Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 13:07:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reisekosten bei Studium in Coronazeiten  (Gelesen 1131 mal)

rayigen85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Reisekosten bei Studium in Coronazeiten
« am: 09. Juni 2020, 12:21:26 »

Hey Leute,
ich studieren gerade an einer Universität. Dort wurden mir die Reisekosten bisher erstattet. Wenn ich also in der Uni war zu Vorlesungen, habe ich dies in der Abrechnung angegeben und bekam die Kosten erstattet.

Jetzt finden die Vorlesungen überwiegend Online statt und ich fahre nur noch für Gruppenarbeiten und Bibliotheksbesuche zur Uni.

Weiß jemand ob ich diese Fahrten auch Abrechnen kann? Gibt es einen entsprechenden Paragraphen dazu, was abgerechnet werden darf?

Viele Grüße
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Reisekosten bei Studium in Coronazeiten
« Antwort #1 am: 09. Juni 2020, 13:33:25 »

Danke für die Info's zu deiner Person, wie z. B.
-Soldat oder Zivilist, eventuell sogar MedizinStudent
-Bundeswehr der Bundeswehr oder zivile Hochschule

Zitat
Weiß jemand ob ich diese Fahrten auch Abrechnen kann? Gibt es einen entsprechenden Paragraphen dazu, was abgerechnet werden darf?

Das kann die der Bearbeiter deiner bisherigen Abrechnungen beantworten, sogar telefonisch.
Gespeichert

Ceedich

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:Reisekosten bei Studium in Coronazeiten
« Antwort #2 am: 11. Juni 2020, 11:29:10 »

Also ich glaube die UniBw M kann man ausschließen. ???
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Reisekosten bei Studium in Coronazeiten
« Antwort #3 am: 11. Juni 2020, 12:43:54 »

Ich habe noch nie gehört, dass jemand Reisekosten erstattet bekam, für den Weg zur Uni.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de