Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 18:30:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340434 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3030 am: 22. Dezember 2021, 11:59:00 »

Situationsupdate:

- Die von Ulli (und vielen anderen) vorausgesagten ca. 500 Toten um Weihnachten herum sind erreicht. Viele davon wären vermeidbar gewesen.
- Die ITS sind trotz Rückgang der Belegungen immer noch hoch belastet.
- Die anstehende fünfte Welle wird wohl (wie letzten Jahr auch schon) in der vierten Welle starten.
- "Lustig", dass jetzt z. B. CDU Maßnahmen "fordert", die diese vor nur kurzer Zeit nicht umgesetzt haben ...

- Die Maßnahmen der Politik sind (wieder) zu wenig und zu spät.

Meine Einschätzung: Start steigende Ansteckungen Omikron spätestens Anfang Januar - dann "Lockdown ähnliche Maßnahmen" notwendig, die dann auch kommen werden, bin mal gespannt, wie die dann genannt werden ...
Gespeichert

Andyxmas

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3031 am: 23. Dezember 2021, 08:32:01 »

@FK
Ja auch die ITS bei uns hier in Thüringen sind komplett überlastet.

Als zusätzlich Angehöriger der FFw hört man über soviele Kanäle das stellenweise schwerstverletzte Unfallopfer 45min unterwegs sind von einer Klinik zur nächsten.
Die RTw Besatzungen stellenweise regelrecht betteln müssen ihre Patienten irgendwo unterzubringen. 
(Also ich klopf jeden Tag auf Holz wenn ich unfallfrei meine Pendelstrecke von 25km hin und zurück geschafft habe)

Aber hey trotzdem gibts bei mir immernoch soviele die meinen > "Ach ist doch garnicht so schlimm"
Ja selbst ungeimpfte (und nein ich habe keinen Bock auf diese Spaltung zwischen G und U > mir gehts tatsächlich nicht um die die sich nicht impfen lassen können) freuen sich bei mir mittlerweile das sie Corona jetzt hatten weil "G"-Genesen Status. zack 6Monate shoppen gehen ohne Impfung.  >:( Und nein nicht polemisch sonder mehrfach live erlebt.



Situationsupdate zusätzlich:
Interessant wird jetzt auch die neuerliche Belastung für Eltern ab Januar.
Und vorallem wieder Regelungen die wieder für rege Diskussion sorgt. Weil man es vielen nicht verständlich erklären kann.

Bsp Thüringen:
03 und 04.01.2022 > Schulen zu mit quasi Notbetreuung OHNE Zugangsvorraussetzungen an die Notbetreuung. Sprich jedes Kind kann in die Notbetreuung.

05.01-14.01 > Distanzunterricht > Notbetreuung MIT Zugangsvorrausetzungen > Nur Systemrelevant > tja aber noch keine Aussage "welche Berufe" sprich planerische Meisterleistung.
Meine Frau arbeitet in einem Gesundheitsbereich aber ob systemrelevant weiß noch keiner > Warum gehen am 03/04.01 OHNE Zugangsvorrausetzungen und dann nicht mehr. Ja mir ist durchaus bewusst das sonst weiterhin alle Kinder wieder in der Schule sind > Dann müsste das in meinen Augen aber eben so sein > Beruftstätige Eltern beide = Notbetreuung. Einer oder Beide nicht berufstätig > Keine Notbetreuung. Fertig.

Klar das bekommen wir Eltern dann am 04.01.2022 mal wieder aus der Presse abends 22Uhr wie es weitergeht.  :o
Und nein das ist tatsächlich kein Witz.
Als Schulelternsprecher und Elternsprecher so oft erlebt das Sonntag 22Uhr aus der Presse ein Meldung kam die ab Montag gilt.
Schulleitung wurde dann offiziell Montag 8Uhr in Kenntniss gesetzt.
Und dann fragen sich einige woher die Unzufriedenheit mittlerweile kommt. Ich erlebe den Unmut mittlerweile tagtäglich bei meinen Eltern und nun selber betroffen.
(NEIN ich halte absolut garnichts von den "Spaziergängern" absolut NULL komma NULL und das ist auch kein ABER Satz falls das wieder kommt)

Nach dem 14. bis xxxxxx > Wechselunterricht. Eine Woche Schule dann eine Woche zuhause.

Und jetzt kommt der Spaß dazu > Die "Corona" - Tage um die Kids zuhause zu betreuen fallen ab dem 31.12.2021 weg > Noch keine Verlängerung bisher. Danke NICHT!

Und wenn man dann noch im "Grenzgebiet" zweier Bundesländer wohnt oder sogar in dem einen wohnt und in dem anderen "dient" und/oder arbeitet wirds noch bekloppter.

Da blickt dann nämlich garkeiner mehr durch.
2G in dem einen Geschäft, 2G+ selbes Geschäft anderes Bundesland
ja aber hier gibts zusätzlich Lebensmittel oh hier darf natürlich jeder rein.
 
Physiotherapeutin trotz geimpft jeden Tag testen (zum Glück auf der Arbeitsstelle aber außerhalb der Arbeitszeit > Verbot sich vorher einzubuchen sprich jeden Tag mind. 15min umsonst auf Arbeit) aber ein Patient mit Rezept braucht garnix vorweisen. Kein 3G. Kapiert doch irgendwann kein Mensch mehr. 
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3032 am: 23. Dezember 2021, 10:51:10 »

Und wenn man dann noch im "Grenzgebiet" zweier Bundesländer wohnt oder sogar in dem einen wohnt und in dem anderen "dient" und/oder arbeitet wirds noch bekloppter.

Da blickt dann nämlich garkeiner mehr durch.
2G in dem einen Geschäft, 2G+ selbes Geschäft anderes Bundesland
ja aber hier gibts zusätzlich Lebensmittel oh hier darf natürlich jeder rein.

Derzeit ist dieses Problem auch in Sachsen bzw. den angrenzenden Bundesländern existent, da in Sachsen Baumärkte 2G sind und die Bürger einfach nach Sachsen Anhalt oder Thüringen fahren, wenn sie etwas benötigen. Wenn man diese Regel einführt, muss natürlich auch Sorge dafür getragen werden, dass die Bürger dann nicht einfach ausweichen können bzw. das ohne Konsequenzen umgehen können.

Jedoch sollte man sich dennoch bundesweit einig darüber sein, welche Märkte/Betriebe als Grundbedarf zählen und was nicht.

Zum Jahresbeginn wurde das eigentlich vielerorts z.B. in Sachsen kontrolliert, weil viele sich nicht an die seinerzeit geltende 15-km-Regel (bzw. weniger, wenn Bundeslandgrenze erreicht war) hielten und zum Shoppen in der Gegend herumfuhren.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3033 am: 23. Dezember 2021, 11:04:33 »

Anmerkung:

Gesundheitsschutz ist nun mal Ländersache (bei uns im Bund), die Regelungen sind ja auch in Europa nicht einheitlich.

Da die Lage auch auch unterschiedlich ist, ist dies meines Erachtens auch unproblematisch - will ein Land keine "Besucher" aus anderen Staaten / Ländern, kann ja auch dass geregelt werden (und dies findet ja auch tatsächlich statt).
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3034 am: 23. Dezember 2021, 20:22:25 »

Hier mal Äußerungen der Wehrbeauftragten zur Amtshilfe und der Impfpflicht. Sehr interessant zu lesen, zum einen die Kritik an der Amtshilfe als Daueraufgabe und das gegen Soldaten vorgegangen wird, die nicht Befehl zu COVID-19 Impfung nachkommen.

https://www.rnd.de/politik/eva-hoegl-wehrbeauftragte-kritisiert-amtshilfe-von-soldaten-QJSHE5FWWME3BOJN53XT5MRPRY.html
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3035 am: 23. Dezember 2021, 20:48:50 »

Die BM'in hat heute erst wieder bestätigt, dass die Bundeswehr so lange helfen wird, wie sie angefordert wird.
Ob/was die WB dann dazu sagt, ist ohne Belang.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3036 am: 23. Dezember 2021, 20:56:16 »

Die BM'in hat heute erst wieder bestätigt, dass die Bundeswehr so lange helfen wird, wie sie angefordert wird.
Ob/was die WB dann dazu sagt, ist ohne Belang.

Keine Frage, interessant ist der trotzdem. Gestern hat Bundeskabinett entschieden das auch weiterhin keine Kosten für die Länder und Kommunen durch die Amtshilfe der Bundeswehr entstehen.

Quelle: https://twitter.com/BMVg_Bundeswehr/status/1473647133307949059
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3037 am: 23. Dezember 2021, 21:31:29 »

Die Ansicht der WB zum Thema Impfpflicht ist richtig - dort werden "Verweigerer" keine Hilfe bekommen - und auch dass ist richtig.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3038 am: 24. Dezember 2021, 01:03:25 »

Die BM'in hat heute erst wieder bestätigt, dass die Bundeswehr so lange helfen wird, wie sie angefordert wird.
Ob/was die WB dann dazu sagt, ist ohne Belang.
Was auch sonst? Das hätte man Mitte des Jahres klarstellen müssen, dass die Kommunen sich nicht darauf ausruhen dürfen.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3039 am: 30. Dezember 2021, 18:03:44 »

Lageverschärfung bei unserem "Kameraden"

neuer Bericht im BR
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3040 am: 30. Dezember 2021, 18:25:07 »

Nunja, öffentliche Morddrohungen sind wohl Straftaten ...
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3041 am: 30. Dezember 2021, 18:31:40 »

Wie dumm können Menschen eigentlich sein 🤷‍♂️
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3042 am: 30. Dezember 2021, 18:34:13 »

Diese Frage hat doch schon Einstein geklärt - wie das Universum vermutlich unendlich ... wobei man sich beim Universum nicht so sicher ist ...
Gespeichert

200/3 ohne LoginDaten

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3043 am: 30. Dezember 2021, 18:50:21 »

Manman...so einen Schwachsinn zu fabulieren ist ja eine Sache und schon schlimm genug...aber kann der Holzkopf das nicht bitte machen ohne die Bundeswehr da mit reinzuziehen?
Welch kleines Gemüt muss man haben um sich vor seinen Holzkopfkumpels so dermaßen zu profilieren zu müssen?

Kameraden sitzen über die Weihnachtsfeiertage an der Kontaktnachverfolgung, toben durch Krankenhäuser und Impfzentren und so ein sackdä***ches Ar***loch stellt sich dummdreist hin und...ich könnte kotzen!
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3044 am: 30. Dezember 2021, 19:25:33 »

Er hat anscheinend nicht realisiert, dass er mit seiner extremistischen Meinung zur absoluten Minderheit zählt. Als wenn ihm die Soldaten scharenweise folgen würden 🤦🏻‍♂️
Gespeichert
Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de