Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 14:58:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Überstunden auszahlen lassen oder abbauen?  (Gelesen 6211 mal)

Berti1991

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Überstunden auszahlen lassen oder abbauen?
« Antwort #15 am: 21. Juni 2020, 10:57:56 »


Meine Kamaraden und ich, wissen jetzt auch tatsächlich nicht mehr an wen wir uns wenden sollen, ...


An wen haben Sie denn bisher diese Frage gestellt ?

Und wenn es der Spieß und/oder der KpChef war ... was war die Antwort ?

Antwort war, dass es bis jetzt nicht klar ist was passiert und man uns keine Info geben kann.


Dann werden Sie sich gedulden müssen, bis für Ihren Durchgang GA Festlegungen getroffen werden.

Da es verschiedene Möglichkeiten gibt ... kann hier nur spekuliert werden...

Bringt Sie aber nicht weiter ... wenn Sie dann von Lösung X ausgehen...

... am Ende dann aber bei Ihrer Einheit Lösung Y angewendet wird.

Im Endeffekt geht es mir auch nicht darum jetzt Lösung xy präsentiert zu bekommen, viel mehr darum irgendwie Planungssicherheit zu bekommen. Wenn man von keiner Seite irgendeine Info bekommt, wirkt es nicht so als würde es tatsächlich einen Plan geben. Mit knapp 300 Stunden in die neue Einheit zu gehen ist für mich eher weniger ein Problem als für die neue Einheit. Mir ging es jetzt primär darum, einen Ansprechpartner zu finden, da weder der Spieß noch mein Disziplinar Vorgesetzter irgendwas dazu sagen kann/möchte.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 778
Antw:Überstunden auszahlen lassen oder abbauen?
« Antwort #16 am: 21. Juni 2020, 11:45:30 »

Die Stunden sind in Freizeit auszugleichen. Nur wenn dies innerhalb von 12 Monaten nicht möglich ist, wird finanziell ausgeglichen.
Ansprechpartner ist Dein Chef, er ist für die Planung verantwortlich. Du musst Dir genau NULL Gedanken machen, wie Deine Einheit dieses Problem löst.

Du siehst also, Du hast Planungssicherheit in dem Sinne, dass Du Freizeitausgleich bekommen wirst. Wann dies sein wird, ist Sache Deines Chefs.
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Überstunden auszahlen lassen oder abbauen?
« Antwort #17 am: 21. Juni 2020, 11:47:41 »

Es wurde doch eine VP gewählt oder?

@Al Terego so einfach ist es dann auch nicht, da die Rekruten zum Ende der GA in die Stammeinheit versetzt werden und der neue KpChef die Entscheidung trifft, wann die Mehrarbeit abgebaut wird.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 778
Antw:Überstunden auszahlen lassen oder abbauen?
« Antwort #18 am: 21. Juni 2020, 11:55:39 »

@Al Terego so einfach ist es dann auch nicht, da die Rekruten zum Ende der GA in die Stammeinheit versetzt werden und der neue KpChef die Entscheidung trifft, wann die Mehrarbeit abgebaut wird.

Dagegen hab ich ja auch nichts gesagt. Aber auch da gilt, der Chef ist dafür zuständig.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Überstunden auszahlen lassen oder abbauen?
« Antwort #19 am: 21. Juni 2020, 13:54:09 »

Wir drehen uns im Kreise, die Fakten werden immer wiederholt. Der TE hat doch alle Infos:
a) Der DV legt fest, wann Mehrarbeit abzubauen ist
b) Mehrarbeit ist vorrangig durch Ausgleich abzubauen
c) es kommt darauf an, was in der Einheit festgelegt wurde und was ggf. schon im vorhinein abgegolten wurde
d) Rufbereitschaft ist nicht 1:1
e) nur seine Einheit kann das beantworten und das ist in erster Linie der Spieß und der Chef. Dann müssen sich diese halt eben schlau machen, wobei ich meine Zweifel haben, dass die beiden -oder zumindest der Chef, denn der macht den Dienstplan- das nicht wissen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 778
Antw:Überstunden auszahlen lassen oder abbauen?
« Antwort #20 am: 21. Juni 2020, 14:02:16 »

Wir drehen uns im Kreise, die Fakten werden immer wiederholt. Der TE hat doch alle Infos ...

Sehe ich auch so, ich hoffe der TE hat es inzwischen auch eingesehen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de