Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:33:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung während Probezeit  (Gelesen 2072 mal)

linus99

  • Gast
Ausmusterung während Probezeit
« am: 13. Oktober 2020, 15:11:17 »

Hallo!
Ich befinde mich derzeit in der AGA, habe jedoch praktisch seit dem ersten Mal Sport durchgehend Rückenschmerzen.
Wenn ich damit zum San gehe und das ganze nicht besser wird, kann das in meiner Entlassung enden? Bin übrigens FWDL12

Danke im voraus!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Ausmusterung während Probezeit
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2020, 15:29:34 »

Das sollte deine geringste Sorge sein, es geht doch darum, dass du keine Tätigkeiten tust, die ggf. einen dauerhaften Schaden nach sich ziehen können.
Und wen es denn dann so ist, dann ist das ja nicht um dich zu ärgern, sondern um dich zu schützen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Ausmusterung während Probezeit
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2020, 15:34:25 »

Oder kurz ebenengerecht:
Ab zum Arzt, dort wird dir geholfen - in aller Regel durch Behandlung.
Du bist verpflichtet, zum Arzt zu gehen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Ausmusterung während Probezeit
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2020, 17:48:58 »

Hast du dich beim Sport verletzt? Oder ist die Belastung einfach nur neu für dihc? Oder "vergessen" irgendein Gebrechen bei der Musterung anzugeben?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

linus99

  • Gast
Antw:Ausmusterung während Probezeit
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2020, 21:46:30 »

Hast du dich beim Sport verletzt? Oder ist die Belastung einfach nur neu für dihc? Oder "vergessen" irgendein Gebrechen bei der Musterung anzugeben?

Die Belastung ist auf jeden Fall neu für mich, hatte vorher aber auch schon ab und an Rückenprobleme nach schwerer körperlicher Arbeit.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Ausmusterung während Probezeit
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2020, 04:36:57 »

Sport ist "neu"?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Ausmusterung während Probezeit
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2020, 18:13:54 »

Melde dich neukrank und lass den Truppenarzt da mal drüber schauen. DAs sollte zumindest bis über die GA so weit in den Griff zu bekommen sein, dass du wenigstens die GA überstehst- dafür musst du aber TÄGLICH! Rückenübungen machen- aber erst wenn der Truppenarzt da mal geschaut hat, dass nichts ernstes ist. Bei nem FWDL wird das insgesamt nicht so wild sein-dann wird man ggf. eine passende Verwendung nach der GA für dich finden müssen, die nicht so auf den Rücken geht.

Wenn du früher schon immer wieder Probleme hattest, dann ist das vermutlich ein strukturelles Problem- also auch weiter fleissig Rückenübungen und langfristig einen Job suchen, der nicht übermäßig belastend ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de