Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 08:59:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: WICHTIG  (Gelesen 2754 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.639
WICHTIG
« am: 29. Juni 2006, 20:53:28 »

Hätte mel eine bitte an alle User

lest euch bitte diesen LINK durch und unterstützt dann diese PETITION
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 12:46:32 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.639
Re:WICHTIG
« Antwort #1 am: 30. Juni 2006, 12:44:12 »

[SIZE=20]
hier ist der komplette text
[/SIZE]

Zitat
... die eigentlich garnichts mit diesem Forum zu tun hat.

Ich möchte Euch heute bitten eine Petition an den deutschen Bundestag zu unterzeichnen.

Und dazu eine kleine Vorgeschichte.....

Wie einige wissen engagieren wir (in dem Fall meine Frau und ich) uns im Bereich der Pflegekinder, eine sehr schwierige aber auch sehr schöne Sache. Durch den Kontakt zu anderen Pflegeeltern wurden wir auf einen Umstand aufmerksam, der in dieser Form vorab nicht so schlimm erscheint.

Das Arbeitsamt (zuständig für Kindergeld) verweigert immer öfter die Zahlung von Kindergeld wenn es sich um Pflegekinder handelt.

Nicht etwa weil sich die Gesetzeslage geändert hat, sondern einzig und allein weil die Sachbearbeiter dazu angehalten sind Gelder einzusparen.

Um mal Missverständnissen vorzubeugen, WIR erhalten Kindergeld.
Aber das es im Ermessen eines Sachbearbeiters liegen soll ob KG gezahlt wird oder nicht kann es ja nicht sein. Da weitere finanzielle Hilfen radikal gestrichen werden ist das Kindergeld ein wichtiger Teil der finanziellen Sicherheit von Pflegekindern.

Dazu ein Beispiel: Ein 9-jähriger Junge (ein Pflegesohn) hat neben den "normalen" Ausgaben für Unterrichtsmaterial, Kleidung, Nahrung, den Sportverein und die Aktivitäten von Vereinen oder Schule etc., was jedes Kind hat, einen "BESONDEREN BEDARF"...

# er muss wöchentlich einmal zur Therapheutin gefahren werden (85km) wo eine nette Fachfrau versucht Ihm zu helfen einen Teil seiner ganz frühen Kindheit zu bewältigen.....

# er muss 2 mal wöchentlich ein "gesteigertes Programm zur Körperermüdung" durchlaufen (jeweils 42km zur Fachklinik) damit sich sein hypernervöser Körper nicht in Wut- und Zerstörungsanfällen ermüdet

# er benötigt in regelmäßigen Abständen neue Möbel weil seinem Bewegungs- und Aggressionsanfällen keine Möbel gewachsen sind

Was das kostet weiss glaub ich jeder von Euch.

Da taucht natürlich die Frage nach der Finanzierung auf. Dazu nur eine Anmerkung. Ein Platz in einem "normalen" Kinderheim kostet etwa 2.100 Euro pro Monat mehr als das, was Pflegeeltern für den Bedarf des Kindes bekommen. Für Fälle mit "besonderen Verhaltensauffälligkeiten" sind durchschnittlich nochmal 1.000 Euro mehr fällig wenn die Unterbringung in einer Einrichtung mit spezieller Betreuung notwendig wird. Pflegeeltern erhalten in diesem Fall einen Zuschuss von 50 Euro.

Fakt ist, daß der "regelmäßige Umgangskontakt" (sprich Besuche) bei der leiblichen Mutter (also auch z.B. 2 mal monatlich) ausreicht das Kindergeld zu streichen. Das müssen sich die hier mitlesenden Eltern so vorstellen.

Wenn REGELMÄSSIG!!! einmal wöchentlich die Oma ein paar Stunden auf die Kinder aufpasst (weil z.B. die Mama einen Malkurs besucht) gibt es für Euch kein Kindergeld mehr.

Ist ein drastischer aber passender Vergleich.

Die leibliche Mutter erhält NATÜRLICH auch kein Kindergeld, weil die Kinder ja nicht bei ihr leben. Und schon hat man wieder was gespart...,. gespart wieder an den Kinder.

Dieser Passus war gedacht um ungerechtfertigtes Kindergeld bei Pflegeeltern zu umgehen die BEI DER ERZIEHUNG HELFEN.... und keine Rund-um-die-Uhr-Pflege machen. Also z.B. den Tag über auf Kinder aufpassen und Abends gehen die Kinder zur Mutter zurück die Berufstätig ist. Dort vollkommen verständlich und gerechtfertigt. Aber ausgelegt wird es inzwischen ganz anders. Lest mal den Petitionstext durch....  

Da zu einer Petition immer ein persönliches Interesse und ein "FALL" gehört hat eine Bekannte, der man das Kindergeld plötzlich streicht, diese Petition eingereicht.

unter diesemLINK  <== KLICK kann jeder der in Deutschland lebt diese Petition unterstützen. Einfach Eure Daten eingeben und gut ist´s.

Damit zeigt Ihr den Volksvertretern im Bundestag, daß Ihr mit dem Anliegen der Einreicherin der Petition im Kern des Antrages einer Meinung seit.

Es geht hier nicht darum das eine einzelne Person das Kindergeld bekommt!!!

Wenn der Petitionsausschuss dem Antrag zustimmt MÜSSEN die Kindergeldstellen an alle Pflegeeltern in Vollzeitpflege das Kindergeld auszahlen.

Da kann sich kein Sachbearbeiter mehr hinter dem Umgangskontakt verstecken. Daher unterstützen auch die Organisationen für Pflege- und Adoptiveltern diese Aktion. MOSES, KiAB und PFAD-für-Kinder stehen dahinter und rufen auf Ihren Seiten und in Ihren Foren ebenfalls zur Zeichnung der Petition auf.

Nur ein kleiner Schritt zur Unterstützung von Kindern die es schwer genug im Leben haben.

Danke allen Unterstützern,

- Zeichnet die Petition
- Verlinkt die Petition oder diesen Beitrag in allen erreichbaren Foren
- Mailt diesen Aufruf durch ganz Deutschland

Es wäre doch gelacht, wenn nicht diesmal WIR etwas erreichen.... für die Zukunft der Kinder, denn heute sind es die Pflegekinder, morgen vielleicht eure eigenen denen man ans Geld geht damit der Staatshaushalt entlastet wird.

In der Werbung hiess es DU BIST DEUTSCHLAND..... glaube ich nicht aber WIR SIND DEUTSCHLAND und zusammen ist es machbar....





wieso wird esleuten die anderen helfen immer von schreibtischtätern schwer gemacht >:(


ich HAB unterschrieben
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 12:45:58 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re:WICHTIG
« Antwort #2 am: 30. Juni 2006, 12:55:11 »

ich bin dabei
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de