Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:46:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellung mittlerer Nichttechnischer Dienst nach Restschuldbefreiung  (Gelesen 1041 mal)

LmddWaA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich habe mich durch etliche Beträge gelesen, aber keine Antwort auf diverse Fragen gefunden. Deshalb hoffe ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Meine Freundin und ich interessieren uns für die Direkteinstellung bzw. die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.
Wir hatten beide einen Termin bei der Karrierrberatung, die uns zugesichert hat, für beides in Frage zu kommen. Einige Fragen konnten aber nicht beantwortet werden:

1. Eine von uns (Wir sind Jahrgang 1979 und 1980) hat eine Privatinsolvenz hinter sich. Restschuldbefreiung ist auch schon lange durch. Schulden nicht mehr vorhanden.
Steht die PI einer Einstellung im Wege?

2. Eine von uns hat in der Schwangerschsft 2 Backenzähne verloren. Könnte das zu einer Nichteinstellung führen?

3.Es konnte keine klare Antwort darauf gegeben werden, ob man zwangsläufig in einem DLZ beschäftigt werden würde. Egal ob bei Direkteinstellung oder Ausbildung. Nur das dann eben eine Stele frei sein muss. Natürlich wäre uns eine heimatnahe Verwendung am liebsten. Wir wohnen in der Nähe zweier Kasernen.

Die Dame von der Karriereberatung war sehr bemüht uns unsere Fragen zu beantworten, konnte es aber leider nicht. Auch Google konnte uns nicht weiterhelfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein paar Antworten geben könntet.

Vielen Dank im voraus.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de