Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 11:41:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage bezüglich des Kommandofeldwebelanwärterprogramms  (Gelesen 1554 mal)

kazinsky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Grüßt euch ihr Leute!
Nachdem ich vor Kurzem meine Feldwebeleignung bekommen habe und mir gesagt wurde, dass ich voraussichtlich im Mai nach Pfullendorf zu einer "Schnupper-Woche" muss, kamen bei mir trotz umfangreichem Durchstöbern des Forums noch ein paar Fragen auf.

-Wird in dieser Woche das EFV 1 ablaufen? --> Ich habe dazu jetzt mehrere Threads gelesen und manche meinen, dass man dort schon geprüft wird, andere nicht, weil z.B. das Überqueren der Hindernisbahn als Zivileinsteiger nicht vorausgesetzt werden kann.

-Muss man beim PFT noch schwimmen/kraulen? --> Falls es hier Leute gibt, die den PFT kürzlich abgelegt haben: Wurde die Schwimmzeit für 500m noch getestet? Habe gehört, dass das seit 2013 nicht mehr gemacht wurde. (Beherrsche leider nur das Brustschwimmen. Schaffe zwar die 500m in 12min, aber mir wurde gesagt, dass man zwei Schwimmarten beherrschen müsse.)

Aufgrund der aktuellen Lage gehe ich mal davon auf, dass sich alles ein wenig hinauszögern wird. Meinen Einplaner konnte ich diese Woche nicht erreichen, deswegen frage ich mal hier um Rat.

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.759
Antw:Frage bezüglich des Kommandofeldwebelanwärterprogramms
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 11:29:23 »

Versuchen Sie einmal hier Kontakt zu finden:

Kommando Spezialkräfte
Leiter Personalwerbung
75365 Calw
Tel.: 07051 / 791 – 2160 und 2168
E-Mail: pwtcalw@bundeswehr.org

Die Kameraden können zumindest grundsätzliche Aussagen treffen.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Falli2011

  • Gast
Antw:Frage bezüglich des Kommandofeldwebelanwärterprogramms
« Antwort #2 am: 03. April 2020, 23:27:48 »

Das efv1 kommt am Ende.
Mach erstmal das Programm und komm durch dann wirst du schon sehen wie es abläuft :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de