Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:55:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 340422 mal)

Markgegencorona

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3255 am: 26. Juli 2022, 22:53:32 »

Das hustende Kind ungetestet auf den Kindergeburtstag schicken weil "ist ja was anderes, weil gibt ja noch anderes außer Corona und hat sich sooo gefreut."
Kindergeburtstage haben (wie Feste jedweder Art) in einer Pandemie nix zu suchen  >:(
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3256 am: 26. Juli 2022, 23:01:11 »

@ Ulli, was sollen bitte Ihre verbalen Entgleisungen mir gegenüber?

Wer offensichtlich so dünne Nerven wie Sie hat und sich mit Sachargumenten nicht auseinandersetzen mag, ist ja ok, hier aber als Global Moderator do aus der Rolle zu fallen und zu zündeln, finde ich ziemlich daneben.

Zurück zum Thema kommend: Wo habe ich geschrieben, Covid auf die leichte Schulter nehmen zu können oder zu wollen? Wo habe ich geschrieben, dass ich das Madkentrageverbot ablehne? Lesen/hören/sehen Sie dir wöchentlichen Verlautbarungen des Gesundheitsministers nicht?

Mit Verlaub, ich hätte von Ihnen mehr Differenzierungsvermögen erwartet.
Gespeichert

Sandmann

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3257 am: 26. Juli 2022, 23:05:20 »

Staatsversagen, dekadente Politik und damit einhergehende Verblödung der Bevölkerung könnte vieles erklären in vielen Bereichen. Die Unfähigkeiten der Eliten spricht schon Bände.
Gespeichert

Markgegencorona

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3258 am: 26. Juli 2022, 23:13:01 »

Lesen/hören/sehen Sie dir wöchentlichen Verlautbarungen des Gesundheitsministers nicht?
Die 664 Coronatoten können diese Verlautbarung nicht mehr lesen...

Maskenpflicht ist das Eine, aber das Hauptproblem sind die zu vielen unnötigen Kontakte.
Ein Irrsinn war das 9€ Ticket. Damit wurden die Menschen animiert, ohne triftigen Grund durch die Gegend zu fahren und den Virus weiterzuverbreiten, statt einfach zuhause zu bleiben (auch wenn es bei dem schönen Wetter schwerfällt). Besser wäre es gewesen, das 9€ Ticket nur für notwendige Fahrten (Beruf) zu beschränken
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3259 am: 27. Juli 2022, 05:49:59 »

@Beuteberliner- dumme Polemik und Hetze dulden wir hier nicht. "Musterland China" "Hysterie-Aktionismus" "eine Panikmeldung nach der anderen". Und dann von fehlendem Differenzierungsvermögen reden. Merkst selber, oder?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3260 am: 27. Juli 2022, 06:25:28 »

@ Ulli - aber Sie dulden, dass ein Nutzer Markgegencorona hier völlig undifferenziert China wegen seiner Coronamaßnahmen lobt, selbst nach meinem Hinweis auf den dort herrschenden politischen und wirtschaftlichen Background? Und dass sich darauf das musterland China bezieht? Das soll für Sie billige Polemik und Hetze sein? Dann empfehle ich Ihnen allerdings den Kontext der Beitragsfolge zu lesen, um sinnvoll zu agieren und nicht ausschnittsweise.
Billige Polemik und Hetze ist es also für Sie, wenn ich zu den Skeptikern der andauernden Warnungen unseres Gesundheitsministers gehöre, wenn dieser selbst von seinen eigenen Co-Ministern und aus den die Regierungen tragenden Parteien dafür kritisiert wird? Erstaunlich.

Sie nennen sich hier Diskussionsforum. Zu einem Diskurs gehört allerdings die Bereitschaft, sich auch mit anderen Ansichten oder Meinungen inhaltlich auseinanderzusetzen, ohne persönlich zu werden. Anderenfalls sollten Sie es Debattenforum nennen, wenn es Ihnen darum geht, dass Sie immer Recht behalten wollen.
Gespeichert

Markgegencorona

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3261 am: 27. Juli 2022, 08:07:03 »

Billige Polemik und Hetze ist es also für Sie, wenn ich zu den Skeptikern der andauernden Warnungen unseres Gesundheitsministers gehöre, wenn dieser selbst von seinen eigenen Co-Ministern und aus den die Regierungen tragenden Parteien dafür kritisiert wird? Erstaunlich.
Coronaleugner gibt es eben nicht nur in rechtsradikalen Kreisen, sondern leider auch in der Regierung :-\
Gespeichert

Markgegencorona

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3262 am: 27. Juli 2022, 08:26:23 »

Ich muss eine Lanze für Beutelberliner brechen:

Uli76 hat mit Beleidigungen angefangen: "Ich kann dir Kasper aber sagen..."
Beutelberliners Standpunkte halte ich als Anhänger von ZeroCovid für absoluten Unsinn, das ist aber für mich kein Grund ihn zu beleidigen, denn er ist dabei immer höflich geblieben.
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3263 am: 27. Juli 2022, 08:33:31 »

Besten Dank, Markgegencorona.

Ich halte nicht sämtliche Kritiker schärferer Restriktionen für Coronaleugner. Ich ganz gewiss nicht, ich bin vierfach geimpft und trage in Innenräumen aus eigenem Antrieb eine Maske. Ich denke, das wird bei vielen anderen Kritikern ebenso der Fall sein. Insofern halte ich Ihre Formulierung "Coronaleugner" - zumindest auf mich bezogen für sachgrundlos und falsch.

Unabhängig davon halte ich die von Ihnen ins Spiel gebrachten Kontaktbeschränkungen und Lockdowns für verfassungsrechtlich mittlerweile nicht mehr für haltbar, wie es für die beiden Vorjahre festgestellt wurde.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3264 am: 27. Juli 2022, 09:16:29 »

Dass andere Länder viel geringere Maßnahmen haben als wir ist schlichtweg Unsinn und auch in anderen Ländern denkt man über Verschärfungen nach.

Also für mich sieht es nicht danach aus, dass man in anderen Ländern verschärfen will - eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Den DLF sehe ich schon als seriöse Quelle (https://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-schafft-isolationspflicht-ab-frankreich-alle-massnahmen-deutschland-diskutiert-100.html)

Zitat
Frankreich schafft alle Corona-Maßnahmen ab. In Österreich ent­fällt zum 1. August die Isolationspflicht für posi­tiv Getestete. Wer sich nicht krank füh­le, dür­fe das Haus ver­las­sen, gab Gesundheitsminister Rauch bekannt. In Deutschland regt sich Widerstand gegen die Aufhebung der häus­li­chen Quarantäne.

Positiv Getestete müs­sen aller­dings in Österreich eine FFP2-Maske tra­gen – außer wenn sie sich im Freien auf­hal­ten und zu ande­ren Menschen einen Abstand von zwei Metern ein­hal­ten kön­nen. Mehrere euro­päi­sche Länder, dar­un­ter Großbritannien, die Schweiz und Spanien, haben die Isolationspflicht bereits eben­falls abgeschafft…

In Frankreich, wo die Isolationspflicht bereits auf­ge­ho­ben ist, stimm­te der Senat heu­te für das Ende sämt­li­cher Corona-Maßnahmen ab dem 1. August. Die Möglichkeit obli­ga­to­ri­scher Corona-Tests an den Landesgrenzen bleibt jedoch bestehen
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 27.783
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3265 am: 27. Juli 2022, 16:55:42 »

Italien: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-italien/a-60716033
Griechenland: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-griechenland/a-60712256
Spanien: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-spanien/a-60725904
Portugal: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-portugal/a-60724690

Aktuell 1560 Covidpatienten auf Intensiv.
Gestern 181 Todesfälle, 187 am Montag. Es sprich alles dafür, dass wir die 644 von letzter Woche locker toppen.

Aber hey- Eigenverantwortung und ist ja nur "German Angst"

Edit: Da Frankreich und Österreich ja als DIE tollen Vorbilder genannt wurden: Beide Länder haben inzwischen eine Infektionsquote von 50% geknackt (Deutschland aktuell 37%) mit einer Todesrate von 220 bzw 230/100.000 EW- Deutschland 173- wobei Sachsen und Thüringen die Quote schon ordentlich nach oben getrieben haben.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2022, 17:04:07 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Markgegencorona

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3266 am: 27. Juli 2022, 17:21:41 »

Italien: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-italien/a-60716033
Griechenland: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-griechenland/a-60712256
Spanien: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-spanien/a-60725904
Portugal: https://www.dw.com/de/einreise-und-corona-regeln-portugal/a-60724690
Also ich kann keine wirklichen Regeln mehr erkennen- Leider.

Auch wenn ich eher die chinesische Strategie bevorzuge (mit Ausnahme der kriminell unterlassenen Grundversorgung der Bevölkerung), vermute ich, daß bald das soziale Ende der Pandemie naht:
Sobald die Opfer "nur noch" im moderaten Maße zu beklagen sind, wird dies akzeptiert und das gewohnte Leben weitergeführt. Angesichts der Energieprobleme und Kriege rückt Corona in den Hintergrund, was die Sache sehr gefährlich macht

Ich hätte mir einen gemeinsamen Lockdown zusammen mit unseren europäischen Nachbarn gewünscht (wenn nur ein Land dies macht, macht, ist es wirkungslos) bis die Pandemie vorbei ist, bzw ein Impfstoff da ist, welcher Infektionen verhindert.
Aber die Realität sieht halt anders aus. Der Mensch stumpft gegenüber Katastrophen Tod und Leid schnell ab.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3267 am: 27. Juli 2022, 18:13:16 »

Ein Lockdown ist als zeitlich begrenzte Sofortmaßnahme beim Fehlen anderer Möglichkeiten, aber keine Dauerlösung. Wo ist die Nutzwirkung, wo die Verhältnismäßigkeit?
Gespeichert

Markgegencorona

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3268 am: 27. Juli 2022, 18:36:00 »

Wo ist die Nutzwirkung, wo die Verhältnismäßigkeit?
Nutzwirkung:Rettung von Leben- vielleicht auch einen Ihrer nahen Agehörigen.
Schadwirkung ist nur unwesentlich, da lediglich auf ohnehin entbehrliche Dinge wie Shoppen, Essengehen, Partys, Verkehr im Rahmen der Freizeitgestaltung, Tourismus, so manches teure Hobbys verzichtet wird.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3269 am: 27. Juli 2022, 20:11:48 »

Nur unwesentliche Schadwirkung? Das sind ganze Branchen mit Milliardenumsätzen und Hunderttausenden Beschäftigten, die völlig wegbrechen würden.

Und die Aufzählung ist noch nicht einmal annähernd vollständig.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de