Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:35:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FSP 70 bei eBay?  (Gelesen 1638 mal)

KJoe78

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
FSP 70 bei eBay?
« am: 02. August 2020, 19:16:29 »

Hi!
Ich habe neulich gesehen, dass Frequenzspeicher FSP 70 bei eBay zum Verkauf angeboten werden. Also zu meiner Zeit waren diese Teile waffenkammerpflichtig. Hat sich das geändert? Sind diese Dinger mittlerweile komplett ausgemustert?
Mfg
Nico
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:FSP 70 bei eBay?
« Antwort #1 am: 02. August 2020, 20:20:20 »

Das sollten gelöschte Frequenzspeicher sein.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.030
Antw:FSP 70 bei eBay?
« Antwort #2 am: 07. August 2020, 15:43:39 »

Frequenzspeicher sind ja "nur ein Stück Hardware" ohne Schlüsselfunktionen. Wenn es allerdings Richtung Krypto geht, also Sprach-/Datenschlüsselgeräte und die zum Betrieb nötigen KLL/KSP, sieht das sicher anders aus. Fernmeldegerät ist in der Regel immer WaKa-pflichtig, wenn es sich nicht im Gebrauch befindet, auch wenn es aus heutiger Sicht für ein SEM52 übertrieben erscheinen würde.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:FSP 70 bei eBay?
« Antwort #3 am: 07. August 2020, 16:53:42 »

Oder den guten alten Feldfernsprecher  ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de