern damit einverstanden nur mit tagesaktuellem Schnelltest dort aufzuschlagen und wer es nicht geschafft hat, hat halt zu Anfang des Abends von mir einen Test verpasst bekommen (hab Anfang des Jahres in der Amtshilfe Tests im vierstelligen Bereich durchgeführt).
Und eben dieses abgesicherte Vorgehen kann ich mir bei Verweigerern und Schwurblern halt nicht vorstellen, die treffen sich einfach so und wundern sich dann wenn Kalle auf der Intensiv liegt, beklatschen ihn aber fleißig wenn er mit Schläuchen in der Nase immernoch tapfer vor sich hinleugnet. Da ist das Mindset einfach grundverschieden.
   
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2917 am: 30. November 2021, 19:33:16 »

Die Frage ist doch wie getestet wird - 0815 Test oder PCR? Die Labore sind doch schon jetzt am Limit.

Tenor bei den Ungeimpften ist wohl: Habe mich im Internet informiert und dachte ich bekomme es nicht - Kommentar eines 30 jährigen Mannes in Klinik der sich kaum noch bewegen kann. Die Jugend hält sich eben für unsterblich, bis es eben kracht.

Gegen die Impfverweigerer hat man kaum noch Chancen, siehe Aiwanger FW in Bayern in Regierung.

Das Resultat wird Randale sein, wie es schon in Sachsen mit Pseudo-Demos begonnen hat.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129499/Omikron-unterscheidet-sich-an-50-Stellen-vom-Wildtyp-von-SARS-CoV-2

Und das bei der neuen Variante, das wird grosse Probleme bringen. Covid19 bleibt für immer, da muss man sich nix mehr vormachen. Und das Impfen wird zur jährlichen Pflicht werden.

Weiteres Problem = Transparenz nun wie Südafrika - die haben nun grosse Probleme - wegen ihrer Offenheit und guten Experten - mit Nachschub an Test u.a. Material, weil keine Lieferungen via Flieger mehr stattfinden können. Da werden Länder nun sehr vorsichtig werden mit Offenheit und Transparenz.

Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2918 am: 30. November 2021, 19:37:51 »

Der BGH hat entschieden, dass das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit massive Einschränkungen in andere Grundrechte erlaubt - bis hin zu allgemeinen Ausgangssperren und Schließung ganzer Bereiche.
Das galt für die Phase des Lockdown im Frühjahr und nicht für dauerhaften Gebrauch bzw. hoffe ich auch nicht, dass die Pandemie zur Normalität bzw. zum Dauerzustand wird. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man dauerhaft die Beanspruchung bzw. Ausübung von Grundrechten an Bedingungen knüpfen kann. Also Forderungen, dass man die Teilnahme am gesellschaftlichen/sozialen Leben künftig nur noch vom alle paar Monate aufzufrischenden Impfstatus abhängig macht.
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2919 am: 30. November 2021, 19:40:35 »

Zitat
Die Frage ist doch wie getestet wird - 0815 Test oder PCR? Die Labore sind doch schon jetzt am Limit.

Die Schnelltests an sich sind sehr gut und genau...das Problem bzw. der Fehler liegt meist beim "Bediener" und der mangelhaften Probenentnahme...und das kann beim PCR genauso passieren.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2920 am: 30. November 2021, 19:52:32 »

Gegen die Impfverweigerer hat man kaum noch Chancen, siehe Aiwanger FW in Bayern in Regierung.
Du meinst den Aiwanger der geimpft ist nachdem er nichtmal mehr zu Veranstaltungen seiner eigenen Partei dürfte?
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2921 am: 30. November 2021, 20:05:39 »

Seit wann ist der Aiwanger nun geimpft? Hat er schon den Impfschutz - 2te Impfung?

Also die nachfolgende Meldung von FW S.Enders ist schon sehr bizarr.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/freie-waehler-draengen-parteichef-aiwanger-zur-impfung,SoMLz0N

"Ein getesteter Aiwanger"

Freie-Wähler-Generalsekretärin Susann Enders verteidigt ihren Parteichef: Aiwanger habe seine Arbeit als Minister bisher ausgezeichnet und "verantwortungsbewusst" erledigt. Seit Monaten sei er nirgends ungetestet aufgetreten - "also immer save". Sie fügt hinzu: "Ein getesteter Aiwanger ist meines Erachtens sicherer als ein ungetesteter Geimpfter."

Als FW-Gesundheitsexpertin im Landtag rief auch Enders am Mittwoch in einer Mitteilung zum Impfen auf: "Es ist nach wie vor von größter Relevanz, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen." Wie der BR aus Fraktionskreisen erfuhr, soll allerdings Enders selbst noch nicht geimpft - und aktuell an Corona erkrankt sein. Die FW-Politikerin selbst wollte sich dazu mit Verweis auf den Datenschutz nicht äußern.

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2922 am: 30. November 2021, 20:08:48 »

Zitat
… Die Labore sind doch schon jetzt am Limit. …

Veterinärmedizinische Labore haben sich schon lange bereiterklärt, sich an den Testauswertungen zu beteiligen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2923 am: 30. November 2021, 20:11:41 »

Du meinst den Aiwanger der geimpft ist nachdem er nichtmal mehr zu Veranstaltungen seiner eigenen Partei dürfte?
"Impfresistente" Fußballer werden doch auch plötzlich "positiv" getestet, ohne dass es jemand nachprüfen kann, damit sie als Genesene dann erst mal für einige Monate aus dem Schneider sind. Sowas glaubt doch auch nur, wer die Hosen mit der Kneifzange anzieht.

@InstUffz- kannst du bitte mal weniger am Schwurbelkeks naschen. Der Müll den du verbreitest ist wirklich unerträglich und eines Soldaten unwürdig.
Ich konsumiere keine besagten Kekse, habe aber die Tage mehrfach auf drahtlos fernmündlichem Wege Diskussionen mit etlichen Personen mitbekommen, wo einige nicht ganz von der Hand zu weisender Punkte bzw. Argumente fielen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2924 am: 30. November 2021, 20:36:17 »

Ohhhh wow du hast telefoniert. Und da hat dir irgendjemand irgendwelchen Schwurbelmüll erzählt. Den du natürlich blind glaubst und breitwillig verbreitest.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
Seiten: 1 ... 194 [195] 196 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de