Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:16:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandverwendungszuschlag JA oder NEIN?  (Gelesen 867 mal)

Gro

  • Gast
Auslandverwendungszuschlag JA oder NEIN?
« am: 25. September 2020, 17:09:32 »

Servus,

werde demnächst nach Brunssum (Holland) versetzt.
Dies liegt ungefähr 35 km von meinem jetzigen Wohnort.

Jetzt wäre habe ich folgende Frage:

Da ich zur NATO versetzt werde und auch über die UKV Belehrt wurde.
Ich würde auch gerne ins Ausland ziehen mit einem zweiten Hausstand (als Hauptwohnsitz).
Jetzt ist es aber so, dass meine Verwendung wohl in Deutschland ( NATO BUNKER 17km von meinem Wohnsitz) sein wird.

Steht mir ein AVZ oder sonstige Benefiz fürs Ausland zu?

Danke im vorab und ein schönes Wochenende. 8)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Auslandverwendungszuschlag JA oder NEIN?
« Antwort #1 am: 25. September 2020, 17:13:01 »

Auslandsverwendungszuschlag gibt es nur für „besondere Auslandsverwendungen“, also umgangssprachlich „Einsätze“. Damit wäre die Antwort auf die Frage im Thread-Titel „nein“.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gro

  • Gast
Antw:Auslandverwendungszuschlag JA oder NEIN?
« Antwort #2 am: 25. September 2020, 17:20:23 »

Ich meine Auslandszuschlag. Sorry
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Auslandverwendungszuschlag JA oder NEIN?
« Antwort #3 am: 25. September 2020, 17:46:47 »

Wenn der Dienstort in Deutschland liegt, dann kann es auch keinen „Auslandszuschlag“ g3ben 😉
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de