Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 13:08:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen  (Gelesen 5457 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #1 am: 30. April 2020, 12:00:26 »

Ja es ist... seltsam.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi8111

  • Gast
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #2 am: 30. April 2020, 12:30:00 »

Politiker.
Moderator informieren   Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #3 am: 30. April 2020, 16:26:29 »

Ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl Habenichtse da keinerlei Verständnis dafür.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #4 am: 30. April 2020, 17:02:47 »

Was hat die BT-Wahl mit der Nachbesetzung des Wehrbeauftragten zu tun?  ???
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

tank1911

  • Gast
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #5 am: 30. April 2020, 17:17:57 »

Zitat
Was hat die BT-Wahl mit der Nachbesetzung des Wehrbeauftragten zu tun?  ???

Ggf., dass man eine Partei vllt. eher nicht wählt, die das eigene Postengeschachere vor das Wohl eines Amtes stellt.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #6 am: 30. April 2020, 17:34:50 »

Das hat sie ja in der letzten Zeit eindringlich unter Beweis gestellt. Unter dieser „Doppel“spitze wundert mich nichts mehr.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pity

  • Gast
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #7 am: 30. April 2020, 17:48:31 »

Schade dass es nicht Kahrs geworden ist, nachdem Mützenich schon Bartels fallen lies...
Moderator informieren   Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #8 am: 30. April 2020, 18:01:46 »

Das hat sie ja in der letzten Zeit eindringlich unter Beweis gestellt. Unter dieser „Doppel“spitze wundert mich nichts mehr.
Dummerweise ist das nicht die Sache der Parteispitze sondern der Fraktion.
Moderator informieren   Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Tommie

  • Gast
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #9 am: 30. April 2020, 19:35:25 »

Ja es ist... seltsam.

Warum ;) ? Sie erfüllt die grundlegenden Voraussetzungen: Sie hat absolut keinen Plan, worum es bei der Bundeswehr geht ;D !
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #10 am: 30. April 2020, 21:13:17 »

Zitat
Was hat die BT-Wahl mit der Nachbesetzung des Wehrbeauftragten zu tun?  ???

Ggf., dass man eine Partei vllt. eher nicht wählt, die das eigene Postengeschachere vor das Wohl eines Amtes stellt.
Das bleibt ja jedem unbenommen. Die Amtszeit des WBdBT ist aber nun einmal fünf Jahre und der Deutsche Bundestag wird in der Regel alle vier Jahre neu gewählt. Das fällt manchmal zusammen und oft eben nicht. Ein Zusammenhang besteht jedenfalls nicht. Zumal der WBdBT auch noch ein überparteiliches Amt ist (wenn auch politisch besetzt).
Und davon ab: ich habe schon mit einigen WBdBT zusammengearbeitet, so ziemlich aus allen Parteien. Herr Bartels hat nichts falsch gemacht aber so einen Eindruck hat er jetzt bei mir auch nicht hinterlassen. Also immer nur denken, wir bekommen das Schlechteste entlarved auch eine gewisse Verlierermentalität. Lassen wir Frau Högl doch ins Amt kommen und gucken, wie sie ist. Vielleicht ist sie ja besser als erwartet.
Ahnung von der Bw muss sie nicht haben und hatten die wenigsten vor ihr. Dafür gibt es Leute - unter anderen ich - die ihr das aufbereiten. Wenn sie den Sachverhalt nicht versteht, wäre das auch meine Schuld.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #11 am: 01. Mai 2020, 08:02:37 »

und wenn ich an "Mama Marienfeld" zurückdenke - die war auch nicht verkehrt ;)
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Lidius

  • Gast
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #12 am: 01. Mai 2020, 17:50:35 »

Um auch mal das positive zu sehen: Frau Högl war 10 Jahre im BMAS und dort zuletzt Referatsleiterin und kann daher sicherlich auch Arbeitsweisen auf ministerieller Ebene im Bund besser nachvollziehen, als das so mancher ihrer Vorgänger konnte. Wer schon desöfteren mit dem Ministerium zusammenarbeiten durfte weiß ja sicher, dass das nochmal eine andere Welt innerhalb unseres Geschäftsbereiches ist.

Moderator informieren   Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen
« Antwort #13 am: 01. Mai 2020, 19:11:11 »

Das mag zwar alles regulär laufen, aber irgendwie hat das für mich Geschmäckle.

Mir ist schon bewusst, dass der oder die Wehrbeauftragte für 5 Jahre gewählt wird und die Zeit gerade um ist aber.... naja. Es passt für mich halt nicht in die Zeit 😕
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de