Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 13:07:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt  (Gelesen 1223 mal)

Speedy1998

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt
« am: 05. Dezember 2020, 15:16:35 »

Guten Tag,

ich beginne am 04.01.2021 mit meiner AGA. Im schreiben des Kompaniechefs steht, das ich eine beglaubigte Kopie meines Sozialversicherungsausweises mitbringen soll.
Da ich aber noch nie sozialversicherungspflichtig beschäftigt war, habe ich keinen. Ich habe lediglich die Rentenversicherungsnummer von meiner Riester-Rente.

Reicht diese aus?

Danke für die Antworten!
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2020, 16:08:04 »

Nein. Der Sozialversicherungsausweis ist über die zuständige Krankenkasse zu beziehen. Dort gibt es Online-Anträge.
Wenn die Sozialversicherungsnummer aus Fremdverträgen reichen würde, würde das sicher in den Unterlagen vermerkt sein.
Gespeichert

Speedy1998

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2020, 16:55:15 »

In der Aufforderung zum Dienst steht, das ich nur meine Rentenversicherungsnummer benötige.
Soweit mir das bekannt ist, sind die Rentenversicherungsnummer und die Sozialversicherungsnummer ja gleich.

Werde den Ausweis aber trotzdem beantragen.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2020, 17:12:55 »

Es gibt keine Rentenversicherungsnummer....

Einfach machen und nicht nachdenken. Das liefern was gefragt wird und nicht rumdiskutieren. Da lernen sie schonmal das Erste essentielle für den Dienst bei der Bundeswehr.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2020, 17:39:55 »

Zitat
... Es gibt keine Rentenversicherungsnummer...

Doch, steht unter genau dieser Bezeichnung auf meinem Rentenbescheid.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2020, 18:27:22 »

Und muss ich bei jedem Dienstantritt auf die Formulare  eintragen
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.759
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Andi8111

  • Gast
Antw:Sozialversicherungsausweis für den Dienstantritt
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2020, 19:36:26 »

Aha. Ok. Ich kenne nur die Bezeichnung Sozialversicherungsnummer^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de