Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 19:51:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Besoldungszettel laufende Nummer falsch  (Gelesen 784 mal)

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Besoldungszettel laufende Nummer falsch
« am: 31. Oktober 2020, 12:04:02 »

Liebe User,
ein Kamerad meinte zu mir letztens, dass bei seinen Gehaltszetteln die laufende Nummer falsch durchnummeriert sei.
Das habe ich dann bei mir auch überprüft und festgestellt, dass April 2020 und Mai 2020 jeweils die Nr. 42 sind statt 42 und 43.
Könnte dies irgendwann Konsequenzen haben oder nicht der Rede wert und ich solle es dabei belassen?
Persönlich denke ich mir, dass es keinerlei Rolle spielt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Besoldungszettel laufende Nummer falsch
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2020, 12:09:13 »

Hab ich auch schon mehrfach bemerkt. Manchmal fehlen auch Angaben im Datenfeld rechts oben, die iwie verschwinden. Die Besoldung war jeweils immer korrekt berechnet. Ich habe mal meinen Bearbeiter angerufen und er kommentierte es in etwas so "Ja und? Und wegen so einem Mumpitz rufen Sie an?". Fand ich ein wenig frech, aber was solls...
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Besoldungszettel laufende Nummer falsch
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2020, 12:15:28 »

Ja, aktuell ist mein Dienstzeitbeginn auf dem Zettel der 1.7. (was korrekt ist), vor ein bis zwei Jahren stand da der 30.6. als Dienstantritt und das DZE fehlt nach wie vor gänzlich  ;D
Danke, dann werde ich mir gar nicht erst die Mühe machen, die Person damit zu nerven, wenn da eh nichts bei rum kommt vermutlich...
Gespeichert

didi62

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Bundesverwaltungsamt - DLZ
Antw:Besoldungszettel laufende Nummer falsch
« Antwort #3 am: 02. November 2020, 07:57:26 »

Es kann vorkommen, dass Bezügeabrechnungen erstellt werden, ohne das sich die laufende Nummer ändert. Dies ist dann der Fall, wenn lediglich ein Textbaustein erstellt wurde ohne dass sich der Zahlbetrag ändert.

Das Dienstzeitende wird erst angezeigt, wenn die Enmtlassungsmaßnahme eingepflegt wurde. Die passiert aber erst ca. 2 Monate vor Entlassung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de