Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:30:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 204 [205] 206 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340387 mal)

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3060 am: 01. Januar 2022, 20:29:28 »

Ich warte sehnsüchtig auf den neuen „Tot“-Impfstoff, habe einige im Bekanntenkreis, die sich an die bisherigen 4 verwendeten nicht rantrauen, alles gebildete Leute mit Kindern… wenn ich das hochrechne, müssten die 4 Mio bestellten Dosen schnell weg sein und uns in der Impfquote helfen. Irgendwann „im Januar“ soll es so weit sein, hoffentlich bevor wir Frankreich mit >100k Infizierte pro Tag nacheifern.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3061 am: 01. Januar 2022, 20:59:10 »

Rein technisch ist es KEIN "Tot" Impfstoff, sondern ein Protein Impfstoff - der einen Wirkverstärker enthält - dieser notwendiger Verstärker wurde auch "schonmal" als "Teufelszeug" verunglimpft.

Im Übrigen gibt es keine anderen Impfstoffe, die so oft bei so gründlicher Beobachtung mit so wenigen Nebenwirkungen verimpft wurde.

Insoweit finde ich die Einschätzung, dass mit einem weiteren Impfstoff mehr Personen "überzeugt" werden könnten schon auch merkwürdig.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3062 am: 01. Januar 2022, 21:49:15 »

Ich habe drei von den Vieren intus und bin nicht schlimmer als vorher.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3063 am: 01. Januar 2022, 22:11:25 »

Tja F_K, ich teile da Ihre Einschätzung, ich kann die Zweifel meiner Bekannten auch null nachvollziehen. Ich hoffe zudem, dass sich diese nicht allzu sehr mit dem Impfstoff auseinandersetzen und eben nicht auch noch diesen Stoff samt Verstärker verteufeln. Dann hilft nur noch die Impfpflichtige.

Und warum ich meine Hoffnung drauf setze, sollte in meinem vorherigen Post eigentlich deutlich gewesen sein, aber ich mach es nochmal deutlich:
ch kenne drei Eltern-Paare, die warten auf solchen Impfstoff und verteufeln Vektor und mRNA, so unsinnig ich das auch finde. Das ist ne ganz schöne Quote, da gibt es bestimmt auch sonst viele Menschen in Deutschland. Wenn die also den neuen Impfstoff akzeptieren, hilft das uns allen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3064 am: 02. Januar 2022, 07:27:19 »

Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute ..

Und wenn dann Morgen ist, war nicht "dieses" Morgen gemeint.
Nichta anderes wird es sein, wenn andere Impfstoffe auf den Markt kommen, dann ist es der Impfverstärker, die Wirksamkeit, die Nebenwirkungen, whatever ...

Ich freue mich über jeden, der sich Impfen lässt - aber die Erwartung, dass sich damit die Impflücke schließen lässt, habe ich nicht.
Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3065 am: 02. Januar 2022, 12:13:37 »

Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute ..

Und wenn dann Morgen ist, war nicht "dieses" Morgen gemeint.
Nichta anderes wird es sein, wenn andere Impfstoffe auf den Markt kommen, dann ist es der Impfverstärker, die Wirksamkeit, die Nebenwirkungen, whatever ...

Ich freue mich über jeden, der sich Impfen lässt - aber die Erwartung, dass sich damit die Impflücke schließen lässt, habe ich nicht.

Dem schließe ich mich an. Irgendwas mit dem "neuen" Impfstoff wird auch nicht stimmen, so dass der abgelehnt wird.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3066 am: 02. Januar 2022, 12:45:51 »

Frag die Leute mal, WARUM sie denn unbedingt den Totimpfstoff wollen. Also was der Vorteil sein soll. Da kommt entweder gar nichts oder einfach nur dummes Zeug.

z.B. "alte Technik"- ähm nichtmal ganz, weil es eben ein Proteinimpfstoff ist. Warum auch immer "alte TEchnik" irgendeinen Vorteil bringen soll.

Die plappern das nur von ihren Schwurbelführern nach ohne sich Gedanken zu machen und es ist eine tolle Ausrede sich nicht impfen zu lassen. Die werden dann plööööötzlich die Erkenntnis bekommen, dass in dem hohcgelobten "Totimpfstoff" ja die bööösen Wirkverstärker drin sind und sich weiter nicht impfen lassen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3067 am: 02. Januar 2022, 13:17:43 »

Wäre doch mal sehr interessant, in welchem Bildungsbereich prozentual gesehen die meisten Impfgegner sind.

Die Masern-Parties fanden glaub in den Familien nit höher Bildung statt oder?
Was dann zur Masernimpfpflicht geführt hat - oder weiss darüber jemand was genaueres?


Berufliche Bildung

    Anteil der Bevölkerung ohne beruflichen Bildungsabschluss
    25,2 %
    Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Deutschland ohne beruflichen Bildungsabschluss
    46,3 %
    Anteil von Promotionen an beruflichen Bildungsabschlüssen von Deutschen
    1,3 %


Statistiken zum Thema
Bevölkerung in Deutschland mit Fachhochschul- oder Hochschulreife
33,5 %
Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Deutschland mit Fachhochschul- oder Hochschulreife
34,5 %
Anteil der Gesamtbevölkerung in Deutschland ohne Abschluss
4,0 %

    Bildungsstand - Bevölkerung in Deutschland nach Schulabschluss 2019


https://de.statista.com/themen/880/bildung-und-bildungsstand/#dossierKeyfigures

Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 958
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3068 am: 02. Januar 2022, 16:30:14 »

Wäre doch mal sehr interessant, in welchem Bildungsbereich prozentual gesehen die meisten Impfgegner sind.

Die Masern-Parties fanden glaub in den Familien nit höher Bildung statt oder?
Was dann zur Masernimpfpflicht geführt hat - oder weiss darüber jemand was genaueres?
Naja, formell höher Gebildet, allerdings viele aus dem Bereich Esoterik, Alternativmedizin,...
Viele Naturwissenschaftler oder Ingeniere sollen da wohl nicht drunter gewesen sein.
Der Wiki-Artikel entspricht ziemlich dem, was ich bisher immer wieder gehört hab: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfgegnerschaft#Ablehnung_in_j%C3%BCngerer_Zeit

Die aktuellen Impfgegner bei Corona scheinen sich auch aus vielen Gruppen zusammen zu setzen, wobei Esoterikgläubige aus der Stuttgarter Ecke und Rechte bis Staatsfeindliche aus Sachen und Umgebung wohl zwei große Gruppen ausmachen.
Von irgend nem bayrischen Politiker wurde mal die eher geringe Impfbereitschaft und die große Anzahl an Heilpraktikern in Bayern in Zusammenhang gebracht.

Im dienstlichen Umfeld sehe ich eher Ältere (für Bw-Verhältnisse) und Bildung eher unter Durchschnitt (für die Ebene Fw aufwärts), die gegen die aktuellen Impfstoffe sind oder Corona als Schnupfen bezeichnen.
Gespeichert

200/3 ohne LoginDaten

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3069 am: 02. Januar 2022, 19:28:16 »

Im November gab es eine Forsa-Umfrage zur politischen Orientierung von (Corona)Ungeimpften...zwei Drittel sind gemäß dieser Umfrage AfD-Wähler (5mal so viele wie in der Gesamtbevölkerung). Ob die nun am äußerst rechten Rand wählen weil sie gegen die Impfung sind oder gegen die Impfung sind weil sie AfD-Positionen vertreten geht aus der Umfrage wohl nicht hervor...ich tippe auf eine bunte Mischung.
Und der "klassische" AfD-Wähler ist in meiner Vorstellungswelt halt irgendwie nicht unbedingt der Bildungselite zuzurechnen. Aber heutzutage ist ja alles möglich...Verstrahlte, Protestwähler usw...
Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3070 am: 02. Januar 2022, 21:21:32 »

Es fehlt immer noch eine wirkliche soziolgische Studie, wer die Ungeimpften sind. "Den" Ungeimpften scheint es nicht zu geben. Vom esoterischen Bildungsbürger, über den staatsfeindlichen Ostdeutschen bis zum Russlanddeutschen, der empfänglich von Desinformationskampagnen von RT ist, ist wohl alles dabei.
Ein genauerer Überblick wäre wichtig, um Strategien zu entwickeln, wie diese Gruppen besser angesprochen werden können. Da wurde gepennt.
https://www.youtube.com/watch?v=5NsmwFDq-cU
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3071 am: 02. Januar 2022, 21:47:18 »

das Problem wird eher sein das Ungeimpfte nicht erfasst werden KÖNNEN ;)

weil wer lässt sich schon Statistisch erfassen um zu sagen das er nicht geimpft ist und wieso und welche Bildungsstufe er angehört

da währ die Abfrage beim Impfen schon leichter gewesen ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3072 am: 03. Januar 2022, 11:30:39 »

Wenns wie bei H4 ums Geld geht, muss sich der Kunde "nackig" machen, alles kann und wird abgefragt -Arbeitgeber, Krankenkasse, Mietvertrag, Rentenkasse, Banken, Finanzamt. Strassenverkehrsbehörde, Grundbuchamt, Vermögen, Kinder die unterstützen können und müssen -  usw.

Bei der grössten Katastrophe nun mit Covid wird nun auf Freiheitsrechte gepocht und es ist nicht möglich - bspw. Daten abzufragen von Einwohnermeldeämter, Wählerverzeichnis, Strassenverkehrsbehörde, Krankenkassen, Gesundheitsämter usw. und zu ermitteln wer alles geimpft ist und wer nicht  - um diese direkt anzuschreiben. Einen Ausweis, Pass hat doch auch jeder irgendwie.

Also woran liegt es dass es in D nun seit über 2 Jahren kaum was vorangeht mit der Auswertung von Datenbanken und dann gezieltem Vorgehen und Ansprache gegenüber den Ungeimpften, Impfgegnern. Irgendwie ist doch da ein sehr grosser Wurm drin oder?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.796
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3073 am: 03. Januar 2022, 11:36:45 »

@ Fassmacher:

Ob und wie ein Impfregister eingeführt wird, ist doch ein Thema im politischen Prozess.

Geimpft wird übrigens seit ca. 1 Jahr - also bitte bei den Fakten bleiben.
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3074 am: 03. Januar 2022, 12:04:09 »

@F_K Zitat - Geimpft wird übrigens seit ca. 1 Jahr - also bitte bei den Fakten bleiben.>>

Ja Klar, aber es gab ja Vorlaufzeiten, bis der Impfstoff kommt und da wurde wertvolle Zeit verloren. Eine gute Planung sieht anders aus -  if - then - else - go usw. kennt man ja vom Programmieren. Pläne für Notfallszenarien müssen immer vorhanden sein.   

Nur ein Bsp. Die Luftreinigung in den Schulen mussten selbst gebastelt werden von den Schülern. Bis heute ein grosses Problem.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 204 [205] 206 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de