Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:08:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 199 [200] 201 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340336 mal)

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2985 am: 11. Dezember 2021, 16:44:34 »

Zitat
Sehr geehrter Herr Mayor
  ::)
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2986 am: 11. Dezember 2021, 17:25:00 »

>>Zitat: Ich werde es nicht weiter tolerieren, noch wegschauen, wenn durch Feigheit und Faulheit immer weiter Bürgerrechte zurückweichen müssen. OFw Oberauer>>

Der OFw Oberauer schreibt da sehr viel Durcheinander - bezieht sich auf DuldungsImpfung durch mRNA Impfstoff und zitiert Nebenwirkungen von Vektorimpfstoffen von Johnson & Johnson und AstraZeneca.

Johnson & Johnson ist nicht pleite. Die haben Klagen wegen Asbest-Baby-Puder am Hals und wollen durch Trick - Firmensparte ausgliedern - gibts wohl in Texas eine Möglichkeit.

Der OFw Oberauer verrennt sich da gewaltig und macht sich lächerlich, da wird Bw nur mit fristloser Entlassung antworten önnen.

https://reitschuster.de/post/ja-feldwebel-verweigert-impfung-seit-drei-tagen-unter-arrest/
Gespeichert

200/3 ohne LoginDaten

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2987 am: 11. Dezember 2021, 17:35:30 »

Puh...sowohl im Artikel als auch in dem angeblichen Brief ist einfach so viel falsches Geschwurbel drin...das tut beim Lesen direkt weh. Vor allem dieser polemische Blödsinn von wegen er würde sich mit "seinem Blute aufopfern" usw...
Ich hoffe hier einfach mal auf einen schlecht ausgeführten Fake...
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2988 am: 11. Dezember 2021, 17:38:40 »

Ich hoffe hier einfach mal auf einen schlecht ausgeführten Fake...

leider nein und es ist hier auch in der allgemeinen Tagespresse - kann diese aber nicht verlinken weil das meiste hinter Paywall versteckt ist
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

200/3 ohne LoginDaten

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2989 am: 11. Dezember 2021, 17:41:50 »

Mist...ist natürlich für solche Spinnerseiten ein gefundenes Fressen...
Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2990 am: 11. Dezember 2021, 17:43:07 »

Auch gut, dass sich einige selbst enttarnen, dass spart dem MAD einiges an Arbeit.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2991 am: 12. Dezember 2021, 00:35:49 »

Was für ein hahnebüchener Unsinn  :o
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2992 am: 12. Dezember 2021, 06:42:19 »

Dieses Geschwurbel des OFw durften wir hier ja leider auch schon oft genug lesen.

Ich frage mich tatsächlich, ob den Kameraden nicht bewusst ist, was Sie sich mit diesem Verhalten für den weiteren Lebenslauf antun.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.766
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2993 am: 12. Dezember 2021, 08:01:04 »


Ich frage mich tatsächlich, ob den Kameraden nicht bewusst ist, was Sie sich mit diesem Verhalten für den weiteren Lebenslauf antun.


Man sollte das Ganze sachlich und nüchtern angehen.
Wer seine Meinung sagen will soll es tun...
Man muss diese Menschen aber nicht noch aufwerten, indem der Eindruck erweckt wird - gerade medial - sie sind ein großer Anteil der Bevölkerung...

Denn das sind sie nicht ... sondern eine Minderheit !

Und in einer Demokratie bestimmt eine Minderheit nicht über die Mehrheit.

Wer dies nicht verstehen will, muss in letzter Konsequenz die wehrhafte Demokratie kennen lernen.

Und dies gilt auch innerhalb der Bw.

Seit 24.11.21 gilt nun einmal die Duldungspflicht auch für COVID-19.

Die Minderheit an Soldaten, die sich bisher nicht freiwillig haben impfen lassen...

... müssen jetzt überlegen, wie sie handeln.

Und ich als Chef würde da klar aufzeigen, dass die Zeit des Überzeugens/Erklärens vorbei ist!!

Seit fast 1,5 Jahren (!!) erklären die Fachleute auf allen medialen Kanälen wie wichtig die Impfung ist, wie gering die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen ist - nicht mehr als bei anderen Impfungen - und das NUR durch die Impfung das Leben für ALLE wieder in Normalität finden kann.

Was soll ein Chef NOCH erklären ?

Irgendwann muss damit Schluss sein!

Deshalb würde ich den Soldaten vor die Wahl stellen:

1. Sofort Impfen

oder

2. Einleitung eines gerichtlichen Disziplinarverfahrens

"Im Übrigen ist darauf hinzuweisen, dass eine wiederholte Befehlsverweigerung gemäß § 20 Abs. 1 Nr. 2 WStG eine Wehrstraftat darstellt, die - je nach Schwere des Verstoßes - im Regelfall
mit einer Gehaltskürzung,
einem Beförderungsverbot oder
einer Dienstgradherabsetzung

geahndet wird"


Aus BVerwG 2 WNB 8.20

Und ich behaupte... wenn die wenigen Soldaten, die noch schwanken, diese möglichen Folgen aufgezeigt bekommen - inklusive der Tatsache, dass ab Einleitung z.T. Jahre ins Land gehen können ... und solange KEINE FÖRDERUNG/BEFÖRDERUNG (!!) - werden nur einige "Totalverweigerer" übrig bleiben.

Und diese müssen dann mit den Folgen leben.

Genauso wie jeder andere Soldat, der ein Dienstvergehen begeht, dass vor das Truppendienstgericht führt.

Ganz nüchtern und unaufgeregt.



Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2994 am: 12. Dezember 2021, 08:05:47 »

Volle Zustimmung.

Es fehlt noch der Hinweis, dass Befehlsverweigerung nicht nur ein Dienstvergehen ist, sondern auch eine Straftat, die an die Staatsanwaltschaft abgegeben wird. Insofern droht sowohl ein  strafrechtliches Urteil als auch ein Urteil vom truppendienstgericht.
Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2995 am: 12. Dezember 2021, 08:52:44 »

Dieses Geschwurbel des OFw durften wir hier ja leider auch schon oft genug lesen.

Ich frage mich tatsächlich, ob den Kameraden nicht bewusst ist, was Sie sich mit diesem Verhalten für den weiteren Lebenslauf antun.

Manche sind so in ihrer Welt/Blase gefangen, dass sie das glauben, was ihnen erzählt wird und wer glaubt, dass die Impfung ihn töten wird, der wird alles tun damit er nicht die "Todesspritze" verabreicht bekommt. Da ist das vorzeitige Ausscheiden aus dem Dienst für viele das deutlich geringere Übel. Dazu die Möglichkeit zum "Märtyrer" zu werden und in diesen Kreisen eine höhere Reputation zu erhalten. Für Kameraden, die das in ihrem Leben missen, leider ein Anreiz.
Ich hoffe der MAD ist personell verstärkt worden, denn das werden viele Fälle werden. Auch wenn die Impfpflicht nicht für Arbeitnehmer und Beamte gilt, so wird es auch dort sicherlich Querdenker geben.
Ähnlich wohl auch bei Reservisten. Hat da schon eine Weisung gehört, wie bei DVAGs mit ungeimpften Reservisten verfahren werden soll? Die Duldungspflicht müsste ja auch dort gelten.
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2996 am: 12. Dezember 2021, 09:04:40 »

Zitat
Und ich behaupte... wenn die wenigen Soldaten, die noch schwanken, diese möglichen Folgen aufgezeigt bekommen - inklusive der Tatsache, dass ab Einleitung z.T. Jahre ins Land gehen können ... und solange KEINE FÖRDERUNG/BEFÖRDERUNG (!!) - werden nur einige "Totalverweigerer" übrig bleiben.

Ich bin gespannt welche Zahlen wir hier zu erwarten haben und auch ob sich örtliche "Hotspots" herausbilden, ich hoffe bloß das dies nicht zu einer Überlastung der Truppendienstgerichte führt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2997 am: 12. Dezember 2021, 09:51:16 »

Och, das was die zivilen Schwurblis gerade reihenweise an Verfahren verlieren sind teilweise Straftaten aus dem letzten Jahr. Die Justiz braucht da etwas länger.

Hotspots werden sich sicher rauskristallisieren. Die Bundeswehr ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.

In den Gesprächen mit Ungeimpften ist es echt erstaunlich, was die vorbringen. Bisher konnte mir KEIN EINZIGER überhaupt mal erklären wie mRNA Impfungen funktionieren. Sie verwechseln Nebenwirkungen von Impfungen die zur Zeit gar nicht mehr genutzt werden mit den aktuellen Impfungen. Dann das übliche Gesabbel von wegen die Regierung! hätte Intensivbetten abgeschafft und Krankenhäuser geschlossen.
JEDES Mal "Aber es gibt doch keine Langzeitstudien".

Insgesamt ist es extrem nervig, weil man jedes Mal den gleichen Müll widerlegen muss ich mich jedes Mal frage, wieso mein Gegenüber nicht in der Lage ist einfachste Infos bzw. Debunks zu finden.
Andererseits ist es einfach, weil es immer das gleiche ist. Man muss sich aber extrem gut auskennen. Die Argumente kennen, die Studien und "Studien" auf die sich die Verschwörungserzählungen beziehen. Man wird mit einem Gish-Galopp an Propaganda konfontiert. Kann man eins nicht widerlegen, verliert man.

Man muss sich aber vorstellen. Da erzählt jemand im Brustton der Überzeugung er habe sich informiert und wisse alles. Weiss aber weder wie eine Covidlunge im Röntgen oder CT aussieht (die Bilder sind offen verfügbar), wissen nicht einmal grob wie die Impfungen funktionieren, was für eine Funktion mRNA hat.

Ungefähr die Hälfte lässt sich mit Aufklärung erreichen. Der Anteil wird aber weniger- die Vernünftigen haben sich die letzten Wochen impfen lassen. Aus verschiedenen Gründen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gast999

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2998 am: 12. Dezember 2021, 10:20:30 »

Danke für die Erläuterungen lw pers.

Die von dir genannten Möglichkeiten. Ich habe dazu ein paar Fragen die man mir sicherlich beantworten kann.

"Je nach Schwere des Verstoßes - im Regelfall
mit einer Gehaltskürzung,
einem Beförderungsverbot oder
einer Dienstgradherabsetzung
geahndet wird"

Wie definiert sich in diesem Falle hier die schwere? Ist es ein schwerer verstoss, wenn ein uffz m.p. mehrmals den impfbefehl mehrmals verweigert?

Können die 3 genannten Maßnahmen auch kombiniert werden?

Inwiefern kann ein ofw  im dienstgrad runtergestuft werden? Wäre es also möglich, ihn zum stabsgefreiten zu machen? Kann er überhaupt in eine andere laufbahngruppe degradiert werden?

Mir ist klar dass hier sehr viele variablen im Spiel sind. Ich bin auch schon zu lang aus der bw raus um mitreden zu können.
Gespeichert

panzerjaeger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2999 am: 12. Dezember 2021, 11:05:44 »

Zitat
Hat da schon eine Weisung gehört, wie bei DVAGs mit ungeimpften Reservisten verfahren werden soll? Die Duldungspflicht müsste ja auch dort gelten.

Bei DVAGs werden Reservisten, die nicht geimpft sind, schlichtweg nicht mehr zugezogen.
Es besteht ja schließlich kein Anspruch auf die Teilnahme.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 199 [200] 201 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de