Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:08:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Führerschein  (Gelesen 892 mal)

sevgin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Führerschein
« am: 17. September 2020, 16:23:23 »

Guten Tag,

Mich würde interessieren ob man für den Freiwilligen Wehrdienst einen Führerschein braucht? Ich habe am 1.10 Dienstantritt und leider bekomme ich aufgrund von Corona keinen rechtzeitigen Termin für die praktische Prüfung. Frühestens nächsten Monat erst, deshalb werde ich diesen vermutlich nach der AGA zu Ende machen müssen.

Soweit ich weiß ist der Führerschein keine Aufnahmebedingung? Und wenn man einen für seine Verwendung benötigt, wird dieser dann bezahlt und über die Bundeswehr gemacht richtig?

Meine Sorge besteht darin, das es eventuell zu Problemen beim Dienstantritt kommen kann. Ich habe nämlich beim Bewerbungsgespräch gesagt, das ich den Führerschein vermutlich bis zum Dienstantritt fertig habe.

Lg und vielen Dank schonmal! :)


Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Führerschein
« Antwort #1 am: 17. September 2020, 16:35:52 »

Ist kein Problem.
Wenn du einen Führerschein brauchst, würde die Bundeswehr dich auf den entsprechenden Lehrgang schicken. Wenn du nur noch die Prüfung brauchst, dann machst die halt mal in nächster Zeit und gut is.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sevgin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Führerschein
« Antwort #2 am: 17. September 2020, 20:59:59 »

Super vielen lieben Dank!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de