Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:49:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Pflegeversicherung - egal welche?  (Gelesen 1529 mal)

mansam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Pflegeversicherung - egal welche?
« am: 10. Juni 2020, 00:48:04 »

Guten Tag,
Für meine Einstellung als SaZ muss ich eine Pflegeversicherung abschließen. Da ich so wenig wie möglich ausgeben möchte, habe ich mich auf einigen Vergleichsportalen umgeschaut und dort Angebote von teils unter 30 Cent pro Monat gefunden. Die Leistungen sind entsprechend der Beitragshöhe so gut wie gar nicht vorhanden. Akzeptiert die Bundeswehr so etwas?
LG
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Pflegeversicherung - egal welche?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2020, 07:09:17 »

Nein, nicht egal welche! Bei der Pflegeversicherung handelt es sich um eine Pflichtversicherung!

Schauen Sie sich einfach mal hier an, um was es geht: https://sozialversicherung-kompetent.de/pflegeversicherung/versicherungsrecht/971-beitragssatz-pflegeversicherung-2020.html

Und schon werden Sie feststellen, dass eine Versicherung mit einem Beitrag von € 0,30 im Monat wohl eher nicht die gleichen Leistungen bringen kann! Aber, es gibt Pflegepflichtversicherungen bei privaten Krankenkassen, die schon für ca. 10,-- € im Monat das gleiche leisten wie die gesetzliche Pflegeversicherung!
Gespeichert

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Pflegeversicherung - egal welche?
« Antwort #2 am: 10. Juni 2020, 12:30:34 »

Einfach den Unterricht in der Grundausbildung abwarten, da wird gesagt was man brauch. Man kann diese dann auch noch rückwirkend zum Dienstantritt abschließen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de