Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 18:38:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340436 mal)

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3195 am: 08. April 2022, 18:19:07 »

Naja, ich erlebe es eigentlich überall, dass aus den Reihen der Bürger, Kollegen usw. auch Forderungen nach "mehr Maßnahmen" kommen. Ich verstehe das zwar nicht, da ein Wegfall der Einschränkungen ja keinem verbietet, sich dennoch weiterhin entsprechend zu verhalten. Wer weiterhin in bestimmten Situationen nicht auf Masken verzichten will, braucht dazu ja keine Pflicht, da es ja nicht verboten wurde, weiterhin Maske zu tragen. Ich höre aber auch hin und wieder, dass einige die Erwartung haben, dass sie den Anspruch haben, die anderen müssten auch alle weiterhin Masken tragen, weil nur das Vorhandensein bei Quelle und Senke eine entsprechende Wirkung hätte bzw. der Eigenschutz wird als nicht ausreichend empfunden und daher zusätzlich von den anderen der Fremdschutz weiterhin eingefordert. Auf meine freundlichen Hinweise, eventuell auf FFP3 zu wechseln und die entsprechenden Situationen räumlich und/oder zeitlich zu meiden, wird aber meist nur ablehnend reagiert.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3196 am: 08. April 2022, 18:53:21 »

Warum wundert mich das nicht, dass jemand wie du das nicht versteht???? Der Hinweis auf FFP3 nur damit du deinen Egoismus durchsetzen kannst, ist einfach nur peinlich und asozial.

Du bist doch bestimmt letzten Montag erstmal ohne Maske durch verschiedene Läden stolziert?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3197 am: 09. April 2022, 13:38:56 »

Wer Solidarität von den anderen fordert, möchte damit oft nur von seinen Egoismus ablenken. Wie oft wurden C-Maßnahmen "aus Solidarität" gefordert, obwohl damit fast immer nur egoistische Gedanken einzelner dahinter standen und die Masse nicht aus Solidarität gefolgt ist, sondern weil es angeordnet wurde.

Aber ich denke, für vieles ist der Drops vorerst gelutscht. Was die Zukunft bringt muss anhand der konkreten/tatsächlichen Lageentwicklung entschieden werden und nicht durch die schon seit Wochen in Dauerschleife geäußerten Wahnvorstellungen einzelner Personen, die man täglich in Talkshows sehen und hören kann. Wenn man worst-case-Modelle mit unbrauchbaren Daten füttert, kann keiner erwarten, dass dabei realistische Szenarien herauskommen können.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3198 am: 09. April 2022, 16:38:20 »

Wahnvorstellungen? du meinst die mehr als 300 Toten am Tag die wir zur Zeit haben? Oder die reihenweise auftretenden Schäden??? Nur weil wird so tun, als ob die Pandemie vorbei ist, ist sie es noch lange nicht.
Und natürlich ist es solidarisch, so eine einfache Schutzmaßnahme wie das Tragen einer OP- oder FFP2-Maske bei 20-30min  Einkauf zu tragne. aber du bist offenbar auf dem Stand eines bockigen Dreijährigen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3199 am: 09. April 2022, 21:46:49 »

Wer den ganzen Tag im Job nicht mit FFP2 verbringen muss, hat natürlich gut reden. Wenn er/sie das Ding nur mal fix zum Einkauf anlegt, spielt das sicher auch keine Rolle. Ewige Fahrten im Bus/Zug hat vermutlich auch nicht jeder.

Ich habe keine verlässliche Quelle, die mir die 300 Toten wegen Corona Verstorbenen bestätigt. Würde man hierzulande nicht auch die mit Corona in den selben Topf werfen, sähe das anders aus.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3200 am: 09. April 2022, 22:20:15 »

Was ist am Maskentragen "solidarisch"? Wer es in den nicht-regulierten Bereichen praktiziert, kann es tun, darf aber nicht von anderen erwarten, dass sie es ihm/ihr zuliebe auch tun. Das nennt sich "Eigen-/Selbstverantwortung".
Gespeichert

thelastofus

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3201 am: 09. April 2022, 22:28:50 »

Es steht ja jedem Laden offen, dennoch die Maskenpflicht zu fordern. Bei uns in den Büros wurde am gleichen Tag eine Arbeitsanweisung erlassen, das weiterhin die FFP2 Pflicht gilt wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann und auch in den Gängen.

Und ich kann auch aus RD Sicht bestätigen, das es noch "genug" Corona Tote gibt, und das gerade Post / Long Covid sehr stark auftrifft. Als ich noch Feuerwehrmann war haben wir Anfangs des Jahres einige Atemschutzgeräteträger verloren die, nicht mehr durch die G26.3 kamen, z.b. wegen Lungenfunktionstest, oder die einfach schnell aus der Puste kommen. Alle im Alter von 20 bis 32 und sehr fit, 90% mit überstandener Corona Infektion beim Rest ist es nicht bekannt wird aber vermutet, da natürlich alle 3fach geimpft und das deutlich vor allen anderne.

Ich denke im Herbst wird uns noch einiges bevorstehen. Ich finde es vor allem traurig da ständig nach dem "Todimpfstoff" geschrieen wurde und der ist nun wahrlich ein Ladenhüter, wie ich aus unseren IZ erfahren habe.

Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3202 am: 10. April 2022, 00:35:30 »

Natürlich ist es schade um jeden, keine Frage. Aber die Nennung von absoluten Zahlen ohne jeden Bezug hilft keinen. Wir haben in DL täglich über den Daumen gepeilt 3000 Sterbefälle. Mal sind es nur 2500, mal sind es etwas über 3000. Jahreszeitliche Schwankungen usw. gibt es auch und demografischen Einflüssen müssen natürlich auch noch bedacht werden.

Wie viele davon sind keine natürlichen Todesfälle, sondern weit unterhalb des durchschnittlichen Sterbealters an Krankheiten (außer C19), Unfällen, Suizid oder Folgen von Verbrechen betroffen? Man sollte daher nicht nur die C19-Fälle immer so hervorheben und den Eindruck aufkommen lassen, das wäre Todesursache Nummer 1, noch dazu unabhängig vom Alter.

Man darf auch nicht vergessen, dass der größte Anteil Coronatoter hochaltrig (oft schon über der durchschnittlichen Lebenserwartung) ist und in den meisten Fällen eine Vielzahl von zum Tod führenden Leiden hat, die auch so das zeitnahe Ableben erfolgt wäre, ohne dass es dazu Corona bedurft hätte. Da kann auch keine Impfung gegen C19 mehr lebensverlängernd wirken…
Gespeichert

thelastofus

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3203 am: 10. April 2022, 10:29:09 »


Zitat
Man darf auch nicht vergessen, dass der größte Anteil Coronatoter hochaltrig (oft schon über der durchschnittlichen Lebenserwartung) ist und in den meisten Fällen eine Vielzahl von zum Tod führenden Leiden hat

Gibt es auch eine offiziele Quelle für diese Steile Behauptung?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3204 am: 10. April 2022, 10:40:50 »

Mehrere. Und der gesunde Menschenverstand sollte einem bei so einer Einschätzung auch helfen. Alleine in meinem Zuständigkeitsbereich (Notarztwesen, Notaufnahme) sterben weit überwiegend ältere Menschen. Diese haben meistens auch Vorerkrankungen. Oft auch so schwere, dass ein kleiner Schubs aus der Waage eine Dekompensation bedeutet. Beispiel Pflegeheim: Ausbruch und 100 Erkrankte. 100% über 80, alle multipel, teils schwer vorerkrankt, einige sogar bereits palliativ in Behandlung. Somit sind davon eben 35 gestorben. In der Praxis jeden Tag ca. 75 Abstriche und davon 95% positive Fälle von gehfähigen, leicht erkrankten oder ansonsten gesunden Menschen. Davon sind bislang keine gestorben. Ich weiß, das ist sehr empirisch. Und vielleicht keine "offizielle" Quelle. Aber das ist bei jeder Erkrankung so.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3205 am: 10. April 2022, 10:52:12 »

Du kleiner Troll- stell dir vor- ich arbeite in einem Bereich in dem weiter Maskenpflicht herrscht. Und nein, ich sterbe nicht, wenn ich mal bei 20min einkauf noch zusätzlich Maske tragen muss. zumal man nicht jeden Tag einkaufen muss.

Es ist eine der einfachsten Maßnahmen, die nun mal Sicherheit vor Ansteckung bietet.

Und ja, ich sehe die Folgen von Covid bei meinen Patienten regelmäßig. Sie berichten von den Todesfällen unter ihren Verwandten und Kollegen- nein, die waren nicht alle 80+. Sie berichten von schweren Verläufen in ihrem Umfeld.

Und wie schon angekündigt- wer meint hier bockiger Querdenker spielen zu wollen, kann gerne eine Auszeit bekommen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mikki-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3206 am: 10. April 2022, 11:55:42 »


Zitat
Man darf auch nicht vergessen, dass der größte Anteil Coronatoter hochaltrig (oft schon über der durchschnittlichen Lebenserwartung) ist und in den meisten Fällen eine Vielzahl von zum Tod führenden Leiden hat

Gibt es auch eine offiziele Quelle für diese Steile Behauptung?

Da mehrere Behauptungen in diesem Posting stehen:
Corona Tote nach Alter: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Zu beachten: Erhebungszeitraum 2020 - 2022

Durchschnittliche Lebenserwartung: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/07/PD21_331_12621.html
Liegt bei ca. 80 Jahren, bei Frauen etwas mehr, bei Männern etwas weniger

Vorerkrankung als Todesursache: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-tote-in-86-prozent-der-faelle-ist-infektion-todesursache-77SNHK6G6NCWVEZH6ZWD4DTG7Q.html
Allerding stimmt die hier aufgestellte Behauptung der Studie zufolge nicht.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3207 am: 10. April 2022, 12:10:50 »

Allerding stimmt die hier aufgestellte Behauptung der Studie zufolge nicht.

?? Und wenn es nun die saisonale Influenza gewesen wäre ?? Oder eine Divertikulitis ?? Oder, oder, oder.

Natürlich ist Covid die Todesursache. Aber jede andere Erkrankung hätte wahrscheinlich auch das Ende bedeutet.
Dafür gib es keine Studie, dafür gibt es den gesunden Menschenverstand!
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3208 am: 10. April 2022, 12:13:09 »

Und, auf die Gefahr mich unbeliebter zu machen, als bereits geschehen: Menschen müssen sterben. Wenn die es irgendwann nicht mehr tun, bekommen wir ein Problem. Ein riesengroßes Problem unserer Gesellschaft ist z.B. die Tatsache, dass die Menschen eben nicht so schnell sterben wie früher.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3209 am: 10. April 2022, 12:17:58 »

Diese menschen sind aber nicht an irgendwas anderem gestorben, sondern an Covid. Und was ihr alle mal wieder überseht sind die Folgen für die Überlebenden. Ihr tut so als ob es nur Tod mit 85 oder folgenlosen Verlauf gibt.<

Was stimmt nur mit euch nicht? Müsst ihr euch immer vorsagen, dass das alles nicht so schlimm ist und es euch eh nicht trifft?

Wie gesagt- 7 Tote im Umfeld meiner Patienten alle um 55-65.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de